Bayer Bay-o-Pet Kaustreifen zur Zahnpflege Testbericht

Bayer-bay-o-pet-kaustreifen-zur-zahnpflege
ab 17,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von carmaxx

*Wuff Wuff* *Hundeblickaufsetz*

Pro:

Funktioniert.

Kontra:

Teuer.

Empfehlung:

Ja

Als unser Hund, eine Mischung aus Alaska Husky und Jagdhund, vor circa einem Jahr von uns aus dem Tierheim geholt wurde, fiel uns gleich schon auf, dass sein Gebiß nicht das allerbeste war, einer der Reisszähne war abgebrochen und die Zahnfäule hatte teilweise auch schon angesetzt.
Es gibt jedoch Abhilfe, nicht nur für Menschen gibt es Zahnbürsten zur Zahnpflege, für Hunde gibt es diverse Kauartikel, die die Zähne abschleifen und sie wieder sauber machen.
Mein heutiger Bericht handelt von dem Produkt \"Bay-o-Pet\" Kaustreifen zur Zahnpflege von der Firma Bayer.


::: Verpackung :::

Erhältlich ist Bay-o-Pet Kaustreifen in einer Packung für kleine Hunde, hier sind die einzelnen Streifen kleiner, dafür aber mehr, oder aber für große Hunde mit weniger, dafür aber größeren Streifen.
In jeder dieser Packungen sind jeweils 140 Gramm enthalten.
Die Packung ist gelb-blau, ein großes Loch auf der linken Vorderseite lässt die Sicht auf die in Plastik eingeschweissten Kaustreifen frei.
Als Symbolbild ist natürlich auf der Vorderseite ein Hund mit perfektem Gebiss.
Auf der linken Seite sind auch noch \"Vorher - Nacher\" Bilder, zunächst ein Hund mit schlechten Zähnen, der nach der Anwendung auf einmal ein strahlend weisses Gebiss hat... naja.


::: Inhaltsstoffe/Fütterungsweise :::

Bestehen tun die gelblichen Streifen aus 72 Prozent Rohprotein, 3 Prozent Fett und aus jeweils kleinen Anteilen Roasche und Rohfaser.
Dazu kommen noch tierische Nebenerzeugnisse, sprich Fleisch, Milch und Molkeerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse und Algen.
Pro Tag sollte nur ein Kaustreifen verfüttert werden, mehr ist nicht sinnvoll.
Falls der Hund zu fett ist und an Gewicht verlieren soll, ist es möglich eine Mahlzeit durch einen Kaustreifen zu ersetzten.
Die Streifen riechen neutral, den Geschmack wollte ich lieber nicht selber testen.


::: Generelles :::

Anscheinend schmecken die Streifen ziemlich gut, denn immer wenn ich mit einem davon ankomme, kriegt der Hund einen \"Anfall\" und rennt wie blöd im Garten damit rum, er spielt furchtbar gerne damit und wenn er mal anfängt zu kauen, ist der Streifen innerhalb von ein paar Minuten weg.
Sein Gebiss ist tatsächlich durch die tägliche Anwendung deutlich besser geworden, auch der Mundgeruch hat merklich abgenommen.
Im streifen sollen angeblich Enzyme vorhanden sein, die den Zahnbelag verringern, ob es wirklich an denen liegt, oder am intensiven kauen vermag ich nicht zu sagen.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem Produkt ist der Preis, eine Packung von 140 Gramm kostet um die 5,50 Euro, sie hält maximal einen Monat lang bei großen Hunden und ist somit nicht wirklich günstig.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da der Preis einfach zu hoch ist, die Wirkung aber durchaus positiv.

21 Bewertungen