Barbara Testbericht

No-product-image
ab 31,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von cnighthawk88

Lady in Creme und Pikant

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Pro:

Hat seine eigene Note

Kontra:

Reine Geschmaksache

Empfehlung:

Ja

So dann werde ich euch mal einen Cocktail servieren !

Vorab möchte ich euch gerne sagen das die Mischungsverhältnisse bei Cocktails oft ganz verschieden sind und hundert von Varianten zulassen, aber jetzt werden wir erstmal den


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~ BARBARA ~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


testen.

Laßt es euch schmecken.



Zubereitung:
~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~


In einem Shaker mischen wir 3 cl Wodka und 2 cl Creme de Cacao mit einigen Eiswürfen und verrühren das ganze, bei der Creme de Cacao empfehle ich den braunen, das ganze seihen wir in ein Coktailglas ab und füllen es mit 2 cl Sahne auf, das ganze wird mit Muskatnuss gepudert und am Rand mit einer Erdbeere dekoriert.

Das ganze hat einen sehr sahnigen Geschmack und bekommt durch die Muskatnuss eine besondere Note, ich möchte jetzt nicht sagen das es mein Lieblingscocktail ist aber wer gerne mal einen probiert sollte es mit ihm auch probieren.



Noch ein Paar Infos :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Möchte noch ein paar Dinge zu den Zutaten loswerden.
Es ist schon etwas makaber das Wodka übersetzt \"Wässerchen\" bedeutet, vor allem wenn man an die durchschlagende Wirkung denkt, er ist in der Regel klar und farblos, gebrannt wird er aus Kartoffeln oder Getreide. MIttlerweie gibt es Wodka mit vielen zusetzten wie Limette, Zitrone, Orange und mehr.
Nun zu Creme de Cacao. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen Likör der aus gebrannten Kakaobohnen gemacht wird unter hinzugabe von Vanille, es gibt ihn in braun und creme.


Ich hoffe euch hat der Bericht gut gefallen und ihr gebt mir dies in guten Kommentaren und Bewertungen zurück.
Viel Spaß

8 Bewertungen