Bebe Clean & Clear porentief-reinigendes Waschpeeling Testbericht

No-product-image
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Pianistin

Reinigt wirklich porentief !

Pro:

hilft wirklich !

Kontra:

der Geruch nach Seife, schreckt vielleicht zuerst etwas ab.

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich noch nie große Probleme mit Pickeln gehabt. Aber in diesem Sommer war es - eigenartigerweise - schlimmer als Normal.
Mein altes, eher sehr mildes Reinigungsprodukt half irgendwie nicht mehr und neigte sich außerdem so langsam dem Ende zu. Also war es mal wieder an der Zeit für etwas Neues : Ich hörte von der neuen Pflegeserie : \" Bebe, Clean&Clear\" . Da ich in Sachen Bodylotion schon immer auf \"Bebe\" vertraute, dachte ich mir, warum nciht auch mal fürs Gesicht.
Und kaufte mir das : \" porentief reinigende Waschpeeling\" von \"Bebe, Clean&Clear\"

***Das Produkt***
Allgemein ist mir erstmal aufgefallen, das wohl die \"Grundfarbe\" von der \"Clean&Clear\"-Serie dunkelblau-lila ist. Während die meisten \"Young-Care\"-Produkte ja eher rosa sind.
Das \"porentief reinigende Waschpeeling\" ist also auch in so einer blau-lilanen, 150ml-Tube verpackt.
Auf dem blau-lila Hintergrund sind Luftbläschen zu erkennen, die allerdings eher eckig sind als rund. Ganz oben ist zunächst das Logo von \"Bebe\" darunter das von \"Clean&Clear\" zu lesen. Als nächstes folgt in einer kleineren dick-dunkelblau gedruckten Schrift : \" porentief-reinigendes Waschpeeling\". Darunter noch etwas kleiner und dünner gedruckt : \"reinigt porentief und verfeinert das hautbild\".
Ganz unten ein pinker Strich über dem steht : \" gegen unreine Haut\" und drunter : \" antibakteriell\"
Außerdem ist rechts unten noch ein pinker halbkreis zu sehen.

***Anwendung***
Zunächst muss das Gesicht angefeuchtet werden. Das Peeling wird dann aufgetragen und sanft einmassiert, solange bis Schaum entsteht. Zum Schluss mit mit klarem Wasser abspülen.

***Handhabung***
Da ist nicht viel zu,zu sagen : Da es eine Tube ist, die man auf den Kopf stellt, bleiben sämtliche \"Komplikationen\" erspart. Auch durch die kleine Einkerbung am Deckel, ist die Handhabung allgemein recht praktisch !

***Wirkung/Gefühl***
Am Anfang fühlt sich das Waschpeeling auf der Haut eigentlich mehr cremig an. Erst nach ein paar Sekunden merkt man dann schon langsam die sanften kleinen Körnchen, welche die Poren von Schmutz, überschüssigem Talg und abgestorbenen Zellen befreien sollen. So soll das Erscheinungsbild der Haut sichtbar verfeinert werden. Zusätzlich helfe ein antibakterieller Wirkstoff, Pickeln und Mitessern vorzubeugen. Das Peeling wäre für die tägliche Anwendung geeignet...warum, ist nicht näher begründet.
Verträglichkeit soll dermatologisch bestätigt sein.

***Ingredients***
Aqua, Probylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Polythylene, Disodium Lauroamphodiacetate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Lauryl Methyl Gluceth-10, Hydroxypropyldimonium Chloride, Glycol Distearate, Gamamelis Virgininana, Farnesol, Glycerin, Laureth-4 , Sodium Carbomer, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Lactic Acid, Parfum.

***Ergebnis***
Tatsache ! Schon nach der ersten Anwendung ist bei genauerem Hinsehen sichtbar : die Poren (z.b. auf der Nase) die vorher mit Schmutz voll waren : Mitesser, sind plötzlich nicht mehr da. Die Poren sind wieder rein, und sehen wie \"ausgespült\" aus.
Was die etwas größeren Pickel betrifft, merkt man nicht sofort einen Unterschied. Aber spätestens am nächsten Tag kann man fühlen, das der Pickel schon wieder auf dem \"Heimweg\" ist. Und bis er dann ganz verschwunden ist, dauert es meistens auch nicht mehr lange.
Also bleibt die Haut bei regelmäßiger Anwendung, schön und klar.

***Preis***
Leider weiß ich den Preis nicht mehr genau. Ich glaube es war etwas um die 1,35€ oder so... Werde mich so bald wie möglich informieren und den genauen Preis hier nachtragen.

***Hersteller***
Johnson u. Johnson
Campus De Maigremont
27100 Val de Reuil. F.

Düsseldorf
Hallein

***bebe infoline***
Tel.: 0180/ 30 30 484

***www.bebe.de***

***Mein Fazit***
Ich bin sehr zufrieden, das mein Vertrauen von \"Bebe\" wiedermal NICHT missbraucht wurde ! Und ich mein Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen habe...
Ganz im Gegenteil : Das Zeug wirkt tatsächlich !
Nach ein paar Tagen sind alle Pickel spurlos verschwunden, und kehren auch (bei regelmäßiger Anwendung) so schnell nicht wieder zurück !
Die Haut fühlt sich makkelos klar und rein an.
Zwar kann es sein, das die Haut nach der Anwendung etwas spannt. Aber nur ganz leicht und das ist auch durch z.b. das \"Frische&Feuchtigkeitsgel\" von \"Bebe\" gut wieder auszugleichen.
Das einzige was vielleicht Anfangs etwas irritiert, ist eben der viele Schaum, der dabei entsteht.
Denn der steht ja eher für unnötige Chemie. Leider riecht das Waschpeeling auch etwas danach...Aber auch in diesem Fall, kann man denke ich auf die Aussage :\"Verträglichkeit dermatologisch bestätigt\" vertrauen !
Wie schon erwähnt kann ich zu dem Preis vorerst nicht viel sagen... aber ich weiß genau das es nicht teurer war als 1,80€. Und denke, bei der Wirkung, ... lohnt sich das auf jeden Fall !

12 Bewertungen