Bauer Jofinesse Schoko-Minze Testbericht

Bauer-jofinesse-schoko-minze
ab 26,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rheydt

Wer hätte das gedacht?!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt

Kontra:

Kalorienbombe

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Joghurtversuch bin ich tüchtig auf die Nase gefallen, darum habe ich mir geschworen, so bald keinen neuen auszuprobieren. An diesem Wochenende war ich allerdings dazu gezwungen, weil ich selber keinen mehr hatte. Mein Mitbewohner hat mir großzügig einen seiner Becher angeboten, und so kam ich zu meinem ersten Joghurt mit der abenteuerlichen Geschmacksrichtung Schoko-Minze. Den Preis werde ich in den nächsten Tagen nachsehen müssen, denn den wusste er nicht mehr.


Äußerliches

Auch dieser Joghurt befindet sich in einem Plastikbecher. Dieser ist allerdings trotz 150 g Inhalt recht flach. Auf dem dunkelblauen Abreißdeckel befindet sich unter dem Markenschriftzug und dem Produktnamen ein Löffel voll Joghurt. Darauf sind Schokoladen- und Minzeblättchen angerichtet. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist dort ebenfalls aufgedruckt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, seit wann der bei uns im Kühlschrank steht, haltbar wäre er bis zum 04.06.2004.
Der Becher selber ist von einem dunkelblauen Aufkleber umwickelt. Dieser trägt dieselben Aufschriften und Das Bild des Deckels. Zusätzlich gibt es noch den Barcode und Infos zu Hersteller und Inhaltsstoffen.


Eigenschaften und Eindruck

Die Füllhöhe erkenne ich nach dem Abreißen des Deckels : leider nicht so hoch, wie ich gehofft habe. Mindestens 1,5 cm fehlen noch bis zum Rand ! Aber wichtiger ist eigentlich der Die Farbe scheint mir von oben betrachtet, hm, beige ? Wirklich weiß ist er nicht, da hat die obendrauf verschmierte Schokolade zuviel Einfluss darauf gehabt. Wirklich appetitlich sieht das mit der Schokolade noch nicht aus, ich denke, dass die sich beim Transport ungünstig verteilt hat. Dem Hersteller unterstelle ich mal, dass die Sauce schön angerichtet war. Beim ersten Umrühren entdecke ich, dass sich unter dem Joghurt selber noch eine weitere Schicht Schokoladensauce befindet. Cool ! Ich rühre den Joghurt so lange um, bis sich die Sauce gleichmäßig unter den Joghurt gemischt hat. So ist es mir am liebsten ! Jetzt ist die Farbe eher hellbraun und schokoladig ! So weit so gut. Die Konsistenz ist wunderbar cremig und nicht so flüssig ! Da bemerkt man die Sahne ..... Aber jetzt zum wichtigsten, dem Geschmack ! Ich bin positiv überrascht, denn der Joghurt hält, was die Packung verspricht! Er schmeckt nach Schokolade und Minze ( ist das jetzt Schleichwerbung, wenn ich schreibe, dass er mich an After-Eight erinnert?) und natürlich nach Joghurt. Aber letzteres bemerkt man gar nicht so schnell, denn die typische säuerliche Note geht in dem süßen Gemansche unter. Ich finde Nahrungsmittel ja oft zu süß, aber hier passt diese Süße hervorragend, weil sie nicht zu künstlich schmeckt. Jetzt, nachdem ich den Deckel abgeleckt habe, muss ich ergänzen, dass der Joghurt selber weniger süß ist. Er schmeckt relativ neutral sahnig und säuerlich. Erst durch das Unterrühren der Sauce scheint die Geschmacksrichtung deutlich zu werden. Einen unangenehmen Nachgeschmack gibt es nicht.


Wichtige Infos

Hersteller ist die Firma
J. Bauer GmbH & Co. KG
Milchverarbeitung,
83512 Wasserburg / Inn


Unter http://www.bauer-milch.de findet ihr die offizielle Webseite.

Wie bei allen Lebensmittel führe ich auch hier die Zutaten auf :

Sahnejoghurt mild, Schokoladen-Minze-Zubereitung mit natürlichen Aromen, Zucker

Im Milchanteil sind 10 % Fett enthalten, der Schokoladenanteil beträgt 3,4 %. Also schlägt das Zeug in Mengen schon auf die Hüften...


Abschließend

...kann ich das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen. Ich denke zwar nicht, dass ich es mir selber kaufen werde, aber das hängt eher damit zusammen, dass es mir für einen Joghurt zu außergewöhnlich schmeckt. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich für so ein leckeres Produkt nur mit zahllosen Kalorien bezahlen muss. Aber wer den Joghurt trotz der Aufschrift Sahnejoghurt kauft, sollte sich eigentlich dessen bewusst sein.



Beim Lesen, Bewerten und Kommentieren wünsche ich allen Interessierten viel Spaß.....

Dank und Gruß!!!

Kerstin, „Rheydt“ auf ciao.com und yopi.de

13 Bewertungen