Bauchtraining Testbericht

No-product-image
ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunnyitalian

Tolle Übungen um einen flachen Bauch zu bekommen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt wo der Sommer so kurz vor der Türe steht wünscht jeder, der im Winter etwas Speck angelegt hat, einen Waschbrettbauch ;-) sowie ich auch.

Ich habe jetzt ein tolles Trainingsprogramm gefunden das mir sehr gut geholfen hat.
Dieses Training mache ich jetzt regelmäßig jeden Tag und das schon seit 4 Wochen, und der Erfolg spricht für sich.

Natürlich ist nicht nur der Sport wichtig sondern auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Ich esse viel Obst,Gemüse und Vollkornprodukte.
Was auch ganz wichtig ist *Trinken* so etwa 3 - 4 Liter Wasser trinke ich schon.

Darum habe ich mir gedacht das ich Euch vielleicht auch damit helfen kann und möchte es gerne , für diejenigen die Intresse haben, und weil man es bequem zuhause machen kann, hier aufschreiben.

Zuerst sollte jeder ein kleines Aufwärmprogramm machen, wie zum Beispiel Seilspringen.

Für nicht ganz so sportliche
die Übung Nr. 1
Schieben:
Flach auf den Rücken legen und die Beine heben bis die Oberschenkel und der Rumpf einen rechten Winkel bilden.
Kopf an Schultern anheben, Arme mit den Handflächen voran parallel zum Boden nach vorne schieben.

Übung Nr. 2
Ziehen:
Bankstellung: Hände und Knie auf den Boden drücken, sodaß es aussieht wie eine Bank ;-).
Mit der linken Hand 20 Sekunden lang in Richtung rechtes Knie Zug ausüben, Hand aber nicht bewegen.
Seite wechseln.

Übung Nr. 3
Strecken:
Hinsetzen und zurücklehnen, Beine gestreckt anheben, bis sie mit dem Rücken einen rechten Winkel bilden. 30 Sekunden halten und Hohlkreuz vermeiden.
Kleiner Tipp: Leichter geht es mit gebeugten Beinen ;-)

Nun für sporliche
Übung Nr. 4
Liege:
Flach auf den Rücken legen und die Beine beugen und anheben.
Kopf und Schultern hochbringen, die Arme in Verlängerung des Kopfes nach hinten strecken und die Schulterblätter vom Boden lösen.

Übung Nr. 5
Bankstellung: Hände und Knie in den Boden drücken und gleichzeitig *zusammenziehen* ohne die Position zu verändern.

Übung Nr.6
Dreher:
Flach auf den Boden legen und Kopf und Schulter anheben. Dann mit den Handflächen voraus schräg nach vorn drücken. Schulter beim zurückziehen nicht ablegen.

Jede dieser Übung habe ich am Anfang, da nicht so sportlich, 4 mal wiederholt.
Nach einer Woche habe ich dann jeder Tag einmal mehr dazu getan.
Hört sich am Anfang ein bißchen kompliziert an, aber mit ein bißchen Übung hab ich es hinbekommen, also warum nicht auch Ihr ;-)

Viel Spass und einen nicht so starken Muskelkater wünscht sunnyitalian


P.S.: Ich schreibe auch für Ciao unter den Namen kleiner59

29 Bewertungen