Bayer Aspirin Plus C Testbericht

ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mein Kopfweh ist weg

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

Blut verdünnend

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!


Für Kopfweh verwende ich als ein schnell Wirkendes Mittel, für mich ist es schnell Wirkend, das einsetzen der Wirkung ist wohl verschieden.


Aspirin Plus C
****************

Hersteller
************
Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen


Gekauft/ Preis
****************
Ich habe diese in der Apotheke erhalten, 40 Tabletten für fast 9 €


Verpackung
**************
Es ist eine große Pappverpackung, durch die Klappe von oben kann man sie gut öffnen und wieder stabil verschließen, darauf steht der Name von Aspirin, die Farben der Verpackung ist weiß / grün, darauf stehen die Mengen des Inhaltes und um welche Art es sich handelt.
Die Brausetabletten sind extra in Luft- und Wasser dichter Verpackung verpackt, diese lassen sich durch aufreißen leicht öffnen, in der Verpackung erkennt man gleich die silberne Schicht welches zum Feuchtigkeit abweisen angebracht wurde und natürlich die Tablette frisch hält.

Verwendung/ Ergebnis
********************
Die Tablette ist etwas größer und flach, weiß, lässt sich leicht brechen und löst sich schnell auf wenn man sie ins Wasser gibt.
Kaum im Wasser gelandet sprudelt und zischt es schon, es bilden sich lauter kleine aufsteigende Bläschen, endlich aufgelöst kann ich mir die Kante damit geben, es schmeckt widerlich, kaum zu beschreiben, endlich das Zeug unten merke ich wie mein Kopfweh besser wird und bald darauf ganz verschwindet.
Nebenwirkungen habe ich keine, Kopfschmerzen sind auf Dauer verschwunden, für leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen sind diese gut geeignet, sogar wenn man Fieber hat können diese verwendet werden, doch sollte das immer mit einem Arzt abgesprochen werden.
Bei anhaltenden Kopfschmerzen können 1-2 Tabletten aufgelöst werden und das alle 4-8 Stunden am Tag, dazu sollte man aber die Dosis von 7 Tabletten täglich nicht überschritten werden.
Für Kinder würde ich diese nicht empfehlen, selbst bei Erwachsene würde ich diese nicht oft Anwenden, da sie Blut verdünnend sind und für Frauen in der Periodenzeit gefährlich werden können und unter sehr starkem Blutverlust leiden.
Auch sollten diese erst eingenommen oder getrunken werden wenn man etwas gegessen hat, sonst können sie nur schwer wirken und der Magen kann angegriffen werden.

Apotheken Info
*****************

Die Brausetablette ist bestens geeignet zur Behandlung von leichten bis mittelstarken Schmerzen. Das Plus an Vitamin C macht sie besonders bei der Behandlung von erkältungsbedingten Beschwerden wie Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber unentbehrlich. Durch das Auflösen der Brausetabletten in Wasser wird der Wirkstoff Acetylsalicylsäure optimal zur Aufnahme im Körper bereitgestellt. In Kombination mit Vitamin C werden innerhalb weniger Minuten Schmerzen gelindert und zusätzlich das Immunsystem und damit der Heilungsprozess unterstützt.



Inhaltsstoffe
****************
1 Brausetablette: Acetylsalicylsäure 400 mg, Ascorbinsäure 240 mg
sonstige Bestandteile: Natriumhydrogencitrat, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Natriumcarbonat


Fazit
*******
Ich bin nun endlich schmerzfrei, die Tabletten helfen nach etwa 15 Minuten gut, wenn man auch etwas im Magen hat, der Schmerz bleibt verschwunden und habe keine Nebenwirkung.
Alles gut vertragen, vorsichtig damit umgehen, den das verdünnt das Blut, Aufgepasst Frauen schlecht während der Menstruation.
Zum Empfehlen und vergebe alle 5 Punkte.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • krullinchen

    02.06.2009, 18:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • droehn

    08.05.2009, 23:00 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • willma1984

    08.05.2009, 22:44 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    08.05.2009, 22:09 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • morla

    08.05.2009, 21:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    08.05.2009, 17:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Lesungen von dir.

  • sigrid9979

    08.05.2009, 16:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht lg Sigi

  • taeler

    08.05.2009, 16:17 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Brittili70

    08.05.2009, 16:03 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Schönes Wochenende! LG Brittili70

  • Mondlicht1957

    08.05.2009, 15:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    08.05.2009, 15:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht.

  • sandraberg

    08.05.2009, 15:35 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein toller bericht - was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet *zwinker* glg sandra