Bebe Young Care Pflegendes Lipgloss Testbericht

Bebe-young-care-pflegendes-lipgloss
ab 30,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Devilish12

"Für strahlend schöne Lippen" *glänz*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Yopi’ler
Jetzt kommt mal wieder ein Bericht der nichts mit Pferden oder CDs zu tun hat :-). Es geht um das pflegende Lipgloss von Bebe. Ich selbst finde die Kategorie etwas langweilig, aber ich schreib jetzt trotzdem ;-).

Aussehen der Verpackung und der Lipglosstube
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Die, aus Karton bestehende, in rosa-weiß gehaltene Verpackung ist recht groß für die kleine Lipglosstube. Ihre Fläche beträgt circa 12 x 7 cm. Die Vorderseite ist flach, aber hinten ist ein kleines extra Karton Teil angebracht, wo das Lipgloss drin sitzt. Auf der Vorderseite der Verpackung gibt es auch ein kleines Fensterchen, was den Blick auf die Tube ermöglicht, aber man kann sie nicht rausholen.
In großer, blauer Schrift steht rechts oben „Bebe“, darunter in rosaner, kleinerer Schrift „young care“. Darunter sind noch ein paar Zeilen: „pflegendes Lipgloss“, „für strahlend schöne Lippen“, „ – Feuchtigkeit und Pflege“ und „ – Glanz, ohne zu kleben“. Auf der Rückseite ist dann noch eine kurze Beschreibung über das Lipgloss.
Die Tube ist ca. 7 ½ cm lang und ungefähr 1cm breit. Darin sind 10ml enthalten. Die Tube hat einen runden Verschluss vornedran, worunter der kugel-förmiger Lipglossspender ist. Eine durchsichtige Kunststoffschicht umgibt die flüssige Masse. In blauer Schrift steht wieder „Bebe“ und darunter in blau: „young care“. Die Wörter „pflegendes Lipgloss“ sind auch recht groß und in blau gehalten. Kurz vor dem Verschluss ist noch in ganz kleiner, weißer Schrift die Aufschrift: „glanz + pflege“.

Aussehen des eigentlichen Lipglosses
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Das Lipgloss sieht in der Tube Perlenmutrosa aus. Wenn man aber das Lipgloss sachte aus der Tube rausdrückt, kommt eine durchsichtige, aber dennoch ein wenig glitzernde Masse heraus. Die Konsistenz ist nicht sehr dickflüssig, fließt aber auch nicht sofort weg, wenn man die Tube drückt.

Geruch
*~*~*~*~
Wenn man den Verschluss aufschraubt und mit der Nase nah genug an die Tube rangeht, riecht man den versprochenen Vanilleduft. Der Geruch ist nicht aufdringlich sondern eigentlich ganz angenehm – wenn man von der Tatsache absieht dass es ziemlich künstlich riecht.

Hersteller
*~*~*~*~*
Wie schon erwähnt, ist das Lipgloss von Bebe. Die Firma Bebe kann man unter der deutschen Telefonnummer 0180/30 30 484, der österreichischen Telefonnummer 06245/894 125 oder der Webseite www.bebe.de erreichen.

Versprechungen
*~*~*~*~*~*~*~*~
Dieses Lipgloss soll angeblich, so verspricht Bebe, durch eine spezielle Formel die Lippen verwöhnen. Diese Formel besteht aus Shea Butter, Vitamin E und Feuchtigkeit. Dabei bringt es die Lippen zum Glänzen und pflegt sie dennoch gleichzeitig. Danach sehen die Lippen „strahlend schön“ aus und „fühlen sich zart und geschmeidig an – ohne zu kleben“.

Preis
*~*~*
Das Lipgloss hat mich im Müller 2,75 €uro gekostet. Diesen Preis finde ich ehrlich gesagt ein bisschen zu viel verlangt. Ok, nur weil Bebe eine bekanntere Marke ist, bedeutet das nicht, dass es gleich so teuer werden muss. Da gucke ich mich vielleicht lieber nach einem billigerem Lipgloss um, das genauso viel leistet. Dieses habe ich mir jetzt nur aus dem Prinzip gekauft, weil ich weiß dass Bebe einen relativ guten Ruf hat und dass ich mit diesem Einkauf in keinem totalen Reinfall gelandet wäre.

