Bebe Young Care Holiday Skin Gesichtscreme Testbericht

ab 23,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anika3

Endlich das ganze Jahr über Sommer!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Vornehme Blässe im Winter und Frühling. Wer will das schon? Zum Glück gibt es seit einiger Zeit bebe Holiday Skin. Für meinen Hauttyp genau das Richtige.
Entdeckt habe ich das Produkt zum ersten Mal in einer Zeitschrift. Als ich dann mal wieder in der Stadt war, habe ich mir eine Tube gekauft. Seitdem bin ich ein begeisterter Anhänger.

WAS DAS PRODUKT VERSPRICHT:

Die Holiday Skin-Creme ist tägliche Feuchtigkeitscreme und Bräunungscreme in einem. Bei täglicher Anwendung verspricht sie bereits nach wenigen Tagen eine leichte Bräune. Durch eine Vitamin- und Feuchtigkeitsformel spendet sie viel Feuchtigkeit und zieht trotzdem schnell ein. So fühlt sich die Haut den ganzen Tag sanft an. Das Produkt schützt allerdings nicht vor der Sonne.

FÜR WELCHEN HAUTTYP IST SIE GEEIGNET:

Die Creme gibt es in zwei Ausführungen, eine für normale bis Mischhaut und eine für normale bis trockene Haut. Die Holiday Skin-Creme sollte jedoch nur von Personen mit normaler oder trockener Haut genutzt werden, da es sonst zu verstärkter Aknebildung kommen kann und die Haut noch fettiger aussieht als sonst.

PREIS:

Die Tube hat einen Inhalt von 50 ml und kostet im Angebot 3,99 €, sonst bis zu 4,99€. Ich finde das ziemlich teuer für eine Creme, denn das Konkurrenzprodukt von balea kostet gerade mal die Hälfte. Aber wer schön sein will, der muss halt auch mal investieren.

ANWENDUNG:

Die Creme sollte sparsam in die Gesichtshaut einmassiert werden. Es ist empfehlenswert vorher ein Peeling zu benutzen, damit die Gesichtshaut wirklich ganz rein ist - bei mir tut es auch einmal vorher gründlich das Gesicht waschen.

WIRKUNG:

Die Holiday Skin-Creme enthält in einer sehr geringen Dosierung den Bräunungs-Wirkstoff DHA. DHA ist ein Zuckerderivat. Es reagiert mit den obersten Hautzellen und färbt sie bräunlich ein. Dadurch entsteht nach und nach eine natürliche, gleichmäßige Bräunung der Haut.

HERSTELLER:

Hersteller ist die Firma Johnson & Johnson. Dieser Hersteller produziert nicht nur Produkte von bebe, sondern auch Penaten, fenjal, o.b., Carefree, …

bebe Young Care Beratung
Johnson & Johnson GmbH
Postfach 10 15 65
40006 Düsseldorf
Deutschland

INHALTSSTOFFE:

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sorbitol, Glycerin, Dihydroxyacetone, Cyclohexasiloxane, Arachidyl Alcohol, Glyceryl Caprylate Crosspolymer, Behenyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, PEG- 100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, p- Anisic Acis, Cyclopentasiloxane, Tocopheryl Acetane, Sodium Hydroxide, Parfum- ( FPT 0878).


PRO:

Schon wenige Stunden nach der ersten Anwendung war bei mir ein Ergebnis zu sehen. Das hat mich begeistert. Allerdings ist eine regelmäßige Anwendung vonnöten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Creme sollte täglich aufgetragen werden, damit ein gleichmäßiges Bräunungsergebnis entsteht. Setzt man mal ein paar Tage mit dem Cremen aus, dann verblasst die Bräune schnell.
Die Verpackung des Produkts ist sehr schön und sommerlich. Die flache Tube lässt sich sehr gut verstauen. Positiv ist auch, dass sie keine Flecken auf den Kleidungsstücken hinterlässt, wie manche Make Ups. Die Creme ist außerdem sehr ergiebig. Ich nutze die Creme jetzt seit November 2005 und meine zweite Cremetube, die ich mir gekauft habe, ist noch fast voll.
Mir gefällt der Geruch der Creme, denn sie riecht angenehm fruchtig und frisch.
Im Gegensatz zum günstigeren Produkt von balea, das ich auch getestet habe, ist die Holiday Skin-Creme zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme. Für mich ist das sehr von Vorteil, denn bei der Nutzung des balea-Produktes ist meine Gesichtshaut zunehmend ausgetrocknet. Mithilfe der Holiday Skin-Creme ist nun immer schön weich und glatt.


CONTRA:

Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Nutzung der Creme einige wenige Pickel bekommen habe, was sonst eigentlich nicht der Fall ist. Kann aber auch an der vielen Schokolade liegen, die in letzter Zeit in mich reingemampft habe.
Außerdem muss man beim Auftragen der Creme sehr darauf achten, dass man sie gleichmäßig aufträgt. Zu Beginn meiner Nutzung habe ich die Creme immer nur im Gesicht genutzt, bis ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass Ränder am Halsansatz zu sehen seien. Das sieht dann leider nicht mehr so natürlich aus, sondern eher als hätte man sein Make Up falsch genutzt. Deshalb ist es sehr wichtig auch seinen Hals und die Ohren mit der Creme einzuschmieren, da sonst hässliche Ränder entstehen.
Nach dem Eincremen gründlich die Hände waschen, da sich sonst die Hände aufgrund der Bräunungscreme gelblich verfärben.
Obwohl die Creme ein schnelles Einziehen verspricht, habe ich nach dem Eincremen oft das Gefühl, dass meine Haut noch sehr fettig ist und glänzend aussieht. Dieses Gefühl legt sich erst nach ca. einer halben Stunde.

32 Bewertungen, 19 Kommentare

  • honeymaus

    14.07.2006, 23:23 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Leo_2

    13.06.2006, 20:56 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleib bei nivea. LG

  • SuicideToday

    30.05.2006, 21:11 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Sommergirl

    30.05.2006, 13:04 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich auch, werde sie mir aber wegen des Geruchs nicht mehr kaufen, jetzt gibt es ja auch eine Creme von Garnier und Oil of Olaz

  • Visor

    25.05.2006, 19:44 Uhr von Visor
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer bericht!

  • Django006

    19.05.2006, 22:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • mausi1

    19.05.2006, 19:00 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, ein schönes Wochenende LG Manu

  • blackangel63

    19.05.2006, 16:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • MasterT86

    19.05.2006, 15:00 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutzt meine Freundin auch und ist auch begeistert. Lg Tobias

  • topfmops

    19.05.2006, 14:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • sun1979

    19.05.2006, 14:54 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich! LG sun1979

  • morla

    19.05.2006, 14:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    19.05.2006, 14:36 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • Vicky

    19.05.2006, 14:33 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • iii

    19.05.2006, 14:25 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 14:24 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • Manne83

    19.05.2006, 14:18 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • Mogry1987

    19.05.2006, 14:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    19.05.2006, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire