Bauknecht TRA 5340 WS Testbericht

No-product-image
ab 125,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Der mit der grossen Klappe hält was er.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.....verspricht.
Ich würde ihn nicht mehr hergeben, ist er doch eine riesige Hilfe in meinem grossen Haushalt.
In meiner Waschküche habe ich sogar 2 stehen, da bei uns unsere Studenten auch ihre Sachen waschen und trocknen, wäre sonst immer ein Engpass entstanden mit 2 Geräten kein Problem.

Ich beschreibe heute mal meinen Favouriten den Bauknecht der ist robust und leise.

Die Lautstärke wäre bei uns eigentlich egal, da die Maschinen sowieso im trockenen Keller sind und da hört man sowieso nichts von den Laufgeräuschen, ich denke aber das es für eine Kaufentscheidung trotzdem sehr wichtig ist.

Jedenfalls läuft das Gerät leise und ohne grosse Nebengeräusche. Die Installation war denkbar einfach der Abluftschlauch kann an verschiedenen Stellen angebracht werden , so gibts keine Probleme mit dem Gerätestandort. Dann das Stromkabel einstecken und nach dem Trocknen das leicht bedienbare Flusensieb säubern.

Absoluter Pluspunkt ist die grosse Klappe des Geräts, da kann man die Wäsche kinderleicht einlegen und vor allem ebenso wieder rausholen. Da die Wäsche im trockenen Zustand wesentlich voluminöser ist als im Nasszustand eine grosse Erleichterung bei der täglichen Hausarbeit, da die Wäsche beim rausholen einfach nicht so zerknittert und zerknautscht wird.

Das weisse Gerät hat 11 Programme die sind für Baumwolle, Pflegeleicht, Feinwäsche und Lüftung. Es gibt noch eine Zeitsteuerung da kann ich zwischen 20/40/60 Minuteneinstellung wählen. Die nehme ich allerdings so gut wie nie, ich verlasse mich auf die Elektronic der Maschine und gebe lieber Bügeltrocken oder Schranktrocknen ein und die Maschine steuert alles Elektronisch.

Extratrocknen wäre auch noch wählbar, das brauche ich aber auch nie. Es ist ein Summer eingebaut der tönt sobald die Wäsche fertig ist, sicher ein ganz praktisches Feature, kann ich aber auch nicht nutzen der würde sich bei mir im Keller totsummen.
Die Schontaste kann ich drücken wenn ich mal was ganz empfindliches Trockne, also zum Beispiel Seidenblusen die trockne ich aber höchstens an.

Das Gerät ist wirklich vielseitig aufstellbar, kann doch auch sehr praktisch der Türanschlag gewechselt werden, also auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Das Gerät hat Standardmasse mit H/B/T 84/82/59 die Arbeitsplatte kann abgenommen werden und dadurch wird das Gerät unterbaufähig, kann problemlos in jede Standardküchenzeile eingefügt werden.
Der Energieverbrauch liegt im Mittelfeld, mit 3,3 kWh bei 5 Kg schranktrockener Baumwollwäsche.

Also für mich ein klarer Favourit, bin ich doch seit 8 Monaten zufrieden und hatte noch nie Probleme, das Vorgängermodell war übrigens auch ein Bauknecht der trotz des grossen Haushalt sogar 10 Jahre geschafft hat. Das Gerät hat 429 Euro gekostet.

20 Bewertungen