Bebe Young Care Classic Lippenpflegestift Testbericht

Bebe-young-care-classic-lippenpflegestift
ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Wirksame, dezente Lippenpflege

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

Preis, Wirkung, sieht dezent aus, macht nicht so süchtig

Kontra:

eventuell dass er schnell abbricht

Empfehlung:

Ja

*KAUFANREIZ*
Vor längerer Zeit, also im Winter, brauchte ich mal wieder einen Lippenpflegestift, obwohl ich vorher lange keinen benutzt hatte. Da ich Labello nie so toll fand, habe ich mir den von Bebe ausgesucht.

*PREIS*
Bei Budni kostet der Stift 0,75 € für 4,9 g. Das halte ich für einen guten Preis. Leider kostet der Pflegestift bei Douglas zum Beispiel viel mehr, aber da muss man ihn ja nich kaufen.

*AUSSEHEN*
Der Pflegestift steckt in einer hellblauen Papphülle, die vorne in dunkelblau und etwas rosa mit dem "Bebe Young Care"-Logo und der Produktbezeichnung beschriftet ist. Auf der Rückseite findet man noch weitere Informationen.
Der Stift selbst hat eine weiße Grundlage und einen hellblauen Deckel, der ebenfalls dunkelblau und rosa beschriftet ist. Die Form ist typisch für einen Lippenstift, nämlich zylinderförmig. Wenn man den Deckel abmacht, sieht man dass das stiftförmige Lippenbalsam selbst cremeweiß ist.

*GERUCH/GESCHMACK*
Ein leichter Vanille-Geruch und -Geschmack, würde ich sagen. Er ist allerdings nicht so stark dass die Lippen extrem nach Vanille schmecken, sondern nur ganz dezent. Zum Glück.

*ANWENDUNG*
Deckel ab, Stift ausfahren und auf die Lippen auftragen. Darauf wär wahrscheinlich keiner von allein gekommen ;)

*MEINE ERFAHRUNGEN*
Ich finde den Bebe-Lippenpflegestift besser als andere, denn zuerst mal macht er einfach nicht so süchtig. Ein mal auftragen reicht einige Zeit. Auch hat er wirklich eine Pflegewirkung. Die Lippen werden sofort weicher und geschmeidiger, und bei regelmäßiger Anwendung bemerkt man auch eine Langzeit-Wirkung, wenn die Lippen schon etwas kaputt waren.
Die Konsistenz beim auftragen ist zwar angenehm, eher weich, aber an ihr habe ich trotzdem etwas zu bemängeln: Der Stift bricht mir oft nachdem ich die Hälfte aufgebraucht habe ab. Könnte sein, dass es an meiner Art sowas aufzutragen liegt, denn mir brechen Lippenstifte öfter mal ab.
Den Geruch und Geschmack finde ich angenehm und nicht zu extrem. Auf den Lippen sieht man zum Glück nicht zu viel vom Pflegestift, er färbt nicht irgendwie komisch ab (wär aber auch seltsam, bei nem weißen Stift) und glänzt nur leicht. Ich mag zwar auch "buntere" Lippen (solang es nicht zu dunkel ist), aber ein normaler Pflegestift soll ja nicht färben.
Hautreizungen oder irgendwelche anderen Nebenwirkungen sind bei mir zum Glück nicht aufgetreten.

*FAZIT*
Ich kann diesen Pflegestift absolut empfehlen, für alle die einfach eine normale Lippenpflege für den Alltag ohne Farbe oder aufregenden Geruch, aber dafür mit Wirkung und ohne den Suchteffekt, den gewisse andere Marken so mit sich bringen, wollen.

47 Bewertungen