Bauchnabelpiercing Testbericht

Bauchnabelpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nadine86

Ich hab mich getraut!!!

Pro:

Einfach alles!

Kontra:

Nix!

Empfehlung:

Ja

Da ich schon immer ein Bauchnabelpiercing wollte, meine Eltern aber immer dagegen waren (und es auch noch sind) hatte ich mich vor 3 Wochen entschlossen ohne die Mitwissenschaft meiner Eltern mir eins stechen zu lassen! Mein Freund hat es mir zum bestandenen Abi geschenkt und jetzt kam der Zeitpunkt, wo mein "Traum" wahr werden sollte! Ich fuhr also mit meinem Süssen ins Tatoostudio! Vor mir waren noch 2 Mädchen. Eins bekam auch noch ein Bauchnabelpiercing und das andere ein Piercing über ihre Oberlippe! Oh man war ich nervös! Schweissnasse Hände!!! Als dann auch noch das Mädchen drankam, die sich das Bauchnabelpiercing stechen lies, wär ich am liebsten raus gegangen! Aber kneifen zählt nicht, ich bin doch kein Schisser! Dann kam noch das Mädchen mit dem Oberlippenpiercing (da wär ich bald schon umgefallen) tja und dann war der Moment da! Ich war an der Reihe!
Der Piercer holte mich zu sich und erklärte mir alles. Zuerst durfe ich mir ein Piercing aussuchen! Danach musste ich meinen Pullover ausziehen! Er desinfezierte meinen Bauch mit Octenisept. Dann holte er einen Stift und zeichnete den Einstichspunkt über meinem Nabel ein. Dies geschah natürlich alles in einem sterilen Raum und der Piercer trug Handschuhe. Dann sollte ich im Spiegel gucken gehen ob der Punkt auch in der Mitte war. Der Punkt war in Ordnung. Er lies das Desinfektionsmittel noch 2 Minuten trocken und dann gings ab auf die Liege. Mein Herz raste. Dann holte er die Zange aus einem sterile Beutel raus. Er sagte mir, das er jetzt meinen Bauchnabel abklämmen würde und in wenigen Sekunden dort die Nadel durchgestochen würde. Dann holte er aus einem andern sterilen Beutel die Nadel mit dem Schlauch raus! Jetzt ging es ans Eingemachte. Er erklärte mir wie ich atmen sollte. 2 mal ein und aus, beim 3en mal ein und dann gaaaaaaaaaanz langsam ausatmen. Dann würd er nämlich stechen! Leider musste er mir das 3 mal erklären da ich so aufgeregt war! *Peinlich* Als ich es dann verstanden hatte, konnte es losgehen! Ich atmete ein und aus ein und aus und dann ein Luft anhalten und dann langsam aus! Und piiiieks! Wars schon passiert! Ich kann nur sagen: ich hab nix gemerkt! Das war weniger schlimm als ein Ohrring stechen lassen! Ok es kribbelte ein wenig aber sonst?? Nix! Ich blieb noch 2 Minuten liegen wegen dem Kreislauf! Dann durfte ich aufstehen und mein Piercing im Spiegel bewundern! Super sah es aus! Dann bekam ich noch mal Octenisept drauf (was ich übrigends jeden Tag benutze und nur weiterempfehlen kann) und ein Pflaster, das ich nach 2 Stunden abmachen sollte! Dann war ich "entlassen"!!!

Fazit:
Ich habe es mitlerweile meinen Eltern erzählt die relativ relaxt reagiert haben! Ich habe keine Sekunde bereut es machen gelassen zu haben! Ich hab kein einziges Mal weh gehabt in den jetzigen 3 Wochen! Ich sprühe 3 mal am Tag Octenisept drauf und schiebe es langsam raus und runter. Es ist zwar noch rot und bildet eine kleine Kruste aber das ist normal!
Solange man nicht schwimmen oder baden geht, sich an nen Strand legt oder sonst wo geht, wo es sich entzünden könnte, passiert rein gar nichts und man hat seine wahre Freude an diesem Körperschmuck!

14 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Fernsteuerung

    03.11.2005, 18:33 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratuliere zum Erstbericht! :-) sh

  • topturtle100

    03.11.2005, 17:43 Uhr von topturtle100
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, awa ich täte mehr überschriften setzen. erstens siehts so nach mehr aus, und zweitens ist es auch für den Leser übersichtlicher ;) lg

  • Nightmare

    26.10.2005, 12:36 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht , dafür ein SH :O) <br/>Der Weg zum Yopiforum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • gensinrw

    26.10.2005, 11:06 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    dazu hab ich doch etwas zu viel Bauch.....

  • Woelfchen4

    26.10.2005, 08:45 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich wär das nichts, aber der Bericht ist gut.

  • Rike

    26.10.2005, 03:46 Uhr von Rike
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, echt mutig!

  • waltraud.d

    26.10.2005, 03:39 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    26.10.2005, 02:23 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Gruß, Vic

  • morla

    26.10.2005, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich nicht haben