Bebe Young Care Holiday Skin Gesichtscreme Testbericht

ab 23,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lexi75

Bräune mit Pickelgefahr

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Bräunt tatsächlich

Kontra:

Geruch, Gefühl auf der Haut, zu fettig für normale Haut

Empfehlung:

Ja

Wie bin ich zu Holiday Skin gekommen?
*****************************************************

Auf der Suche nach einer neuen Tagescreme musste ich an die Werbung für Bebe Holiday Skin mit dem sympathischen jungen Mädel denken und dachte mir, dass ich diese Creme ja einmal für die Zeit zwischen meinen Solariumbesuchen ausprobieren könnte. Beim dm kaufte ich mir ein Packung dieser selbst bräunenden Tagescreme für ca. 6 €.

Verpackung und Inhalt
****************************************************

Eine flache, in sonnigen Gelbtönen gehaltene Tube mit Drehverschluss befindet sich in einem ebenso gefärbten Karton. Ich finde diese Farbkombination und auch die Form der Tube sehr ansprechend. Das genaue Aussehen könnt ihr der Abbildung unten entnehmen.
Der Tubeninhalt liegt bei 50 ml.

Anwendung
**************************************************

Nach der morgendlichen Gesichtsreinigung öffne ich den Drehverschluss der Tube und gebe eine erbsengroße Menge für jede Gesichtshälfte auf meine Finger. Die Konsistenz ist leicht durchsichtig, cremig und gelblich. Ein schöner Farbton und auch der Geruch ist angenehm frisch, leicht zitronig.
Mein Gesicht creme ich nun sorgfältig und gleichmäßig mit dieser Creme auf und reinige mir danach besonders gründlich die Finger, um später keine Farbveränderungen an denselben zu haben.

Wirkung
***************************************************

Im Laufe des Vormittags fühlt sich mein Gesicht unangenehm fettig an und glänzt auch ziemlich stark. Normalerweise habe ich keine fettige Haut. Außerdem komme ich mir wie zugepappt vor und überhaupt nicht mehr frisch. Dazu nehme ich noch einen etwas unangenehmen Geruch war. Das Gesicht riecht wie nach einem heissen Sommertag am Strand, wenn man abends zum Hotel zurückgeht. Ich fühle mich einfach nicht richtig wohl mit dieser Creme und freue mich auf den Feierabend, wenn ich mir das Gesicht reinigen kann.
Am Nachmittag stelle ich eine leichte Tönung meines Teints fest. Zumindest in dieser Hinsicht ist die Holiday Skin Creme zu empfehlen.
Benutze ich diese Creme über mehrere Tage, dann bekomme ich ein paar Pickel, obwohl ich sonst nie damit zu tun habe. Diese Creme ist einfach zu fettig für meine Haut.

Ergiebigkeit
*****************************************************

Da ich die Creme unregelmäßig anwende, habe ich natürlich sehr lange davon. Ich denke schon, dass man mit der Tube auch bei häufiger Anwendung lange hin kommt.

8 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mami_online

    21.07.2006, 03:10 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich gebe mal ein sh, weil der Bericht an sich sehr gut gemacht ist. Was mir jedoch dringend fehlt, sind die Inhaltsstoffe.

  • Qantas

    21.07.2006, 02:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-)

  • campimo

    21.07.2006, 00:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • SuicideToday

    20.07.2006, 21:44 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ sehr hilfreich ~*~ man liest sich ~*~

  • flowerdoro

    20.07.2006, 21:40 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • woitschi

    20.07.2006, 21:37 Uhr von woitschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ. LG Woitschi