Bauer Fruchtjoghurt Zitrone Testbericht

Bauer-fruchtjoghurt-zitrone
ab 16,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ein auf die Zunge gebetteter Zitronentraum!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super natürlicher Geschmack, sehr günstig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Joghurts wie so ziemlich die meisten Milchprodukte sind für mich einfach unverzichtbar und wenn ich Lust auf so ein Teil hab, dann ist dieses vor mir auf jeden Fall nicht sicher. Ganz besonders davon betroffen sind die Vanille Joghurts, die wohl immer als erstes daran glauben müssen. Bei den Fruchtjoghurts gibt es einige mit heimischen Früchten wie beispielsweise Erdbeer, Kirsche, Heidelbeer und bei denen mit Südfrüchten sind es solche wie Orange, Kiwi, Ananas oder Zitrone, die es mir besonders angetan haben.

Letztere mag ich besonders gern und hab davon auch schon so etliche Marken davon probiert. Jetzt hab ich da eine Marke in die Hand bekommen, von der ich eigentlich nie so besonders viel probiert hab, wieso kann ich eigentlich auch nicht sagen. Jedenfalls wurde dieses Joghurt neben anderen der gleichen Marke mal bei MiniMal mitgenommen, weil es auch vom Preis mit 0,46 Euro für einen 250 Gramm Becher recht preisgünstig war.


- Outfit des Bechers -:

Wie man auf dem Bild ja erkennen kann, machen schon die abgebildeten frischen Zitronen auf dem Stannioldeckel des Bechers richtig Appetit auf das Bauer-Joghurt. Das blaue Logo dieser Marke findet nicht nur auf dem Deckel, sondern auch auf dem Becherrand, wobei hier der rote Hinweis mit ins Auge sticht, dass es sich bei diesem Becher um ein großes Exemplar mit einem milden Joghurt handelt, das nicht nur natürliche Aromen enthält, sondern auch mit keinerlei Konservierungs- und Bindestoffen versehen ist. Dies wird auf dem Becherrand ausdrücklich mit einem großen Qualitätsstempel versehen, den es von Bauer seit 1971 gibt.
Dreht man den Becher erfährt man desweiteren, welche Zutaten sich in dem Joghurt befinden, welche Nährstoffe sich darin vereinen, wie lange es haltbar ist und von wem es tatsächlich hergestellt wird.


- Zutaten -:

Das Joghurt ohne Gelatine, das mit Markenkulturen hergestellt wurde, die Milchsäure bilden und das einen Fettanteil von 3,5 % hat, setzt sich zudem zusammen aus mildem Joghurt, 12 % Zitronenzubereitung, natürlichen Aromen sowie Zucker.

- Nährwerte -:

Beschränkt man sich auf 100 Gramm dieses leckeren Joghurts, vereinen sich darauf 400,5 kJ bzw. 95 kcal, wobei der Anteil der Kohlehydrate sich auf 14,6 Gramm beläuft.


- Haltbarkeit -:

Sofern das Joghurt bei +8 ° C gelagert wird, kann man es mindestens etwa zwei bis drei Wochen aufbewahren.


- Hersteller -:

Produziert wird es natürlich von der Firma J. Bauer GmbH & Co KG Milchverarbeitung in 83512 Wasserburg/Inn, die im übrigen auch unter bauer-milch.de im Internet zu erreichen ist.


- Erfahrung -:

Als ich den Joghurt-Becher öffnete, kam mir gleich der intensive Geruch von Zitrone entgegen. Die Farbe des Joghurts war weiß mit einer ganz kleinen Nuance von Gelb. Die Konsistenz des Joghurts war in einem normalen Zustand weder zu cremig noch zu fest.

Vom Geschmack her war ich begeistert. Also so ein leckeres Joghurt hatte ich schon lange nicht mehr gegessen. Da stimmte wirklich alles.
Dieser war eindeutig der von Zitrone – sehr natürlich, die Süße optimal und durch die ordentliche Konsistenz hatte man auch wirklich das Gefühl ein richtiges Joghurt zu essen und nicht eine Creme oder ein Trink-Joghurt zu sich zu nehmen, wobei die natürlich genauso klasse schmecken, wenn man diese zu sich nehmen will.

Das Joghurt war für mich jedenfalls ein Riesen-Genuss und durch die ordentliche Menge, wurde man so richtig satt und hatte nicht das ärgerliche Gefühl, dass schon wieder alles weg wäre.


- Fazit -:

Was mir da für ein Joghurt in die Hände gefallen ist, hat mir doch schon sehr gefallen, weil einfach alles gestimmt hat, angefangen beim Preis, dem Geschmack, der Konsistenz und der Menge. Ich hatte zwar in der Vergangenheit Zitrone-Joghurts auch schon öfters gegessen, doch meistens waren die halt irgendwie zu klein oder zu flüssig. Hier konnte ich nichts Nachteiliges feststellen und werde dieses Joghurt in meine Favoriten-Liste ganz nach oben setzen.

58 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    14.12.2006, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • nickvonzoehner

    14.03.2005, 13:14 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich mag Joghurt nicht so, der Fettgehalt ist hoch und wenn ich das Zeug esse wird mir warm und ich werde träge außerdem spüre ich immer so einen Druck dann auf der Brust. Fettarmer Joghurt ist mir viel lieber.

  • redwomen

    05.01.2005, 21:36 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Zitronen von Bauer ist total gut, auch "fast" alle anderen Sorten. mhhhh..... LG Maria