Trixie BOLFO Flohschutz-Puder, 100 g Testbericht

Trixie-bolfo-flohschutz-puder-100-g
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Und weg sind die lästigen Biester

Pro:

- wirkt schnell und zuverlässig - schützt vorbeugend - leicht zu benutzen

Kontra:

- kann bei Überdosierung schädlich für das Haustier sein

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch mal wieder über ein produkt, das für meine Tiere gedacht ist. Ich schreibe euch nun, ein wenig über das Bolfo Flohschutzpuder. Das ist ein Produkt, welches ich zwar immer im Haus habe, aber zum Glück sehr selten brauche. Bisher kam das Puder nur zwei mal zum Einsatz. Das erste mal, habe ich fast ein Jahr gebraucht, um diese lästigen Flöhe von meinen Tieren und aus meiner Wohnung zu bekommen. Das lag daran, das ich mir in einem Zoofachhandel, Naturprodukte aufschwatzen lassen habe. Klar, die sind sicher weniger gefährlich für die Haustiere, aber den Flöhen tun diese überteuerten Naturprodukte leider auch nichts. jedenfalls habe ich dann irgendwann doch zu Chemie gegriffen und mir das Flohschutzpuder von Bolfo gekauft. Ich musste es eine knappe Woche lang anwenden, und die Flöhe waren ausgerottet. jedenfalls bei meinen Tierchen und in meiner Wohnung. Als mein Hund sich das zweite mal Flöhe einfing, habe ich sofort meinen Hund und meine Katzen mit dem Puder behandelt. Die Flöhe waren noch am selben Tag verschwunden und kamen bisher nicht wieder. Ich weiß, das das Puder für Haustiere nicht ungefährlich ist. Doch wendet man es gekonnt an und nimmt nicht zu viel davon, ist es ein super Produkt das hält was es verspricht.

Die Verpackung:
-------------------------

Das Puder befindet sich in einer weißen Plastikdose mit Klappdeckel. Die Dose ist mit einem gelblichen Etikett beklebt, auf dem ein Golden Retriver zu sehen ist. In schwarzer Schrift steht drauf um welches Produkt es sich handelt und in einem roten Dreieck, steht in schwarzer Schrift der Firmenname. Auf der anderen Seite des Etiketts, ist das selbe zu sehen. Nur das hier kein Hund drauf ist, sondern eine hübsche Katze. Natürlich steht auch noch drauf, wie man das Puder anwendet.
Unter dem weißen Klappdeckel, befindet sich ein Aufsatz, wie bei einem Salzstreuer. Das erleichtert die Dosierung und das Auftragen des Puders.

Das Flohschutzpuder:
---------------------------------

Das Puder ist weiß und sieht genauso aus wie Mehl. Reibt man das Tier damit ein, bleibt das Fell erstmal weißlich.
In einer Dose befinden sich 100 g des sehr wirksamen Mittels. Riechen tut das Puder nicht sehr angenehm. es hat einen chemischen, beißenden Geruch.

Zusammensetzung:
----------------------------------

100 g Puder enthalten 1,0 g Propoxur

Anwendungsgebiete:
-------------------------------

Es hilft eurem Haustier lästiges Ungeziefer, wie Flöhe, Zecken, Läuse und Haarlinge loszuwerden. Außerdem schützt es vorbeugend gegen erneutem Befall.

Gegenanzeigen:
-------------------------

Bisher keine bekannt, aber man sollte es nicht bei Tieren, mit großflächigen Hautverletzungen anwenden.

Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:
---------------------------------------------------------

Ebenfalls bisher keine bekannt

Nebenwirkungen:
----------------------------

Keine bakannt. Sollten doch mal welche auftreten, dann sofort dem Tierarzt oder Apotheker bescheidgeben.

Wie es angewendet wird:
------------------------------------

Das Puder dünn in das Haarkleid einstreuen und gegen den Haarstrich bis auf die Haut einreiben.
Bei einer Ganzkörperbehandlung zuerst den Kopf, Ohren Hals und Rücken bestreuen und dann den Schwanz, die Schwanzwurzel, den Bauch, die Schenkelinnenseite und die Pfoten damit einreiben. Anschließend das durchwühlte Fell wieder glattstreichen.
Je nach Parasitenbefall sollten Wiederholungsbehandlungen 1-2 mal pro Woche erfolgen. Solange, bis das Ungeziefer weg ist.

Vorsichtsmaßnamen:
---------------------------------

Bei der Anwendung nicht Essen oder Rauchen.
Den Puderstaub möglichst nicht einatmen.
Nach der behandlung gründlich die Hände waschen.
Empfindliche Personen sollten den Kontakt mit dem Puder vermeiden.

Hinweise:
---------------

Die Dose nach Gebrauch gut verschließen und trocken und kühl lagern.
Arzneimittel vor Kindern sicher aufbewahren.
Die Verpackung ist mit dem Hausmüll zu entsorgen.
wenn der Hund eine Behandlung mit dem Puder braucht, braucht auch sein Schlafplatz eine. Dafür gibt es aber andere Mittel, die direkt für die Räumlichkeiten gedacht sind.

Akzeptanz beim Tier:
------------------------------

Meine Hündin lässt es sich gefallen, wenn ich ihr das Puder einmassiere. mein Kater hat ebenfalls nichts dagegen und schnurrt dabei sogar. Die einzige die es nicht mag, ist meine Katze. Die braucht nur die Dose zu sehen und schon sucht sie das Weite.
Es ist also von Tier zu Tier unterschiedlich.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
--------------------------------------------------------

Ich habe das Puder in einem Zoofachhandel gekauft und habe dafür 6,10 € bezahlt. Natürlich ist es auch in Apotheken und bei Tierärzten erhältlich.

Fazit:
--------

Auch wenn ich schon davon gehört habe, das Hunde durch die Behandlung mit dem Puder krank wurden, oder sogar gestorben sind, benutze ich es weiterhin. Man soll das arme Tier ja auch nicht mit dem ganzen Inhalt der Dose besträuen, sondern es nur dünn auftragen. Hält man sich daran, passiert eurem geliebten Vierbeiner auch nichts. Es wirkt wirklich sehr schnell und zuverlässig. nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, außer das die Flöhe überall tot rumlagen. Aber das ist ja keine Nebenwirkung, sondern der Sinn der Sache. Der Preis klingt auf anhieb recht teuer, ist er aber eigentlich nicht, denn das Puder ist sehr ergiebig und hält für viele Anwendungen. Und vorbeugend schützt es auch noch. Ich habe für meine Tiere nun das richtige Mittel gegen Flöhe gefunden, und kann es auch weiterempfehlen.

72 Bewertungen, 17 Kommentare

  • swissflyer

    26.03.2006, 20:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 22:59 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Würde mich über gegenbesuch freuen, schöne grüße DENIZ :-)

  • chapikra

    10.12.2005, 17:32 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Merksmir* Sandra mit Kralle + Baxter

  • verbatim

    10.12.2005, 17:27 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jasmin

  • anonym

    09.12.2005, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    09.12.2005, 12:56 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    ex und hopp! LG animaldream

  • marina71

    08.12.2005, 21:58 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück gibts zur Zeit keine Flöhe.. lg

  • Fluetie

    07.12.2005, 21:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    07.12.2005, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • Woelfchen4

    06.12.2005, 22:22 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein guter Bericht von dir.

  • Alphanova1

    06.12.2005, 20:42 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! Lesung=Gegenlesung (versprochen!!!) MfG Lukas

  • anonym

    06.12.2005, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • fast_help

    06.12.2005, 12:00 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • topfmops

    06.12.2005, 11:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    isch 'ab gar keine 'und!!

  • Lotosblüte

    06.12.2005, 11:47 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab zwar keinen Hund, aber ich weiß, dass man das wohl einfach mal braucht. <br/>lg

  • redwomen

    06.12.2005, 11:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mir hier das "Frontline" gekauft. Ist zwar nicht gerade billig, aber anscheinend mehr als gut und wurde mir von vielen Seiten sehr empfohlen.- LG Maria

  • glowhand

    06.12.2005, 11:08 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht