Bauer Joghurt extra-leicht Zitrone Testbericht

Bauer-joghurt-extra-leicht-zitrone
ab 62,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Mr.Albie

Sauer macht lustig

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser



Mein heutiger Bericht beschäftigt sich mal wieder mit etwas Essbaren. Ich werde Euch vom Fruchtjoghurt extra-leicht in der Geschmacksrichtung Zitrone berichten.

Wir waren heute morgen in unserem Famila-Markt. Dort fiel uns in der Kühl – Theke der oben angesprochene Joghurt ins Auge. Er wurde für 0,49 Teuro neben anderen Geschmacksrichtungen (Erdbeere/Johannisbeere,
Heidelbeere, Bircher Müsli, Feige/Dattel, Erdbeere, Kirsche, Vanille und Zitrone) angeboten. Wir haben mehrere Sorten eingepackt. Probiert habe ich als erstes die Sorte Zitrone.


Verpackung
>>> <<<

Über die Verpackung werde ich Euch heute nicht viel schreiben, weil oben ein Produktbild dargestellt ist. Es handelt sich um einen Plastikbecher mit dem üblichen Alu – Deckel mit diversen Aufdrucken. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Becher aus etwas dünnerem Plastik besteht. Er ist dadurch aber nicht instabiler als andere Becher.


Aussehen und Geruch
>>> <<<

Nach dem Öffnen des Deckels war ich doch einigermassen überrascht. Hatte ich doch eine zitronengelbe (naja nicht ganz so gelb), zumindest eine gelbliche Masse erwartet. Was ich jedoch sah, war eine weisse, ziemlich flüssige Creme. Also schnell noch mal auf die Verpackung geschaut. Kein Natur – Joghurt, sondern wirklich Joghurt mit Zitrone. Das diese Creme so flüssig war hatte ich erwartet, weil hier ja mit künstlichen Süsstoffen gearbeitet worden ist. Das Umrühren der Creme sorgte aber dafür, dass die Creme die typische Joghurtkonsistenz bekam.
Wenn ich Euch jetzt mitteile, dass der Joghurt nach Zitrone riecht, werdet Ihr sicherlich nicht sonderlich überrascht sein. Die Masse riecht leicht säuerlich ohne das ein künstlicher Duft in meine Nase steigt.


Geschmack
>>> <<<

Nach dem ersten Probieren schmeckte dieser Joghurt so wie ich es erwartet hatte. Er schmeckte erfrischend nach Zitrone. Es schmeckt nicht extrem nach Zitrone, sondern nur leicht säuerlich. Besonders hat mir gefallen, dass ich keine künstlichen Aromastoffe oder diesen Geschmack nach Süsstoff herausschmecke.


Hersteller
>>> <<<

J. Bauer KG, Milchverarbeitung, 83512 Wasserburg / Inn
www.bauer-milch.de


Zutaten
>>> <<<

Joghurt mild aus entrahmter Milch, 10 % Zitronenzubereitung, Süsstoffe Aspartam und Acesulfam, modifizierte Stärke


Nährwertangaben je 100 gr.
>>> <<<

Brennwert - 213 kJ / 50 kcal
Eiweiss - 4,0 gr
Kohlenhydrate – 6,51 gr
Fett - 0,1 gr


Fazit
>>> <<<.

Dieser Joghurt hat nur 0.1% Fett und gerade einmal nur 50 kcal je 100gr. schmeckt mir persönlich besser als ich erwartet hatte. Der cremige, leicht säuerliche Geschmack ist ganz in meinem Sinne. Ich kann hier die volle Punktzahl aussprechen und werde mich nach dem verköstigen der weiteren Sorten nochmals bei Euch melden.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.


Mr. Albie (30.04.2003)

24 Bewertungen