Anwendung
*~*~*~*~*~*~
Ich schraube also die Tube auf und drücke sie leicht, damit etwas glitzernde Masse heraus kommt. Ich tue die Tube an die Lippen und bedecke sie. Dies geht einwandfrei, also kein Verstopfen des Lipglossspenders oder wegfließen der Masse. Das Lipgloss lässt sich auch sehr gut verteilen und klebt und klumpt wirklich nicht. Diese Versprechung hat Bebe also eingehalten.

Gefühl
*~*~*~*
Das Lipgloss fühlt sich ein bisschen glitschig auf den Lippen an ;-). Es ist nicht unangenehm, dennoch ist es ein bisschen komisches Gefühl.

Ergebnis
*~*~*~*~*
Ich schaue mir jetzt meine Lippen an, sie haben immer noch die gleiche Farbe, wurden also nicht in irgendeiner Weise getönt. Jetzt aber glänzen sie richtig und das sieht wirklich ganz gut aus. Das Lipgloss ist gleichmäßig verteilt und sieht sehr schön natürlich aus. Man riecht auch den Vanilleduft. Dieses schöne Glänzen dauert ungefähr 2 bis 3 Stunden an. Das finde ich eine ganze gute Dauer. Auch beim Essen oder Trinken bleibt das Lipgloss stur wo es aufgetragen wurde – noch ein Pluspunkt. Nachdem also diese zwei bis drei Stunden um sind, betrachte ich meine jetzt-nicht-mehr-glänzende Lippen und überlege ob sie gepflegter aussehen als vorher. Schlimmer sehen sie auf jeden Fall nicht aus, eher eigentlich genauso wie vorher. Viel weicher und zarter sind sie eigentlich auch nicht geworden. Als besonders tragisch empfinde ich das jetzt nicht, ich habe auch einen Labello den ich mir nur fürs Lippenpflegen angeschafft habe. Diesen habe ich gekauft damit meine Lippen glänzen und damit bin ich eigentlich auch recht zufrieden.

Inhalt
*~*~*~
So und jetzt der Inhalt für die, die es interessiert und die damit etwas anfangen können:
Polybutene, Octyldodecanol, Silica Dimethyl Silylate, Cera Microcristallina, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Synthetic Wax, VP/Eicosene Copolymer, Butyrospermum Parkii, Homosalate, Laurel PCA, Panthenyl ethyl ether, Mica, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Parfum, CI 77891, CI 77491

Meine Meinung
*~*~*~*~*~*~*~*
Ich finde das Lipgloss eigentlich ganz gelungen. Die meisten Versprechungen wurden eingehalten und das Ergebnis sah gut aus. Nur der Preis war ein bisschen das Haar in der Suppe. Das Schimmern der Lippen ist aber Bebe wirklich ganz gut gelungen und die Standfestigkeit auch. Mit dem pflegen und zart und geschmeidig hats nicht so dolle geklappt, aber man kann darüber hinwegsehen, obwohl es das Großteil der Versprechungen war. Wie gesagt, ich habe das Lipgloss wegen dem „Glossieren der Lippen“ *g* gekauft und nicht um sie jetzt extra zu pflegen. Schön wärs zwar gewesen, aber mit dem jetzigen Ergebnis bin ich auch zufrieden.

Fazit
*~*~*
Dieser Lipgloss ist empfehlenswert für die Leute, die wie ich, nur eigentlich einen schönen Glanz auf den Lippen haben wollen. Wer da nur mit dem ganzen Schnickschnack mit Pflege, Tönung und was weiß ich noch alles zufrieden ist, sollte sich lieber nach einem anderen Lipglossumschauen.
So und das wars eigentlich :-)

Ich freue mich über Lesungen, Bewertungen und Kommentare,

Devilish12

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    20.10.2005, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • morla

    20.10.2005, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich