Beaphar Floh- und Zecken-Puder Testbericht

Beaphar-floh-und-zecken-puder
ab 8,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkungsgrad:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Grisu25

BOLFO Flohshampoo - In eigener Sache...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... möchte ich hier dieses Produkt als wohl erster vorstellen und allen Wauzis empfehlen, die von so kleinen hüpfenden Plagegeistern belästigt werden, die sich auch in meinem Fell tummelten, ohne dafür Miete zu zahlen.....Protest!!!

Also wer von euch kennt das nicht, da geht man spazieren, schnuppert hier und da ein Bißchen, hebt hin und wieder mal ein Bein und wenn man dann nach Hause Kommt, hat man den Schlamassel. Ohne in irgend einer Art und Weise eine Erlaubnis erteilt zu haben, hat sich da so ein unverschämter Typ namens Floh im Fell einquartiert, der dann auch noch meint sich wie die Kanickel vermehren zu müssen.

Das Resultat ist meistens Jucken, Kratzen, Beißen und wieder Jucken..., wie soll man die Dinger denn sonst auch loswerden?
Das prädestinierte Mittel dafür ist Bolfo Flohschutzshampoo von Bayer. Als ich wild kratzend durch den Tiermarkt bei uns um die Ecke schlenderte, viel mir die Flasche direkt auf. Abgebildet war eine kesse Golden-Retriever-Hündin, die einen glücklichen Anschein machte. Sofort erinnerte ich mich an mein Date mit der Hündin unserer Nachbarin am nächsten Abend (mehr darüber in (->Hey was soll die Panikmache - Meinung zu Frolic Original). Was würde ich für einen Eindruck hinterlassen, wenn ich da die ganze Zeit juckend sitzen würde? Bestimmt käme die Frage, ob ich schon mal was von Wasser gehört habe. Nun gut, ich kaufte auf jeden Fall eine 250 ml Flasche für 6,50 € und stellte mich zu Hause unter die Dusche.

Das Shampoo enthält Propoxur, ein Stoff der sämtlichen Flöhen und Läusen good-bye sagt. Da Bolfo keine Wechsel- und Nebenwirkungen hat, übersah ich die Dosierungsanleitung und nahm sofort mal ne ordentliche Pfote von dem Wundermittel und siehe da, nachdem ich getrocknet und gestyled war, ließ der Juckreiz bereits nach.

Und jetzt kommt das Beste, das Shampoo hinterläßt ein geil glänzendes und nicht so aufdringlich riechendes Fell, was mir schon sehr gelegen war, denn ich wollte ja nun nicht riechen, als wär ich in ein Faß Parfum gefallen, dass turned die Mädels nämlich voll ab.

Damit dann auch gar nichts mehr schief gehen konnte, wiederholte ich die Prozedur kurz vor meinem Date und schickte mein Herrchen noch ein Bolfo-Flohschutz-Halsband, -Spray und einen dicken Knochen mit roter Schleife holen. Das Halsband dient nämlich prophylaktisch und mit dem Spray reinigte ich noch schnell meine Spielwiese (ihr wißt hoffentlich was ich meine). Der Knochen war natürlich nicht von Bolfo, er war aber genauso wichtig, denn man will ja auch so ein Bißchen den Larry raushängen lassen.

Wie das Date letztendlich war, erzähl ich euch in meiner nächsten Meinung......also Cu@Yopi Grisu *wuffwuff*

13 Bewertungen