Beauty & Wellness Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Daniela29

Kleine aber feine Helferlein !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für jede Körperpartie gibt es in den Kaufhäusern auch das passende Mittelchen zur Pflege. Manchmal etwas günstiger bis hin zu Summen die einem die Augen rollen lassen. Sehr oft bringen diese Mittelchen aber gar nicht so recht den gewünschten Erfolg und so habe ich schon vor Jahren damit begonnen mir einige Mittel selbst herzustellen und habe damit aufjedenfall die besseren Ergebnisse erzielt. Natürlich spare ich jede Menge Geld und ich kann manche Sachen nach meinem persönlichem Geschmack herstellen.

So z.b die Bodylotion
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gerade um die kalte Jahreszeit wird unsere Haut oft trocken und fängt an zu jucken. Um diesem Endgegenzuwirken sollte man den Körper regelmässig eincremen. Lotion und Cremes gibt es dafür natürlich jede Menge zu kaufen, wobei der Duft meist zu wünschen übrig lässt. Ich habe es gerne wenn ich meinen Körper mit einer Lotion eincremen kann die nach meinem Parfüm riecht. Natürlich gibt es heutzutage zu fast jedem Parfüm auch die dazu passende Lotion, aber ihr wisst sicher auch wie teuer diese sind. So kaufe ich mir einfach eine Bodylotion die Parfüm frei ist. In diese Lotion gebe ich einige Tropfen meines Lieblingsparfüms und schüttele alles kräftig durch. Und schon habe ich eine wesendliche preisgünstigere Bodylotion als wenn ich diese kaufen würde. Natürlich kann man sich die Bodylotion auch selbst herstellen. Dazu empfehle ich die Bücher der Hobbythek.

Peeling
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nicht nur das Gesicht, sondern auch der Körper verlangt manchmal ein Peeling um abgestorbebe Hautschüppchen loszubekommen. Ich kaufe mir keine Peelingcremes mehr, sondern nehme einfach etwas Zucker in die Hand, befeuchte die Körperstellen die zu peelen sind und reibe mit dem Zucker leicht über die Stellen. Danach gut eincremen und man hat eine Haut die man nicht einmal mit dem teuersten Peeling bekommen wird.

Maske
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Geheimrezept ist einfach nur Heilerde, die es fast überall sehr günstig zu erwerben gibt. Zuerst kocht man sich einen Kamillensud, am besten mit frischen Blüten, es gehen aber auch Teebeutel. Den Sud lässt man 10 Min. ziehen. Von der Heilerde nimmt man ca. 4 Eßl. ab und gibt diese in eine Schüssel. Von dem etwas abgekühlen Kamillensud nimmt man soviel weg und gibt diesen in die Heilerde bis eine breiige Masse entsteht. DIese dann auf das gereinigte Gesicht auftragen und mindesten 20 Min. trocknen lassen. Danach mit warmem Wasser gut abwaschen. Wer mit unreiner Haut zu kämpfen hat mischt der Masse noch 4 Tropfen Teebaumöl bei. Das riecht dann nicht mehr sehr gut, aber es hilft sehr gut die Haut zu beruhigen. Man kann diese Maske auch am ganzen Körper anwenden. Nach der Maske die Haut auch wieder gut eincremen.

Das Badewasser
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wer nicht unbedingt ein Schaumbad möchte, der kann auch einen Liter Milch in sein Badewasser zugeben. Für den besseren Duft einfach einige tropfen Duftöl einmischen und die Haut wird wunderbar weich. Bei den Duftölen sollte man allerdings unbedingt darauf achten das sie 100 % ätherisch sind, denn die künstlichen Duftöle können mehr schaden als nützen. Nach einem ansträngenden Tag ein Bad mit Milch und einigen Tropfen 100% ätherischem Lavendelöl entspannt wunderbar, und macht die Haut sehr weich.

Massageöl oder einfach nur so
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Massageöl kann man ganz einfach mit kalt gepressten Ölen herstellen. Ich persönlich bevorzuge das süsse Madelöl. Zu kaufen in jedem Reformhaus. Man füllt sich etwas des ausgewählten Öles in ein Fläschchen und gibt diesem wieder 100% ätherisches Duftöl zu. Allerdings immer nur wenige Tropfen, denn sonst wird der Geruch störend. Schüttelt die Mischung und erwärmt es kurz. Einfach kurz auf die Heizung stellen. Danach hat man ein Massageöl oder auch Pflegeöl das man so sicher nicht kaufen kann, welches aber Wunder wirkt.
Die angefangenen Flaschen der Öle im Kühlschrank aufbewahren, so sind sie sehr lange haltbar.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das waren einige Tips zur Körperpflege. Darüber schreiben könnte ich ewig, denn ich habe schon so viele Sachen ausprobiert das ich bald ein Buch darüber schreiben könnte.
Wer Zeit hat und auf ganz natürliche Körperpflege Lust hat der sollte sich wirklich einmal die Hobbythek Bücher ansehen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, allerdings ist der Anfang etwas teuer, denn man braucht verschiedene Dinge für die Zubereitung die nicht ganz billig sind. Eine Weile stellte ich meine Kosmetik mit Hilfe der Hobbythebücher her und konnte gute Erfolge damit erzielen. Leider fehlt mir heutzutage dafür die Zeit.

Grüssle,
Daniela

24 Bewertungen