Bausch & Lomb Sensitive Eyes Testbericht

Bausch-lomb-sensitive-eyes
ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cubalibre

Sehr verträglich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEINES

Ich bin seit über 15 Jahren schon Kontaktlinsenträgerin und habe da auch schon einiges durchprobiert. Sowohl bei den Kontaktlinsen selbst als auch bei den Pflegemitteln. Unter anderem habe ich das Pflegemittel von Bausch und Lomb für empfindliche Augen, das sich einfach SENSITIVE nennt ausprobiert. Die Pflegemittel sind eigentlich immer vom selben Inhalt, es handelt sich dabei immer um Kochsalzlösungen.
Allerdings habe ich schon einige davon eher weniger gut vertragen.


INHALT

Es ist eine normale Flasche mit 355 ml Inhalt. Das ist eigentlich so der Standardinhalt für die großen Flaschen. Die kleinen Flaschen, die man meistens für den Urlaub mitnimmt, haben etwa 120 ml Inhalt. Das ist bei mir immer abhängig davon wie oft ich meine Linsen trage. Manchmal trage ich auch ab und zu meine Brille. Jedenfalls sollte der Inhalt tewa 4 Wochen halten, bei mir meistens 8 Wochen, weil ich nicht täglich die Linsen trage.
Aufbrauchen sollte man den Inhalt nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten.


ANWENDUNG

Die Linsenmittel kommt erst einmal in den Behälter, in dem die Linsen aufbewahrt werden. Klassischerweise passiert das über Nacht und sollte mindestens 8 Stunden lang andauern. Die Linsen werden dann in dieser Zeit gereinigt von dem Mittel. Es nutzt aber auch als Reinigungsmittel, wenn man die Linse in der Hand sauber machen möchte. Das macht man natürlich nicht mit Leitungswasser, sondenr nur mit Kochsalzlösung.


VERTRÄGLICHKEIT

Ich war sehr zufrieden damit. Ich habe es wunderbar vertragen und hatte keine Probleme damit. Alles, was mich eigentlich gestört hat, war der ziemlich hohe Preis von etwa 6,50 Euro für die Flasche. Das führte dann auch dazu, dass ich einen Kauf beim zweiten Mal eher ausgeschlossen habe. Sonst war es aber super!


FAZIT

Sehr zufrieden. Leider sehr teuer und deshalb, wenns nicht sein muss, kaufe ich es nicht mehr. Aber nicht, weil es schlecht war.

Dieser Testbericht erschien auch bei dooyoo.

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Pumasun

    15.08.2010, 02:11 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag. Lg

  • Lanch999

    13.08.2010, 00:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    12.08.2010, 19:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    12.08.2010, 18:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht....Lg Sigi

  • tina08

    12.08.2010, 17:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    12.08.2010, 17:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris