Barsch Testbericht

Barsch
ab 12,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von busch

Barsch angeln

Pro:

Besserer Fang

Kontra:

Der Köder muss in Bewegung bleiben

Empfehlung:

Ja

Servus liebe Barschangler!


Hiermit möchte ich euch mal darstellen, wie man auch mit dem klassischen Wurm aktiv und erfolgreich auf Barsch angeln kann. Wir alle kennen den Wurm als guten Köder für Barsche. Deshalb habe ich mir etwas einfallen lassen, wie ich das Spinnfischen und den Wurm vereinen kann. Vorteil meiner Montage ist, dass ich den Köder extrem langsam führen und auch auf dem Grund liegen lassen kann, ohne dass dieser an Fängigkeit verliert.

Ein Kunstköder muss allerdings immer in Bewegung bleiben, damit die Fische sich für ihn interessieren. Deshalb ist der Wurm perfekt für Bedingungen geeignet bei denen die Barsche nur sehr vorsichtig beißen. Wir alle kennen die Situation wenn die Barsche unseren Köder verfolgen, kurz vor dem Ufer aber wieder abdrehen. Oft sind es dazu auch noch sehr dicke Fische. Diese lassen sich nur schwer überlisten, da sie jeglichen Kunstköder schon kennen. Der Wurm gehört aber zur natürlichen Beute der Barsche und wird somit kaum gemieden.



Hoffe mein Beitrag hilft euch weiter...

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • modschegibbchen

    16.03.2005, 20:23 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein barsch ist schon was feines...

  • Lisolotto

    06.03.2005, 15:43 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du beim Angeln als erstes einen Barsch,dann ist die ganze Angelei im Ar..." nichts für Ungut,das hat mein Vater immer gesagt,wenn er vom Angeln kam,und keinen Fisch mitgebracht hat..