Barilla Pesto alla Calabrese Testbericht

Barilla-pesto-alla-calabrese
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ernie3001

Die Elitenudel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nudel gibt es ausreichend auf dem Deutschen Verbrauchermarkt, doch wie sieht es denn qualitätsmäßig aus? Nicht jede Nudel schmeckt gleich. Es gibt schon enorme Unterschiede, wenn ich das an dieser Stelle mal so behaupten darf. Ich habe in meinen Jahren schon so manche Nudelfirma ausprobiert und kann weiß Gott sagen, dass es tatsächlich Nudeln gibt, die ich kein zweites Mal mehr kaufen würde.

Ich habe meine Wahl getroffen und esse fast ausschließlich Barilla. Sollte die gewünschte Nudelsorte aber mal nicht vorrätig sein, so greife ich auch ab und an mal zu Buitoni, die ähnlich wie Barilla schmecken.

Die Nudeln von Barilla sind preislich gesehen zwar mit unter als die Elitennudeln zu sehen, doch dafür haben sie auch einfach alles, was ich geschmacklich und auch sonst so von einer Nudel erwarte. Zum einen sind es reine Hartweizennudeln, die ganz ohne Ei zubereitet wurden und somit wesentlich gesünder zu sein scheinen, als Eiernudeln beispielsweise von der Firma Birkel.

Die Verpackung ist ein kleiner schmaler Pappkarton, der die Länge einer normalen Spaghetti hat. Sollte man nicht gleich alle Nudeln verwenden, so kann man diesen immer wieder gut verschließen und mit einem Gummiband geschlossen halten. Eine Packung beinhaltet in der Regel 500 g, wobei es auch manchmal Aktionen gibt, wo es die 1000 Packungen zu einem Angebotspreis gibt.

In der Pappschachtel ist ein kleines Fenster angebracht, wo man gleich die Nudeln sehen kann. Sie sind ein wenig gelblich oder besser ockerfarbend und sehen roh schon zum essen lecker aus.

Einen weiteren Vorteil bietet das Nudelkochen, wenn man Barilla verwendet. Spaghetti No. 5 brauchen, wenn man sie gerne al dente mag, gerade mal 8 Minuten. Kein Verkleben und Vermatschen, nach Beendigung der Kochzeit. Nein ganz im Gegenteil. Sie sind in 8 Minuten so, wie ich sie eben gerne esse. Sie haben noch Biss und schmecken einfach mit Soße unübertrefflich. Die Nudeln von Barilla könnte ich sogar pur essen, also einfach nackt. Doch mit Soße kann man sie einfach nicht übertreffen.

Wenn Du nicht weißt, welche Sorte Du kaufen sollst, dann macht es Dir Barilla natürlich nicht gerade einfach. Das Regal ist mit zich Nudelsorten gefüllt, und mir fällt es immer besonders schwer, mich zu entscheiden. Meist nehme ich gleich mehr mit, vor allem dann, wenn Barilla mal wieder im Angebot ist und statt 98 Cent nur 89 Cent kostet. angeboten wird. Meist befindet sich in einer Packung 500 g, doch je nach Lust und Laune werden sie manchmal auch in Kilopaketen angeboten, wo ich natürlich gleich zuschlage, denn die sind meist ein wenig billiger.

Es gibt Spaghettini, Spaghetti in No. 5 und 7, Rigatoni, Makkaroni, Penne usw. Ich habe neulich auch mal die Cappelinis ausprobiert, die hervorragend zu einer fruchtigen Tomatensahnesoße passen.

Barilla hat eigentlich für jeden Soßentyp eine passende Nudelsorte parat. Was die Zubereitung anbelangt, so braucht man einfach nur einen großen Topf mit Wasser füllen, etwas Salz und einen Schuss Olivenöl hinzufügen und dann bei kochendem Wasser die Nudeln ein paar mal in 8 Minuten durchrühren und schon sind sie fertig. Es gibt von Barilla auch schon fertige Nudelsoßen, die ich auch schon ausprobiert habe und begeistert war.

Barilla sind einfach die besten und denen kann keine Nudel was vormachen.

17 Bewertungen