Bebe Young Care Holiday Skin Gesichtscreme Testbericht

ab 23,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Pflege und Bräune in einem.....

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

pflegt und bräunt zugleich, ergiebig

Kontra:

nichts besonderes

Empfehlung:

Ja

^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^

bebe Holiday Skin™ Feuchtigkeitscreme

^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^


Bei unserer regelmässigen Shopping-Tour durch Bad Säckingen entdeckte ich per Zufall die bebe Holiday Skin™ Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht. Da ich schon die Bodylotion anwende und damit recht zufrieden bin und eigentlich schon auf das Gegenstück für’s Gesicht gewartet habe, kaufte ich mir diese Creme natürlich sofort. Und hier mein Bericht dazu:


Verpackung:
**************
Die Creme ist in einer recht flachen dafür aber breiten Tube mit normaler Höhe abgepackt. Die Tube weist ähnliche Farben und Bezeichnungen wie die Bodylotion auf (siehe auch meinen Bericht dazu). Auch hier ist die vorherrschende Farbe gelb. Die Tube ist so konzipiert, dass man sie auf den ebenfalls flachen und breiten Deckel stellen kann. Übrigens weist die Tube einen Inhalt von 50 ml auf.


Die Creme:
*************
Die Lotion ist normal weiss und weist die übliche Konsistenz von Gesichtscremen auf. Ich finde den Geruch des Produktes eigentlich recht neutral, nicht stark parfümiert wie andere und vor allem nicht dieser penetrante „Duft“ den Selbstbräuner sonst so von sich geben. Der Geruch kann mit dem der Bodylotion verglichen werden. Nach dem Auftragen verändert sich der Duft etwas und geht ein wenig in Richtung Selbstbräuner, aber nie so penetrant wie andere Produkte. Diese Veränderung ist wohl die normale Reaktion des DHA (Zuckerderivat) wenn es mit der Haut in Kontakt kommt.


Generelle Anwendungshinweise:
************************************
° Die Holiday Skin™ Feuchtigkeitscreme wird ganz normal, wie andere Gesichtscremes auch, nach der Reinigung aufgetragen.
° Um den unterschiedlichen Hautbedürfnissen gerecht zu werden, gibt es eine Variante für normale bis Mischhaut und eine Variante für normale bis trockene Haut.
° Die Creme sollte dünn und besonders gleichmässig aufgetragen werden, gut einmassieren und anschliessend die Hände waschen.
° Ein besonders gleichmässiges Ergebnis erzielt man, wenn vorher ein Peeling gemacht worden ist


Erklärungen des Herstellers zum Produkt:
**************************************************
Die Holiday Skin™ Feuchtigkeitscremes enthalten in sehr geringer Dosierung den Bräunungswirkstoff DHA. DHA ist ein Zuckerderivat, es reagiert mit den obersten Hautzellen und färbt sie bräunlich ein. Dadurch entsteht nach und nach eine natürliche, gleichmäßige Tönung der Haut. Bei hellen bis normalen Hauttypen ist bereits nach drei bis fünf Tagen eine schöne Bräune zu erkennen. Bei dunkleren Hauttypen kann die Bräunung etwas länger dauern. Die Tönung der Haut hält meistens nur wenige Tage und daher sollte die Feuchtigkeitscreme nicht nur einmalig, sondern regelmässig verwendet werden, da der Prozess der Zellerneuerung kontinuierlich abläuft und der Körper jeden Tag abgestorbene Hautschüppchen abstößt.


Inhaltstoffe:
*************
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Hydroxpropyl Starch Phosphate, Sorbitol, Glycerin, Dihydroxyacetone, Cyclohexasiloxane, Arachidyl Alcohol, Arachidl Clucoside, PEG_100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, p-Anisic Acid, Cyclopentasiloxane, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide, Parfum (FPT0878).

(Für eventuelle Schreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon, aber diese Begriffe sind echt kompliziert!)


Der Hersteller:
****************
Johnson & Johnson
Düsseldorf
Infoline: 0180 / 3030 484


Mein Fazit:
************
Nun verwende ich diese Creme schon einige Zeit und vertrage sie sehr gut. Es gibt keine komischen Hautreizungen. Einzig als ich mein Gesicht einem etwas zu harschen Peeling unterzogen habe, brannte die Creme für ein paar wenige Minuten. Man sollte die Creme also auf nicht beanspruchte Haut auftragen. Meine Gesichtsfarbe ist nicht mehr so bleich und sieht recht gut aus, ich mache einen erholten Eindruck (auch wenn das nicht stimmt). Auch der Preis, der im Mittelfeld angesetzt ist, ist absolut akzeptabel, da auch die Creme recht lang hinhält. Ich kann die bebe Holiday Skin™ Feuchtigkeitscreme auf jeden Fall weiter empfehlen!
(Ich schreibe auch für Dooyoo)

49 Bewertungen, 19 Kommentare

  • katjafranke

    13.07.2014, 11:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • hjid55

    02.03.2007, 17:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • honeymaus

    15.07.2006, 13:02 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Zuckermaus29

    17.05.2006, 00:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Engal00

    12.05.2006, 15:39 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :o)

  • Sebastian2211

    12.05.2006, 01:43 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>LG Sebastian

  • 2Bee

    11.05.2006, 13:58 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim

  • swissflyer

    30.03.2006, 19:08 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • absinth_girl

    30.03.2006, 17:50 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • kimisocke

    30.03.2006, 15:23 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Ich wollte es schon immer mal testen. Du hast mich bestärkt. LG

  • anonym

    30.03.2006, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmh....das iss leider ein Produktli, daß des Negerle nitta braucht - SOLARE Puros - no me gusta , Bebe - Tiroler Nussol - uuund auf in die Sonne - bissi kucke in die Solare und Negerle perfekto - ok, nicht gleich, aaaber fast, hi, hi, Negerle

  • Mekki83

    10.02.2006, 10:33 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - ist aber nichts für empfindliche Haut - ich hab so nen Ausschlag bekommen davon...schade

  • WreckRin

    09.02.2006, 23:46 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Testbericht! SH <br/>LG Sandra <br/>(würd mich auch über Gegenlesungen freuen)

  • Woelfchen4

    09.02.2006, 22:24 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir brennt die Creme leider nach jedem Auftragen. (Gegenlesungen erfreuen übrigens das Herz ...)

  • LucaDickmops

    09.02.2006, 22:22 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße Luca

  • Sternenhimmel

    09.02.2006, 18:21 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.02.2006, 16:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    09.02.2006, 16:53 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Beate

  • anonym

    09.02.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich