Bebe Young Care Classic Lippenpflegestift Testbericht

Bebe-young-care-classic-lippenpflegestift
ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von LuckyHamster

Ein Labello-Fan auf Abwegen...

Pro:

günstig im Preis, gute Wirkung, Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer hätte das gedacht: Seit Jahren gibts für meine Lippen nichts außer Labello, und plötzlich halte ich eine Pflegestift von bebe Young care in der Hand. Wie´s dazu kommen konnte?
Nun, wie das Leben so spielt, da steht man irgendwann mal länger bei kaufland vor dem Regal mit den unterschiedlichsten uns allen bekannten Lippenpflegestiften, und plötzlich fällt es einem wie Schuppen von den Augen: wie, der bebe kostet nur 85cent??? Für den Labello Med, meinen derzeitigen Favoriten, leg ich mehr als das doppelte auf den Tisch, nämlich satte 1,85€! Ich komme ins Grübeln. Bei näherer Betrachtung erweisen sich auch die restlichen Labello Sorten alle als deutlich teuerer als die entsprechenden Bebe Sorten. Gibt es denn solche Qualitätsunterschiede, vorallem wo bebe doch auch ein Firma mit allbekanntem Namen ist? Kurzum, das Ganze muss getestet werden. Ladys und Gentlemen, welcome to my next report, bebe vs. labello!!



*** PREIS & ERHÄLTLICHKEIT ***
Die erste Runde geht klar an bebe. Wie schon eingangs berichtet zahle ich für den bebe young care classic (Inhalt 4,9g, genau wie beim Labello) bei kaufland nur 85cent. Erhältlich ist dieser Pflegestift in allen Drogerie- sowie in den meisten Supermärkten (zb. rewe, real, K&K, kaufland,....) In Discounter wie aldi oder penny glaub ich ist er eher nicht zu finden, aber den original Labello gibts dort ja genauso wenig.



*** GERUCH, GESCHMACK, KONSISTENZ ***
Obwohl auf der Packung keine spezifische Sorte oder ein besonderer Geruch angegeben ist (es handelt sich ja schließlich \"nur\" um classic), ist ein angenehmer Vanillegeruch deutlich, aber keinesfalls aufdringlich, wahrnehmbar. Schmecken tut man dieses Aroma allerdings auf den Lippen nicht mehr, aber das wollen wir ja auch nicht, sonst würden wir uns ja gleich nen Stift mit extra Geschmack gibt kaufen, oder? Hat also alles seine äußerste Richtigkeit!
Der Pflegestift ist farblos, dh. bis auf einen leichten Glanz ist auf den Lippen nichts zu sehen.
Auch in der Konsistenz steht der bebe classic seinem großen Konkurrenten in nichts nach, er ist einfach genau richtig, nicht zu weich, aber er fettet die Lippen gut ein. auch hier gibts für mich keinerlei Verbesserungsvorschlag! Ich kann also in diesen 3 Kategorien beim bebe classic gegenüber dem teuren Labello keinerlei Nachteile feststellen, eher sogar noch einen Vorteil durch den wirklich leckeren Geruch ohne Geschmack!



*** WIRKUNG ***
Kommen wir zum eigentlich Wichtigsten Aspekt bei einem Lippenpflegestift: Wirkt der denn auch wirklich?? Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn mit einer Wolke unterschiedlichster Aromastoffe zuballern kann sich wohl jeder.
Aber auch hier kann ich nur sagen: Härtetest mit Bravour bestanden!! Die Lippen fühlen sich, wie der Hersteller verspricht, \"soft und geschmeidig\" an, und zwar nicht nur direkt nach dem Auftragen. Durch den Zusatz von Vitamin E wird die Feuchtigkeit besser gespeichert, was die Lippen selbst über einen längeren Zeitraum hinweg vor dem Austrocknen schützt.
Als wär das noch nicht genug, besitzt der Stift noch einen (wenn auch geringen) Lichtschutzfaktor 6, welcher die Lippen vor UV Strahlung schützt.
Alles in allem ist der Stift sehr gut verträglich (natürlich auch dermatologisch getestet) und eignet sich auch ideal zur häufigen Anwendung. Tja Labello, was hast du mehr zu bieten??



*** INHALTSTSTOFFE ***
Die Packung verrät schon mal, dass der Pflegestifft frei von Konservierungsstoffen ist, die genauen Inhaltstoffe sind aber leider wie so oft nur in Englisch angegeben:
Hydrogenated Polyisobutene, Polydecene, synthetic Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Caprylic/Capric Triglyreide, Octyl Methoxycinnamate, Distearidimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Butyl Methoxy-Dibenoylmethane, Aroma.



*** HERSTELLER ***
Johnson&Johnson
Campus de Maigremont
27100 val de Reuil, F

Düsseldorf
Hallein

bebe Infoline: D: 0180 / 30 30 484
A: 06245 / 894 125

www.bebe.de



*** FAZIT ***
Labello war gestern, heute lebe der bebe young care classic! Härtetest mit Auszeichnung bestanden würd ich mal sagen, ich kann gegenüber dem Labello keinerlei Nachteile entdecken, eher sogar noch Vorteile, vorallem was eben den Preis angeht.
Ich vergebe äußerst zufrieden alle 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!!




Über Fragen, Anmerkungen und Kommentare freue ich mich jederzeit, eure ©Lucky

23 Bewertungen