Bayer Lefax Pump liquid Testbericht

Bayer-lefax-pump-liquid
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Weg mit dem Geblubber!!!!!

Pro:

Die Wirkung.

Kontra:

Vielleicht der Preis,aber den zahl ich gern.

Empfehlung:

Ja

Wer quält sich denn nich ab und zu mal mit nervigen Blähungen und Bauchschmerzen rum???? Also mir geht es ab und zu so, und unser Kleiner leidet an den 3 Monatskoliken... also haben wir hier so allerlei Mittelchen....
Zum Beispiel:


+++ Name des Produktes+++

Lefax Pump Liquid

+++ Hersteller+++

Bayer Vital GmbH
D - 51368 Leverkusen


+++ Inhalt+++

50ml Suspension N2 ( gibts aber auch als 100ml)

1 Dosierpumpe

+++ Preis+++

Da es nicht jeder Arzt verschreibt, sollte ich auch das erwähnen. Er liegt so um die 7€. Aber auch wenn man ein Rezept vom Kinder


+++Inhaltsstoffe+++

Arzneilich wirksamer Bestandteil: Simeticon 41,2 mg

sonst. Bestandteile: Sorbinsäure ( E 200), Kaliumsorbat ( E 202), Macrogol 6000, Magnesiumaluminiumsilikat, Hydroxyerhylcelulose, Natriumcyclamat, Poly ( oxyethylen9 - 25 - glyceroltrioleat, Bananen - Aroma, wasserfreie Citronensäure, Saccharin - Natrium, gereinigtes Wasser

+++Anwendungsgebiete+++

- bei übermäßiger Gasbildung und Gasansammlung in Magen - Darm - Bereich ( also Blähungen, Völlegefühl und Spannungen im Oberbauch)
- zur symptomatischen Behandlung bei Säuglingskolik
- bei verstärkter Gasbildung nach Operationen
- zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich

+++ Wechselwirkrungen mit anderen Mitteln+++

sind keine bekannt

+++Dosierung+++

Säuglinge: 1-2 Pumpstöße zu den Milchmahlzeiten
Kinder von 1-6 Jahren: 2 Pumpstöße 3-5 mal täglich
Kinder im Alter von 6-14 Jahren, Jugendliche und Erwachsene: 2-4 Pumpstöße 3- 5 mal täglich

Lefax darf auch über einen längerein Zeitraum eingenommen werden.

+++ Persönliche Erfahrung+++

Also ich bin im Krankenhaus nach meinem Kaiserschnitt auf Lefax gestoßen und war sofort begeistert. Ich hab es dort morgend, mittags und abends nehmen müssen und nach einem Tag hatte ich schon keine Probleme mehr. Ich wurde auch schon im Krankenhaus darauf hingewiesen mir Lefax für zu Haus zu besorgen, da unser kleiner Felix auch dort schon Bauchschmerzen hatte.
Also bin ich für mich schon mal begeistert von Lefax.
Nun zu Felix. Er ist jetzt knapp 8 Wochen und seit einer Woche sind die Koliken richtig heftig geworden. Ich hab inzwischen alles mögliche ausprobiert und bin doch wieder bei Lefax gelandet. Ich gebe ihm 3-4 mal am Tag 2 Teelöffel und man kann auf die Uhr schauen, nach 2 Stunden geht die Pupserei los. Und das fast ohne Schmerzen.
Ich sollte noch erwähnen, das ich auch ein paar Tropfen Lefax mit in seine Flasche gebe, da es auch entschäumend wirkt.
Ich kann es also nur empfehlen. Ich will aber Lefax nicht als Wundermittel beschreien, bei uns ist es allerdings hilfreich, ich hab das heut erst wieder gemerkt. Ich hab unserm kleinen 2 Wochen was anderes gegeben, ohne große Wirkung. Heut hab ich wieder mti Lefax angefangen und es geht ihm sichtlich besser.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mogry1987

    30.04.2006, 02:52 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    29.03.2006, 16:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • anonym

    12.02.2006, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • skorbut

    12.02.2006, 19:29 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LovleyDesi

    11.02.2006, 12:12 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • mausi4

    11.02.2006, 08:29 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...Freu mich über Gegenlesungen!

  • WreckRin

    11.02.2006, 01:09 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Ibizagirl1977

    10.02.2006, 20:18 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • chapikra

    10.02.2006, 16:26 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße & schönes WE - Sandra

  • despaiz

    10.02.2006, 16:05 Uhr von despaiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg

  • Lotosblüte

    10.02.2006, 15:37 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schein sinnvoll zu sein. <br/>lg

  • morla

    10.02.2006, 15:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>