Bauer Jofinesse Schoko-Minze Testbericht

Bauer-jofinesse-schoko-minze
ab 26,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AnnaH

Bauer Jofinesse Schoko Minze - der feine Minzegeschmack

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Herrlicher Frischegeschmack, schmeckt sahnig

Kontra:

Kalorienbombe, Minzgeschmack ist nicht jedermans Sache

Empfehlung:

Ja

Bauer Jofinesse Schoko Minze – der feine Minzegeschmack
*******************************************************

Durch Zufall konnte ich heute etwas ganz edles feines probieren. Finanziell geht es uns ja schon lange nicht mehr besonders. Klar arbeitslos , vier Kinder, da bin ich froh wenn ich irgendwie über die Runden komme. Bei uns gibt es in Tübingen die Tafel, dort bekommt man Lebensmittel fast geschenkt. Mein Einkauf dort kostet 4 Euro. 1 Euro verlangen sie pro Person im Höchstfall eben 4 Euro pro Familie. Dafür bekomme ich aber nicht nur ein Joghurt , sondern Taschenweise verschiedene Produkte. Was es eben gerade hat, was sonst von den Läden übrig bleibt. Klar haben die Sachen nur ein kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum, oder eben auch mal keines mehr. So ist es halt im Leben. Aber irgendwie ist der Einkauf dort ein Erlebnis, ein Abenteuer. Es gibt immer andere Dinge, die wir sonst nie probieren würden. Von Marken die wir uns sonst nie leisten könnten. Zum Beispiel von Bauer den Schoko-Minze Joghurt. Daniel unser 8 jähriger hatte ihn zuerst in der Hand. „Mmmmh- Schoko.“ Meinte er, aber dann viel ihm das Minzeblatt auf. Er wollte den Joghurt nicht mehr probieren. Ich sagte er solle ihn ruhig probieren, ich esse ihn dann auf, wenn er ihn nicht möge. Also probierte er, erst fand er ihn ganz gut, dann kam aber der Minzegeschmack, für den er sich wirklich nicht erwärmen konnte. Ich mag Pfefferminz ja auch nicht so, aber weg werfen kann ich den Joghurt doch auch nicht. Und die äußere Packung sieht doch so edel aus. Irgendwie verheißungsvoll. Also probierte ich. Erst sah der Joghurt fad weiß aus, schmeckte auch nach Minze. Als ich weiter löffelte kam der feine Schokoladengeschmack heraus. Einfach köstlich. Richtig edel. Ganz was besonderes. Nicht nur aufdringlich nach Pfefferminz. Nein der feine Schokoladengeschmack krönt alles. Und wenn ich den mal wieder in meiner Einkaufstasche haben sollte, weiß ich wenigstens dass es ein Joghurt für mich ist. Für mich ganz alleine. Dann ist mir den schon keiner weg, auch recht.

Die Packung:
°°°°°°°°°°°°°

Der Becher sieht ganz fein aus, und krönt jede Mittagstafel. Eine schöne weiße Schale. Das Etikett von dunkel schwarz, über königsblau, ins weiße, ein edles Farbenspiel. Ein goldener Löffel gefüllt mit Joghurt. Dekorativ drauf ein Minzeblatt und Schokolade. Der Becher ist schön, zum wegwerfen fast zu schade. In dem Becher sind 150 Gramm Joghurt enthalten. Der Becher ist eine Schale, und steht auf einem zierlichen Füßchen .

Hersteller:
°°°°°°°°°°
J.Bauer KG, Milchverarbeitung in 83512 Wasserburg/Inn. Im Internet findet man diese Molkerei unter www.bauer-milch.de


Zutaten:
°°°°°°°°

Es ist ein milder Sahnejoghurt, eine Schokoladen-Minze Zubereitung mit natürlichen Aromen, und wie leider all zu oft auch Zucker. Im Milchanteil sind 10 % Fett. Die Schokolade hingegen hat nur ein Anteil im Becher von 3,4 % !

Preis:
°°°°°°

Üblicherweise kostet dieser Joghurt cirka 55 Cent im Handel.


Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°

Lecker ist mal etwas anders.Für alle die die Minzgeschmack mögen. Nur Kinder mögen das leider oft nicht so,meine jedenfalls nicht.


© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 8.Oktober 2003, für Ciao und Yopi.

25 Bewertungen