Bayer Aspirin Plus C Testbericht

ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ara83

Aspirin Brausetabletten von Bayer

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Schnell im Wasserglas aufgelöst. In der Regel gut verträglich und wirkam

Kontra:

Könnte nicht beim jedem Menschen oder Schmerzen wirken

Empfehlung:

Ja

Aspirin ist ein Schmerzmittel, das wahrscheinlich jeder kennt oder sogar in der Hausapotheke vorrätig hat. Aspirin ist apothekenpflichtig, daher nicht im Drogerie Markt oder Supermarkt erhältlich. Dieses Schmerzmittel in Form einer Brausetablette ist u.a. für Kopfschmerzen. Meistens wird bei Kopfschmerzen nicht nach einer x-beliebigen Schmerztablette gefragt, sondern nach Aspirin. Diese Tablettensorte hat somit den höchsten Status im Volksmund und das wirklich nicht ohne Grund.

Wirkstoffe
°°°°°°°°°°°
Eine Brausetablette enthält 400 mg Acetylsalicylsäure und Vitamin C als Wirkstoff sowie Natriumcitrat, Natriumbikarbonat, Natriumkarbonat,Citronensäureanhydrid und Natrium. Damit ist sie niedriger dosiert als die normale Aspirin Tablette.

Anwendungsgebiet
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Aspirin + C Brausetablette ist besonders hilfreich gegen Kopfschmerzen auch nach übermäßigem Alkoholgenuß. Man kann sie aber auch bei unspezifischen Schmerzen, wie Regelschmerzen,leichten Zahnschmerzen oder Muskel und Gliederschmerzen einnehmen. Jedoch darf man bzw. sollte man keine Aspirin einnehmen, wenn man Bluter ist oder eine geplante Operation ansteht, da sie blutverdünnend wirkt.

Nebenwirkungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Regel ist Acetylsalicylsäure wirksam und gut verträglich. Jedoch kann es - wie alle Medikamente - unerwünschte Nebenwirkungen haben. Menschen mit einer Allergie gegen Acetylsalicylsäure, Asthma, chronischen oder immer wieder auftretenden Magenbeschwerden (Sodbrennen, Magenverstimmungen oder Magenschmerzen), Geschwüren oder Blutungen sollten Acetylsalicylsäure nur nach ärztlicher Verordnung einnehmen. Auch sollten Kinder und Jugendliche mit fieberhaften Erkrankungen Acetylsalicylsäure nicht ohne vorherige ärztliche Untersuchung einnehmen. Also wie bei fast jedem Medikament....

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Bayer Vital GmbH
Welserstraße 5-7
51149 Köln
www.aspirin.de


Preis
°°°°°°
Der Preis für 20 Stück lag bei uns in der Apotheke bei ca.8,00€.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°
Ich verwende sie meist nur bei Kopfschmerzen, die dürfen aber auch nicht so stark sein, sonst wirkt die Aspirin bei mir nicht mehr.Bei Regelschmerzen ist diese auch gut und wirktsam jedoch bei Zahnschmerzen muß ich leider zu anderen Mittel greifen. Da aber jeder anders empfindet, ist es immer schwer darüber zu urteilen bzw zu empfehlen. Am besten beim nächsten Wehwehchen einmal selber testen. Das ist wirklich zu unterschiedlich. Es heißt ja wirklich nicht das Aspirin bei jedem hilft.
Ich bevorzuge jedoch die Aspirin Tabletten zum schlucken, aber das ist ja ansichtssache bzw. geschmackssache

Fazit
°°°°°°
Da Schmerzempfinden und Wirksamkeit wirklich sehr unterschiedlich sein kann, würde ich jedem raten das Produkt einmal auf persönliche Wirksamkeit und Verträglichkeit zu testen. Es sei denn er hat eine chronische Krankheit oder ähnliches, dann würde ich dies vorab lieber mit einem Arzt besprechen.

73 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Striker1981

    14.02.2009, 17:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    10.02.2009, 16:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hjid55

    29.11.2008, 14:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Estha

    15.08.2008, 17:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitag

  • try_or_die87

    22.07.2008, 19:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • panico

    07.10.2007, 20:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • annemone62

    14.09.2006, 13:55 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG ANNEMONE

  • Zuckermaus29

    20.08.2006, 14:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    19.05.2006, 02:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o) :-)

  • iii

    23.03.2006, 11:09 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • swissflyer

    18.03.2006, 19:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==------== <br/>--=S H=-- <br/>==------== <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • Fluetie

    17.03.2006, 19:11 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • sascha6525

    14.03.2006, 01:01 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • ch123

    10.03.2006, 17:43 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, ch123

  • WreckRin

    08.03.2006, 15:29 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • campimo

    08.03.2006, 10:27 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Venezianerin_2005

    03.03.2006, 02:23 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht... sie helfen zwar, sind mir persönlich aber zu teuer. Da bleib ich lieber bei Paracetamol :-) <br/>SH + LG <br/>Ina

  • anonym

    02.03.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • skorbut

    27.02.2006, 23:56 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    23.02.2006, 19:02 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht,hoffe man liest sich,lg-jenny123

  • luxusklasse1

    19.02.2006, 14:35 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht.

  • Baby1

    14.02.2006, 01:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht ist gut, aber die mag ich gar net die brausetabletten, schmecken grausig, dann lieber die normalen Tabletten LG Anita

  • Ilka123

    12.02.2006, 14:24 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Bewertung <br/>LG, Ilka123

  • EasyOneX

    08.02.2006, 15:19 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht....hoffe man liesst sich mal wieder

  • AngelikaBS

    08.02.2006, 11:19 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Bewertung :-)) LG von Angelika!

  • Ibizagirl1977

    02.02.2006, 13:38 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sonja

  • mausi4

    02.02.2006, 07:41 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freue mich über gegenlesungen!

  • Mekki83

    24.01.2006, 17:48 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • Lidlefood

    21.01.2006, 14:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    19.01.2006, 17:33 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich, sh von mir und gannnnnzzzzz lg angie

  • Oli33DUI

    19.01.2006, 15:24 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher und informativer Bericht . LG Oliver (Gegenbewerten wäre lieb :-))

  • morla

    18.01.2006, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.01.2006, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm die preiswertere Variante von ASS - die wirkt bei mir genauso gut. Dann wünsch ich mal, dass du die Aspirin möglichst selten brauchst. LG Ilka