Babor Hy-Öl Testbericht

Babor-hy-oel
ab 22,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knupsi

Wäscht nicht nur sauber, sondern rein - ist aber kein Waschmittel! Was ist das? ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe wirklich eine total komplizierte Haut: extrem trocken, empfindlich und dazu noch unrein. Da ist es wirklich schwierig, ein passendes Produkt zu finden. Aber ich habe es geschafft!!! TATAAA! Es handelt sich um das Reinigungssystem Hy-Öl plus Phytoactive. BAHNHOF? Keine Bange, im folgenden werde ich Euch alles Wissenswerte über dieses Produkt, bzw. diese Produkte erzählen:

Das Babor Hy-Öl ist ein hydrophiles Reinigungsöl auf Basis pflanzlicher Öle ohne Konservierungsmittel. Hydrophil ist griechisch und bedeutet "mit Wasser verträglich, Wasser liebend, Wasser anziehend" u.ä. Dieses Öl ist für jede Haut geeignet, es gibt jedoch für fettige und Mischhaut noch ein spezielles Azulen Hy-Öl. Ich schreibe hier aber von der normalen Ausgabe.

Dieses Öl befindet sich in einer einfachen Kunststoffflasche mit einem Spender, die 200ml des Produkts beinhaltet. Es gibt sie auch als Nachfüllflasche ohne Spender zu kaufen. Man dreht dann den Spender der alten Flasche dann einfach auf die neue. Es dauert allerdings sehr lange, bis man eine neue Flasche kaufen muß, da das Öl sehr ergiebig ist.

Der Geruch des Öls ist nicht unbedingt angenehm, es eignet sich deshalb nicht wirklich für eine Gesichtsmassage wie z.B. das Azulenreinigungsöl von Dr. Eckstein. Aber dafür reinigt es besser als alle anderen, und das ist ja schließlich das Hauptkriterium.

Man kann dieses Öl zwar auch alleine zur Reinigung nehmen, aber sein wahres Können entfaltet es erst im Zusammenspiel mit den PHYTOACTIVES! Was ist denn das??? Phytoactives sind Kräuterextrakte in flüssiger Form, die bereits beim Waschen ihre Wirkung entfalten. Wie der Name schon sagt: pflanzlich-aktiv. Diese Phytoactives gibt es für verschiedene Hauttypen: trockene, empfindliche, reife und fettige/Mischhaut.

Diese gibt es ebenfalls in einer Kunststoffflasche mit Spender, allerdings befinden sich hierin nur 100ml. Man braucht aber auch nur etwa halb so viel wie von dem Öl. Sie sind also ebenfalls sehr ergiebig.

So, und was tut man jetzt damit! Man wäscht sich ;-) und zwar folgendermaßen:

Zunächst nimmt man etwas Öl, ich würde sagen, 3-4 mal den Spender betätigen reicht aus, und verteilt das Öl mit kreisenden Bewegungen im Gesicht. Genau wie bei anderen Reinigungsmitteln auch. Dann kommt der Clou: wenn man das Öl vernünftig im ganzen Gesicht verteilt hat, nimmt man zusätzlich etwas von dem zu der Haut passenden Phytoactive. Diesen verteilt man über dem Öl im Gesicht und massiert so lange weiter, bis die Mischung etwas trocken wird und sich nicht mehr so gut verteilen läßt. Ich finde, das man eine Art Kribbeln spürt, sobald man die "Kräuterflüssigkeit" aufträgt, daran merkt man die pflanzliche Aktivität! ;-) (Stimmt aber wirklich, müßt Ihr mal drauf achten, falls Ihr es ausprobiert! Schreibt mir doch mal, ob Ihr das auch so empfindet!) Dann nimmt man etwas Wasser und schäumt die Mischung damit nochmals auf. Anschließend wird das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült-fertig.

Die Prozedur hört sich jetzt vielleicht etwas aufwendig an, dauert aber auch nicht länger als 2 Minuten. Ich fühle mich danach immer richtig erfrischt, vor allem durch das kalte Wasser. Meine Haut fühlt sich dann total zart an, fast wie nach einem Peeling.

FAZIT: ich habe bei diesem Reinigungssystem das Gefühl, daß meine Haut wirklich so richtig porentief sauber ist. Ich kriege dann auch weniger Pickelchen und habe weniger Probleme mit Hautrötungen. Der Preis liegt bei ca. 18 Euro für das Hy-Öl und bei 14 Euro für ein Phytoactive. Das erscheint auf den ersten Blick sehr viel, aber - wie bereits erwähnt - kommt man wirklich lange damit aus und es ist wirklich klasse.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Marlene Kuss

    10.10.2013, 16:11 Uhr von Marlene Kuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welches Phytoactive benutzen Sie denn? Vielen Dank für die Antwort.