Bauer Joghurt extra-leicht Zitrone Testbericht

Bauer-joghurt-extra-leicht-zitrone
ab 62,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sommergirl

langweiliger Geschmack

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig Kalorien

Kontra:

wenig Geschmack

Empfehlung:

Nein

Vorwort; Yopi hat mich hierhin verwiesen, auch wenn das Produkt etwas anders heisst und aussieht.

.


X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=


Der grosse Bauer 0,1% Joghurt Zitrone 250 ml


X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=X=O=




Ja, ich bin ein totaler Fan von Joghurts, besonders Saison-Produkte haben es mir angetan, eben ausgefallene oder seltene Geschmacksrichtrungen. Diese Produkte müssen aber fettarm bzw. kalorienarm sein und dann ist es gar nicht so leicht was zu finden! Deshalb freute ich mich auf den oben erwähnten Joghurt, welchen ich Euch nun vorstellen möchte.



Becher / Packung
****************
Der Joghurt ist in einem 10 cm hohen Plastikbecher mit einem Durchmesser oben von über 7 cm abgefüllt. Darin haben 250 ml Inhalt Platz, also eine hübsche Portion.
Die Gestaltung ist eher mittelmässig, vorherrschend sind vor allem die Farben weiss und hellblau, ab und zu mal ein roter Streifen. Die Abbildung von Zitronen weist auf den Inhalt hin.



Inhalt
*******
Der weisse Joghurt mit leichtem Gelbstich verströmt beim Abziehen des Deckels einen zitronig-milchigen Geruch der angenehm frisch ist. Die Konsistenz des Produktes ist eher etwas flüssig. Fruchtstückchen konnte ich leider keine finden, schade…..



Mundgefühl
************
So, und nun einen Löffel voll in den Mund. Der Geschmack überrascht mich nun doch, aber leider nicht positiv. Es fehlt die säuerliche Frische die ich beim Thema Zitrone erwartet habe. Der Joghurt fühlt sich im Mund einerseits etwas wässrig an und andererseits etwas mehlig, keine Cremigkeit, nix. Das ist dann doch etwas enttäuschend. Ich kenne andere Light-Joghurts die wesentlich besser sind!
Den Geschmack kann ich folgendermassen beschreiben: Leicht zitronig und süss, aber nicht zu süss, leider aber auch nicht sehr zitronig und frisch. Ich habe da einfach etwas mehr Pepp erwartet!



Herstellerinfos
****************
250 Joghurt mild aus entrahmter Milch mit 10 % Zitronen-Zubereitung, mit einer Zuckerart und Süssungsmittel, kalorienreduziert, aus entrahmter Milch mit Süßstoffen, daher 50 % weniger Brennwert als der normale Fruchtjoghurt von Bauer.



Zutaten
********
Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zitronenzubereitung (Wasser, Fruktosesirup, Zitronenzellen, Zitronensaft, modifizierte Stärke, natürliche Aromen, Säureregulatoren: Citronensäure, Trinatriumcitrat; Verdickungsmittel: Xanthan; Süßstoff: Sucralose), Verdickungsmittel: Pektin.



Nährwerte pro 100 g
***********************
Brennwert: 188 kj / 44 kcal

Eiweiss: …………… 4.2 g

Kohlenhydrate: …….6.4 g
- davon Zucker* 6.0g (*Milchzucker, Fruchtzucker)

Fett 0.2 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0.1g

Ballaststoffe: ………. 0.0 g

Natrium: ……………..0.06 g

Broteinheit: ………… 0.5 BE



Hersteller
***********
Privatmolkerei Bauer
83512 Wasserburg / Inn

www.bauer-milch.de



Mein Fazit
************
Der Joghurt ist nicht übel aber auch nicht überragend, höchstens mittelmässig, weshalb ich im auch eine solche Bewertung gebe. Nochmals probieren muss ich ihn wohl nicht mehr.

Hier nochmals die bewerteten Punkte:

+ fett- bzw. kalorienarm
+ akzeptabler Preis

- zu flüssige Konsistenz
- fehlende Frische und Säure
- Zitronengeschmack mittelmässig
- keine Fruchtstückchen


~~~~ Danke für's Lesen, Kommentieren und Bewerten! ~~~~

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    09.07.2010, 22:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • alexbsc15

    24.06.2010, 15:12 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super:) Freue mich über Gegenlesen

  • topfmops

    15.06.2010, 21:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • NetHunter

    15.06.2010, 02:14 Uhr von NetHunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht liebe grüße freu mich auf gegenlesungen

  • Janosch89

    14.06.2010, 19:36 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • morla

    14.06.2010, 18:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • xSunnyx

    14.06.2010, 15:01 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • lahr2006

    14.06.2010, 14:08 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von den Frischlingen hätte ich gerne mal für ein h eine Begründung, laufend die Doppel Accounts um Rache zu üben, sehr Erwachsen ist das

  • babygiftzwerg

    14.06.2010, 13:40 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang. LG ulrike

  • Janne0033

    14.06.2010, 13:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, schönen Montag LG

  • anonym

    14.06.2010, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse