Bankkaufmann/frau Testbericht

No-product-image
ab 17,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
  • Sozialleistungen:  schlecht

Erfahrungsbericht von wodris

Bankkaufmann - Beruf mit Zukunft?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Beruf Bankkaufmann hat meiner Meinung keine allzu grosse Zukunft mehr, da durch die Automatisierung immer weniger Mitarbeiter in den sogenannten Servicestellen benötigt werden.

Es gibt also letztlich nur noch Kundenberater und die entsprechenden Vorgesetzten. Und gerade in diesen Bereichen wird ein nicht unerheblicher Druck auf die Mitarbeiter aufgebaut, so dass es eigentlich keine Berater mehr sind, sondern reine Verkäufer....

Allerdings ist die Ausbildung zum Bankkaufmann immer noch eine der besten kaufmännischen Ausbildungen, die wir in Deutschland haben. Als Grundlage für kaufmännisches Wissen also eine ideale Basis, egal ob für ein weiterführendes Studium oder sonstigen Beruf.

Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung an sich auch nur jedem empfehlen, aber danach sollte man sich schon mal nach einem anderen Beruf umsehen, da wie bereits oben geschrieben der Bankkaufmann für mich keiner rosigen Zukunft entgegensieht.

17 Bewertungen