Bauer Joghurt extra-leicht Zitrone Testbericht

Bauer-joghurt-extra-leicht-zitrone
ab 62,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Zitrone schön leicht und nicht zu sauer

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leichter fruchtiger Genuss mit wenig Fett

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Diesmal berichte ich über ein leckeres Milchprodukt aus der Ecke Süßes und Leichtes - den Bauer Joghurt extra-leicht 0,1%, kalorienreduziert in der Geschmacksrichtung Zitrone.

Wie schon so oft war es der Zufall, dem ich diese Entdeckung zu verdanken habe. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem anderen Joghurt, den ich bis dahin immer gegessen habe - aber den gab es auf einmal nicht mehr! Also musste wohl oder übel Ersatz her.
Nach einigem Suchen stand ich dann vor der Palette mit dem leichten Bauer Joghurt und da ich diesen Hersteller aus früheren Zeiten her kannte und seine Produkte mir immer gut geschmeckt hatten, wollte ich es probieren.

Der Joghurt ist in einem Plastikbecher abgefüllt und mit einer Alufolie fest verschlossen. Die Abbildung oben stimmt nicht mehr ganz - das Aussehen hat sich etwas verändert.
Auf dem Aludeckel steht als erstes der Hersteller, dann die genaue Produktbezeichnung. Man sieht zudem eine halbe Zitrone, als Hinweis auf die Geschmacksrichung und das Mindeshaltbarkeitsdatum ist aufgestempelt.
Auf einem hellblauen Balken steht die Mengenangabe mit 250 g und "Der große Bauer" . Direkt daneben ist dann noch der Barcode.

Auf dem Becher selber sieht man mehrere Zitronen, halbe und ganze, nochmals Herstellername und Artikelbezeichung, Mengenangabe und Geschmacksrichtung.
Zudem wird man informiert, das das Produkt für Diabetiker geeignet ist - eine nicht unwichtige Info!

Eine Nährwerttabelle klärt auf, das 100 g dieses Joghurts 45 Kalorien und 0,2 g Fett hat. Für Figurbewusste sicher voll auf der richtigen Linie.

Das Produkt ist ohne Gelatine hergestellt und enthält eine Phenylalaninquelle.

Auch die Herstelleradresse fehlt natürlich nicht. Und ein Hinweis auf dei Entsorgung über das duale System ist auf dem Becher zu finden.

Nun zu den Zutaten. Der Joghurt enthält:
Joghurt mild aus entrahmter Milch , Zitronenzellen, Zitronensaft, Fructose, Süßstoff Aspartam und Assulfam-K, natürliche Aromen.

Das hört sich doch auch ganz gut an.

Ein Siegel mit der "Bauer Garantie" versichert , das das Produkt ohne Konservierungsstoffe hergestellt wurde und weiterhin wird informiert, das ausschliesslich natürliche Aromen und Bi garde Markenkulturen verarbeitet wurden.

Diesen 250 g Becher habe ich bei Real für 0,45 € gekauft.

So, genug mit Äußerlichkeiten, weiter gehts!

*Der Joghurt*

Direkt nach dem Öffnen riecht man gleich den frischen, angenehm säuerlichen Geruch der Zitrone - mmmhhh, lecker!

Der Joghurt selber ist hell, fast weiss. Schön sämig mit einer leichten Wasserbildung auf der Oberfläche - aber nur minimal. Beim Unterrühren wird der Joghurt schön cremig und nicht zu flüssig. Genau richtig.

Geschmacklich ist er genauso , wie ich es von einem guten Zitronenjoghurt erwarte: Leicht säuerlich, ohne das sich einem die Geschmacksnerven auf der Zunge zusammenziehen. Leicht süß und im Nachgeschmack diese ganz leichte bittere Note, die zu einem Zitronenjoghurt einfach dazugehört. Sehr lecker, sehr cremig - klasse!

Der Joghurt erfüllt meine Erwartungen voll und ganz und ich bin eigentlich froh, das ich meinen alten Joghurt nicht mehr bekommen habe - denn sonst hätte ich diesen wahrscheinlich nie probiert.

Man kann diesen Joghurt natürlich einfach nur so pur essen. Ich persönlich bevorzuge es, ihn mit Milch, Vollkornsticks und Vollkornflocken zu mischen. Das Ganze lasse ich dann 1-2 Stunden ziehen bis es die Konsistenz eines Bircher Müsli hat - und dann geniesse ich . Wie ich finde, ein perfektes Frühstück das sättigt und gesund ist. Aber - selber probieren ist angesagt.

*Mein Fazit*

Dieser Joghurt ist ganz in der guten Tradition von Bauer hergestellt und verdient den Namen voll und ganz. Er ist von guter Qualität, schön leicht und fettarm ohne das das auf Kosten des guten Geschmacks geht.
Die Geschmacksrichtung Zitrone ist sicher nicht jedermanns Sache - aber für mich ist sie einer meiner Favoriten. Über die anderen werde ich auch noch berichten.

Man sollte diesem leckeren Joghurt eine Chance geben, vor allem, wenn man normalen Joghurt aus gesundheitlichen Gründen nicht essen kann oder darf oder wenn man ein bisschen auf dei schlanke Linie achten möchte. Guten Appetit!

78 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    06.07.2007, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    02.02.2007, 15:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Gozo-Bernie

    26.09.2006, 00:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein sh samt Gruss aus Sizilien - bernie

  • anonym

    13.08.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    25.07.2006, 16:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    18.07.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tanja2003

    15.07.2006, 23:48 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Baby1

    10.07.2006, 02:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Wegeno

    13.06.2006, 16:51 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich wieder ein Produkt, daß uns sehr entgegen kommt ;-) Gruß Werner

  • misscindy

    09.06.2006, 18:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • babysly2000

    08.06.2006, 15:39 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sly

  • anonym

    04.06.2006, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • SuicideToday

    03.06.2006, 11:45 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • MichiStephan

    02.06.2006, 16:46 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • schnekuesschen

    30.05.2006, 22:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • bigmama

    30.05.2006, 22:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • topware2002

    29.05.2006, 23:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • superlativ

    29.05.2006, 14:16 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • sandraberg

    29.05.2006, 13:39 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich wäre das nix, aber dein bericht ist super geschrieben. lg sandraberg

  • Django006

    28.05.2006, 20:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan:>))))

  • Mogry1987

    28.05.2006, 17:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Power_Surfer

    28.05.2006, 15:37 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Estha

    28.05.2006, 15:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    28.05.2006, 14:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    28.05.2006, 13:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • Moenchen24

    28.05.2006, 13:02 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sh und liebe Grüße aus Berlin*~*~*

  • blackangel63

    28.05.2006, 13:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    28.05.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Emotion

    28.05.2006, 12:54 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) und lg Claudi