Barilla Pesto alla Calabrese Testbericht

Barilla-pesto-alla-calabrese
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Explizent

Eine Nudelsorte erobert die Herzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Hausmann ist für mich ein Produkt wichtig, welches viele Punkte sammeln kann, Preis-Leistungsverhältnis, Qualität, Gute Erklärungen zum Umgang, gute Verpackung!
Nun würde ich sicherlich keinen Tennisschläger nehmen zum abgiessen der Nudeln, aber ein Sieb tut es sicherlich auch.
Was ich an dieser Nudelart so toll finde, Geschmack und Anwendungsmöglichkeiten.
Tja, denkt da der Leder, kann doch ne andere Nudelsorte auch- stimmt nicht. Wenn ich Barilla in das kochende Salzwasser werfe mit einem Tropfen Öl(Tip etwas Haselnussöl- toller Geschmack), dann sind die Nudeln so richtig schön im Biss, bzw. für eine Weiterverarbeitung geeignet. Manche Sorten eignen sich da nicht.
Für einen tollen Auflauf zum Beispiel koche ich Nudeln nur 5 Minuten, giesse das Wasser ab und gebe das ganze in eine gut gefettete Auflaufform. Darüber Reste von Gemüsesorten(roh-Zuchine- Möhren, Zwiebeln, Lauch usw.) dazu einige leicht angedünstete Hähchenbruststreifen, Angescvhmorrte Zwiebeln mit dem Fleisch und einer Packung Pfefferfrischkäse leicht aufköcheln lassen einen Magermilchyoghurt dazu und das ganze über die Nudeln und nun bei 180Grad 25 Min in den Ofen. Und für den Feinschmecker etwas Gorgonzola darauf und etwas geriebenen Emmenthaler.

Ich habe dieses Gericht mit dioversen anderen Nudelsorten von No Name bis ..... versucht und bei keiner Nudel entfaltete sich dieses feine Aroma und nahm leicht den Geschmack des Sudes auf ohne den Geschmack der Nudel zu verlieren.

Diese Nudelsorte bekommt für mich die Bestnote

17 Bewertungen