Bauchtanz Testbericht

No-product-image
ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campino

Erotik pur - oder doch noch was anderes?

Pro:

Es entwickelt sich dirch den Tanz ein tolles Feeling für den eigenen Körper. Bauchtanz ist unabhängig von Alter und Figur. Er tut einfach gut!

Kontra:

Kontra kann ich keines finden.

Empfehlung:

Ja

Outen ist angesagt, gut ich mache ja (fast) alles mit, also werde ich Euch jetzt ein bisher streng geheimgehaltenes Hobby mitteilen:

©ampino tanzt Bauch!

Aha! Erotik ist angesagt! Quatsch, ©ampino macht Bauchtanz aus ganz anderen Gründen. (Wäre ja auch Perlen vor die Säue gestreut in meinem bis auf Hase Moritz und Meerschwein Max männerlosem Haushalt).

Der Bauchtanz, auch Raks Sharki genannt, ist ein in Ägypten und anderen arabischen und afrikanischen Ländern beheimateter Tanzstil ( der wider weit verbreiteter Meinung nicht nur von Frauen ausgeführt wird).
Ein Tanzstil, der sehr viel Körperbewusstsein voraussetzt. Gefühl für den eigenen Körper entwickeln, das ist es was diesen Tanz so interessant macht.

Als ich anfing, war mir gar nicht bewusst, wie viele Muskeln ich beanspruchen muss, um den Tanz und die Bewegungen so fließend gestalten zu können, dass es meinen Ansprüchen genügt. Obwohl ich eine klassische Balletausbildung habe, aber das ist auch schon einige Jahre, besser Jahrzehnte her....
Die ersten Wochen war ständig Muskelkater angesagt und zwar an Stellen, die mir vorher gar nicht bewusst waren. So viele Muskeln soll ich haben? Wahnsinn! Und alle tun auf einmal weh? Mist! Aber mit der Zeit verzieht sich der Muskelkater (gottseidank).

Aber, um ganz von vorne anzufangen, erotisch geht es in einer Bauchtanzschule beileibe nicht zu.
Man stelle sich vor: Circa 10 Frauen verschiedenster Gewichtsklassen, gewandet in engen Leggins (die gemeinerweise jedes Pfund zuviel extrem hervorheben) bewegen sich im Kreis und bemühen sich elegant auszusehen und gleichzeitig der Vorgabe der Lehrerin zu folgen....

Ist die Lehrerin gut (was bei mir der Fall war), hat Frau schnell Erfolgserlebnisse.
Auf einmal ist es gar nicht mehr so wichtig, wie die Figur ist (ganz im Gegenteil "wo kein Bauch ist" kann doch eigentlich gar kein Bauchtanz (mangels Masse) stattfinden.

Sehr schnell lernst Du, Dich ganz auf DICH zu konzentrieren, den eigenen Körper zu spüren und zu merken was DIR gut tut.
Und auf einmal ist es dann soweit, Du achtest nicht mehr darauf, wie was aussieht, sondern Du gibst Dich ganz der Musik hin, weich, fließend, fühlend.....

Später kommt dann das Qutfit hinzu, glänzende, glitzernde Gewänder, Perlschnüre, die im Rhythmus funkeln, einmal Prinzessin sein................ und sei es nur für Dich alleine.

Als ich mit dem Bauchtanz begann, hatte ich um ehrlich zu sein, einige Skrupel in Bezug auf mein Alter, Figur und überhaupt. Mittlerweile kann ich über diese Befürchtungen nur noch milde lächeln. Alter spielt überhaupt keine Rolle, Figur? Quatsch. Es soll gut tun, und es tut gut.

Verspannungen werden abgebaut, Schreibtischsitzer fühlen sich bedeutend besser, die Rückenmuskulatur wird beweglicher und auch bei Menustrationsbeschwerden ist Bauchtanz sehr hilfreich.

Einmal Sheherazade sein..... funktioniert.
Lausche der Musik, schließe die Augen und gib Dich ganz der Musik und Deinem Gefühl hin.

Liebe Grüße Euch allen ©ampino




<<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>>

So, nun hoffe ich wie immer, Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben.
Wenn ja, tut’s mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

<<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>>

118 Bewertungen, 3 Kommentare

  • beautystrang

    25.08.2008, 23:46 Uhr von beautystrang
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht motiviert einen wirklich Bauchtanz einmal auszuprobieren.

  • hjid55

    27.01.2007, 16:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    19.08.2006, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)