Basic Automatischer Kajalstift Testbericht

Basic-automatischer-kajalstift
ab 3,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Keine Wirkung

0
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Automatische Kajalstifte unterscheiden sich von den unautomatischen Kajalstiften eigentlich nur daran, dass man den Kajal praktisch ohne Druck auftragen kann, weil er schon relativ \'flüssig\' ist. Sowohl in der Form als auch in der Anwendung und dem Preis sind sie aber vollkommen identisch. Der automatische Kajalstift von \"basic\" hab ich beim Schlecker gekauft - er ist auch ausnahmslos dort erhältlich - und gezahlt hab ich dafür ca. 2 Euro.
Die Kajalstifte gibt es in zig verschiedenen Farben, von blau bis weiss über rot, braun, schwarz usw. Ich persönlich benutze ihn immer nur in schwarz.



Äusseres
=======================
Die Kajalstifte sehen aus wie ganz normale Stifte oder Kugelschreiber, nur etwas schmäler. Am vorderen Ende befindet sich eine mehr oder weniger runde Spitze an der sich die Farbe findet. Das wichtigste hierbei ist wohl, dass der Verschluss hierbei immer geschlossen sein sollte, da die Farbe sonst austrocknet. Ist mir einmal passiert und ich hab es auch mit Wasser danach nicht mehr geschafft das Ding wieder in Gang zu bringen.


Anwendung
========================
Kajalstifte trögt man rund um das Augenlid auf. Also sowohl am unteren, als auch am oberen. Mit den flüssigen Kajalstiften kann eigentlich beides recht einfach tun. Leider ist die Spitze bei diesem Kajalstift nicht gerade so gemacht, dass das leicht fällt. Am unteren Augenlid geht es noch ganz einfach einfach, am oberen ist die Spitze einfach nicht \'eckig\' genug, so dass der Strich viel zu breit wird. Deshalb wohl oben lieber eyeliner benutzen.


Wirkung
=========================
Ich bin sehr enttäuscht davon. Gehalten hat der Kajal am unteren Augenlid ungefähr 4 Minuten. Danach waren nur noch schwarze Punkte zu sehen, als hätte ich gerade eine Stunde lang geheult und mein gesamtes Make-Up sei verwischt. Auch bei erneutem auftragen und einer größeren Menge war nach spätestens 10 Minuten alles weg bis auf fleckige Rückstände

Dafür war das vollständige Abschminken dann umso schwieriger. Die letzten paar Flecken am Lid gingen nämlich fast gar nicht mehr weg.

Naja, einmal benutzt und nie wieder!


Fazit
=========================
Für Schminke werd ich wohl iun nächster. Das war ttale Geldverschwendung und hat praktisch überhaupt keine Wirkung. Wenn ein Produkt wie Make-Up nur 10 Minutne hält, dann kann jeder Hersteller sich wohl denken, dass kein Kunde damit zufrieden sein KANN.
Das Produkt ist absolut nicht empfelehnswert, auch wenn es wirklich verhältnismäßig günstig ist.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    07.09.2005, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die letzten Sätze kann man kaum noch lesen..