Bauchnabelpiercing Testbericht

Bauchnabelpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gnuffi

Mein erstes Piercing*freu*

Pro:

Sieht gut aus,fast schmerzfreies Stechen....

Kontra:

Lange Verheilungszeiten....

Empfehlung:

Ja

Nach langem Bitten und Bettel hatte ich meine Eltern endlich dazu überredet mir ein Bauchnabelpiercing zu erlauben.eigentlich wollte ich das schon mit 14 haben,aber das war ihnen damals noch viiiel zu früh,als mien Wunsch dann mit 17 immernoch so groß war und mein Ex-Freund sie noch ein bisschen überredet hat durfte ich also endlich.
Ungefähr zwei Wochen später,als ich das Geld zusammen hatte fuhr ich zu dem Piercingstudio in meiner stadt,über welches ich bis jetzt nur positives erfahren hatte.Die Piercerin war sehr freundlich,genau wie ihr man,der das tättowieren übernimmt....
Gabi hatte auch sofort Zeit für mich.Meine Mutter und ich mussten dann noch ein paar Zettel ausfüllen und dann durfte ich auch schon mit in ihren Raum nach hinten gehen.Leider durfte ich meine Freundin,die zum Händchenhalten mitgekommen war nicht mitnehmen,da sich dort nur die Piercerin und der "Patient" aufhalten dürfen....Ich war schon total aufgeregt(hab auch tierische Angst vor Spritzen usw.)
Dann sind wir also nach hinten gegangen,ich musste meinen Pullover hoch ziehen und mich ganz grade hinstellen.Die Piercerin zog sich vorher natürlich Handschuhe an und setzte nen Mundschutz auf.Außerdem desifizierte sich meinen Bauchnabel vorher noch mit Octenisept.
Dann nahm sie ihren Stift und malte zwei Punkte auf meinen Bauchnabel,einmal die Einstichstelle und die stelle,an der die Nadel wieder rauskommen sollte.
Sie zeigte mir das alles dann noch einmal im Spiegel und ich war einverstanden.
So,nun musste ich mich auf die Liege legen und sie holte die Nadel mit dem kleinen Plastikschlauch heraus,welche natürlich steril verpackt war....in der zwischenzeit beruhigte sie mich immer wieder,was mich aber leider nicht wirklich ruhiger machte*schnief*
Dann nahm sie die Zange mit den beiden Löcher drinne und fixierte sie an meinem Bauchnabel.
Ich sollte einmal tief Luft holen....und schwupps,die nadel war schon durch.
Dann kam sie wieder raus,die Piercerin zog den bananenstecker durch den Schlauch...dann kam der schlauch auch raus und die andere Kugel wurde aufgedreht.
So,und schon war mein Piercing fertig.
Es tat wirklich nicht weh,aber ich hatte danach ziemliche Kreislaufprobleme,was wohl durch die Aufregung kam...Schnell gab sie mir traubenzucker und wasser...naja,als ich dann dachte,dass es mir besser geht und ich wieder zu meiner Freundin gehen wollte,bin ich dann leider doch noch umgekippt...Die Piercerin und ihr Mann kümmerten sich aber total lieb um mich und mir ging es nach 15 min. wieder gut,so dass ich dann auch anch hause gehen konnte,nachdem ich nochmal einen zettel mit den wichtigsten informationen und Gabi's Handynummer mitbekam.
Als ich dann zuhause war durfte ich nach ca. 2 Stunden den Verband abnehmen,welchen sie mir übrigens auhc noch raufgemacht hatte, und dann musste ich mein Piercing das erste mal sauber machen,was auch wirklich gut geklappt hat.
Ach übrigens,ich habe für mein Piercing 55 euro bezahlt...finde den Preis angemessen!

Die Verheilung:
Leider dauert es beim BNP ziemlich lange,bis es verheilt ist.Ich hatte leider auch noch das Pech ,dass ich einmal daran hängen geblieben bin und die Piercerin es dann zweimal kurz rausnehmen musste und alles sehr sauber machte und es dann wieder einmacht,was sau wehtat*heul*.Das war fast schlimmer als das stechen.
Hatte also eine kleine entzündung,die dann aber auhc schnell wieder verschwunden war,als ich mir Tyrosur- Gel aus der Apotheke geholt hatte.
Seitdem ist nix mehr passiert und mein Piercing ist jetzt wohl auch vollkommen verheilt.Ich kann den Stecker problemlos tauschen und habe auch sonst keine Probleme mehr mit meinem BNP.

17 Bewertungen, 10 Kommentare

  • redwomen

    15.10.2005, 01:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Stieftochte hat auch eines machen lassen, damals mit 15. -sie durfte es von meinem Mann aus, was ich selbst jetzt ach vollkommen in Ordnung finde.- Bei jungen Leuten finde ich so etwas total schön, und wenn dann noch jemand die entsprechende Figur ha

  • mami_online

    15.10.2005, 00:44 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... und erst einmal herzlich willkommen bei yopi!!!! Auch wenn sich hier vieles geändert hat.... Wünsche einen guten Start (den hast du wohl) *g.... <br/> <br/>lg. mami_online

  • Neram

    14.10.2005, 20:38 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. schau doch auch mal bei mir vorbei

  • Destiny

    14.10.2005, 13:33 Uhr von Destiny
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab auch eins..

  • Schatzy81

    14.10.2005, 12:28 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht

  • anonym

    14.10.2005, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mir auch mal einen BNP stechen lassen. Ich kenne das, daß man den im liegen bekommt (genau wegen der Kreislaufprobleme). Auch bei mir hatte sich alles entzündet...ist dann aber nach einer gewissen Zeit wieder alles verheilt. Tja, in der Schwangersc

  • nele83

    14.10.2005, 10:15 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht.

  • biker

    14.10.2005, 09:13 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    wers mag

  • morla

    14.10.2005, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.10.2005, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - auch wenn das nichts für mich wäre!