Bayer Bay-o-Pet Zahnpflege Kaustreifen kleine Hunde 140 g Testbericht

Bayer-bay-o-pet-zahnpflege-kaustreifen-kleine-hunde-140-g
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Der Mundgeruch verschwindet

Pro:

- reinigt die Zähne - erfrischt den Atem - Kauspass - der Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch wieder über ein Tierleckerlie berichten. Jedoch ist dieses nicht für Katzen, sondern für Hunde. Mein Bericht handelt von den Zahnpflege Kaustreifen für kleinere Hunde. Mein Hund hat reichlich oft schlechten Atem, obwohl die Zähne sauber und fast schneeweiß sind. Warscheinlich kommt der Mundgeruch vom Futter, oder von einigen Leckerlies. Eigentlich ist es nicht so schlimm, da Hunde sowieso selten einen angenehmen Atem haben. Doch wenn ich mit meiner süßen kuscheln möchte, finde ich den ekeligen Mundgeruch doch sehr abstoßend. Also habe ich ihr heute dieses Zahnpflegeprodukt gekauft. Es schmeckt meiner Bonnie ausgezeichnet und entfernt wirklich ganz schnell den schlechten Atem.

Die Verpackung:
-------------------------

Die Kaustreifen befinden sich in einer blauen Tüte. Es ist ein sehr schönes, helles Himmelblau. In gelb-rot, steht der hersteller drauf und in blau-weiß, der Produktname. Darunter steht in einem Minzefarbenden Feld, die Sorte des Zahnpflegeproduktes. Ich habe die Sorte "Fresh Breath". Daneben findet ihr zwei der Kaustreifen abgebildet. Natürlich ist auch wieder ein Hund auf der Verpackung. Hier handelt es sich dabei um einen hübschen Golden Retriver.
Auf der Rückseite der Tüte findet ihr einige Informationen zum Produkt, eine Fütterungsempfehlung und die Zusammensetzung.
Um die Tüte zu öffnen müsst ihr einen Streifen von der Verpackung lösen. Ein Stückchen unter dem Streifen, befindet sich eine Art Clip in der Tüte, damit, der beutel wiederverschlossen verden kann.

Die Zahnpflege Kaustreifen:
------------------------------------------

Dies ist ein leckerer Kaustreifen, der Minze und Petersilie enthält, um den Atem des Hundes zu erfrischen. Sie sind ideal für den täglichen Gebrauch und enthält eine spezielle Wirkstoffformel aus ausgewählten Zutaten, welche die Zahnhygenedes Hundes fördert. Die Kaustreifen sind circa 7 cm lang, 3,5 cm breit und circa 3 mm dick. Sie haben eine fast unbeschreibliche Farbe. Sie sind gräulich, fast ein bisschen bräunlich und grüne Stückchen sind erkennbar, welche wohl Petersilie oder Minze ein werden. Die Streifen sind biegsam, aber schwer teilbar, da sie fast wie aus Gummi sind.

Zusammensetzung:
------------------------------

- Getreide (min. 4% Reis)
- Mineralstoffe
- Fleisch
- tierische Nebenerzeugnisse
- Gemüse
- Öle und Fette
- Kräuter ( min. 0,2% Minze; min. 0,2% Petersilie)

Inhaltsstoffe:
----------------------

- Rohprotein: 9,0%
- Rohfett: 3,0%
- Rohasche: 12,0%
- Rohfaser: 2,0%
- Feuchtigkeit: 14,0%

Zusatzstoffe:
-------------------

- Antioxidantien
- Farb- und Konservierungsstoffe (EG Zusatzstoffe)

Der Geruch:
--------------------

Öffnet man die Tüte, steigt einem der Geruch von Pfefferminze entgegen. Ansich nicht unangenehm, aber der Geruch vermischt sich mit dem von Trockenfutter für Katzen. Also doch nicht so wirklich toll. Bei den einzelnen Kaustangen ist es schon viel angenehmer, denn die riechen nur ganz leicht nach Minze und sonst nach garnichts.

Der Geschmack:
---------------------------

Ja, auch hier mache ich wieder den Selbsttest: Beim Abbeisen erinnert das Zeug an Kaugummi und auch das Kauvergnügen ähnelt dem eines Kaugummis. Die Kaustange ist salzig und schmeckt nach Minze. Also gesalzene Minze ist nicht mein Fall. ich finde es total wiederlich. Zucker wäre mir in dem Zeug dann doch lieber. *gg* Aber meinem Hund soll es ja schmecken, und das tut es auf jedenfall.

Verträglichkeit:
----------------------

Das Produkt ist gut verträglich. Mein Hund hat keine Bauchschmerzen, Zahnausfall, keine Blähungen oder Stuhlgang veränderung.
Die einzige Nebenwirkung, ist ein angenehmer Atem. Doch das ist ein positiver Effekt.

Akzeptanz beim Tier:
------------------------------

Trotz des Minzgeschmack- und Geruch, findet mein Hund diese Kaustreifen ganz toll. Sie freut sich sehr über ihr neues Leckerlie und axzeptiert es ohne Probleme.

Was es verspricht:
-------------------------------

- Zahnreinigung
- frischen Atem

Was es hält:
---------------------

Ja, es reinigt die Zähne tatsächlich. Grobe Zahnverschmutzungen werden wunderbar gelöst und sorgen für gesunde Zähne und Zahnfleisch.
Ja, frischer Atem entsteht tatsächlich. Der Mundgeruch ist weg und die erste halbe Stunde riecht der Hund aus dem Maul wie eine Pfefferminzpflanze. Danach ist der Atem des Hundes erstmal völlig geruchslos.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
----------------------------------------------------------

Ich habe diese Kaustreifen im Futterhaus gekauft und habe dort für eine Packung mit 150 g (15 Streifen) nur 1,49 € bezahlt.


Fazit:
----------

Ich bin begeistert von diesem Produkt. Es ist äußerst Preiswert und erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern hält jedes kleinste Versprechen. Es pflegt und säubert die Zähne, erfrischt den Atem und ist auch noch ein toller Kauspass für den Hund. jetzt macht das Kuscheln mit meiner Bonnie auch wieder Spass, denn es weht einem nicht gleich der schlechte Atem entgegen, da dieser nun spurlos verschwunden ist. Praktischerweise ist die Verpackung wiederverschließbar und optisch auch noch sehr ansprechend. Von mir eine dicke fette, Empfehlung!

73 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Estha

    23.06.2006, 17:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Mogry1987

    26.04.2006, 23:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 20:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • swissflyer

    26.03.2006, 16:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Lidlefood

    09.03.2006, 23:49 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    07.03.2006, 13:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • Pepie

    05.03.2006, 18:14 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was für meinen Bingo lg Gudrun

  • anonym

    04.03.2006, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Fluetie

    03.03.2006, 18:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • redwomen

    02.03.2006, 01:37 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher hatte meine Mutter damals unseren Hund sogar die Zähne geputzt. Ob man das heute noch so macht ?? Keine Ahnung. LG Maria

  • anonym

    01.03.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...Lg, Christina :) *g*

  • skorbut

    01.03.2006, 23:36 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.03.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • bubbelchen05

    01.03.2006, 22:56 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • topware2002

    01.03.2006, 21:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH //////

  • WreckRin

    01.03.2006, 20:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    01.03.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben sh von mir.....freu mich auch über gegenlesungen...lg cindy

  • ToX

    01.03.2006, 19:37 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich immer über gegenlesungen

  • Sternenhimmel

    01.03.2006, 19:35 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    01.03.2006, 19:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>