Bauchnabelpiercing Testbericht

Bauchnabelpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Glanzstueck

Bauchnabelpiercing - Das Piercing der heutigen Zeit.

Pro:

*Sieht sehr schön aus *keine Nachmscherzen *Sieht nicht jeder *Als 1. Piercing supergut

Kontra:

Stechen ohne Betäubung tut etwas weh

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
mein Bericht soll ein bisschen Aufschluss über das wohl bekannteste Piercing der Welt der neuen Zeit geben.
Ich habe mir mein Piercing erst vor 4 Tagen stechen lassen, und weiß auch mehr über Schmerzen/Folgen/Pflege.

Ich kann nur raten, sich vor dem Stechen gründlichst ueber das Piercing zu informieren, über Folgen, die nach dem Stechen auftreten können, und über die allgemeine Pflege. (Internet, Rat der Freunde, Zeitungen etc.)
Auch wichtig ist, sich erstmal ein Studio zu suchen, dass den Anforderungen eines seriösen Studios aufzeigt. Dort sollte man sich informieren, vorallem, wenn man Fragen hat, diese auch stellen und sie nicht verdrücken. Ein seriöser Piercer nimmt sich Zeit für seine Kunden.
Auch sollte über die Hygiene gesprochen werden, in meinem Studio ist ein "Poster" aufgehängt, wie sie dort arbeiten.
Wenn man sich der Entscheidung naht, sollte man drüber schlafen. Am nächsten Tag vorm Stechen ist wichtig, dass man was Warmes essen sollte, damit man nicht nüchtern sich ein Piercing stechen lässt.
Folglich wenn man im Studio ist, wird man erst ein Formular ausfüllen, und etliche Dokumente/Papiere (wegen Minderjährigkeit zum Beispiel) gefordert und abgeklärt. Danach gleitet man in ein Raum, wo man sich erst hinlegt un der Bauch desinfiziert wird. Ich war sehr aufgeregt, ich zitterte sehr. Inzwischenzeit hat der Piercer sein ganzes Werkzeug bereitet, was natürlich steril einzelnd verpackt war. Danach gings schon los, er nahm die Zange, schaute kurz den auf Nabel, der schon makiert war, dann nahm er die Nadel und stach. Ich muss sagen, es hat sehr geschmerzt, habe zwar keine Träne vergoßen, aber wer schmerzempfindlich ist ... ;) (Weil er keine Betäubung gegeben hat)
Und nach ungefähr zwei Minuten war mein Schmuck drin, er gab ein Pflaster drauf, da es blutete, und fertig. Wenn man Kreislaufprobleme hat, wie ich, sollte man liegen bleiben. Mein Piercer bot mir ein Glas Wasser und Traubenzucker an zur Stabilisierung.
Zur Desinfizierung gabs Octinesept, und ein Gutschein für den Zweitschmuck. Ich habe günstige 59 € bezahlt. Ich finde, mein Piercing heilt sehr gut ab, und es steht mir sehr gut :)
Wenn jemand sich gerne Stechen will, sollte das Tun, ich kann's nur raten. Wenn ihr Angst vor dem Schmerz habt, fragt nach Betäubung, aber es ist fast nicht nötig, den der Stich geht nach 2-5 Minuten weg und ist wie beim Blutabnehmen. Ich spreche hier von Schmerz, da ich KEINE Betäbung bekommen habe. Danach soltle man allerdings kein Sport machen (was ich leider getan habe) .. Haltet euch an die Pflege, dass spart euch Narben und Kummer.
Ich bin auch ein Angsthase, aber wenn man den Willen zu einem Piercing hat, sollte man sich trauen.
Es ist ein Piercing der heutigen Zeit, man kann es verstecken, und es für einen selbst.

Ich hoffe, ich habe euch geholfen, und ein bisschen die Angst genommen. Aber ich denke, wer schön sein will muss eben auch ein bisschen leiden. :)

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Neram

    27.03.2006, 18:08 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    heyy ich find den bericht sehr gut :)

  • topfmops

    18.11.2005, 19:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: nicht hilfreich

    das ist letztendlich eine aufforderung zur selbstverstümmelung, kann ich nicht gutheißen.

  • animaldream

    16.11.2005, 07:34 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mein Fall! Denke aber, dass jeder anders fühlt! Es kommt auch darauf an, wo es geacht wird! LG animaldream

  • Nadine86

    15.11.2005, 23:47 Uhr von Nadine86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas low geschrieben! Und von Schmerzen kannst du nicht reden weil es keine sind, sondern nur ein kurzer Picks! Und von Heilung kannst du auch noch nicht nach 4 Tagen reden!

  • marina71

    15.11.2005, 20:31 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein danke... lg

  • schokohase29

    15.11.2005, 17:20 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    i glaub des duad bei jedem andres weh

  • Sternenhimmel

    15.11.2005, 16:54 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>