Bebe Young Care Soft, Deo Spray Testbericht

Bebe-young-care-soft-deo-spray
ab 7,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von metal_maus

Schmerzlos gut duften!

Pro:

leckerer Geruch, kein brennen mehr, langanhaltene Frische

Kontra:

NIX

Empfehlung:

Ja

Wer wünscht sich, es nicht zu kennen? Genau, Achselschweißgeruch. Wir kennen es sicherlich alle und viele finden das gar nicht toll. Das kann zu einer ziemlich ekligen und unangenehmen Sache werden. Ich sitze zum Beispiel manchmal im Unterricht neben jemanden, der das Wort DEO noch nie gehört zu haben scheint. Das ist meistens nicht so toll und hinterher falle ich immer fast tot um von dem stinkenden Geruch. Dabei gibt es doch so tolle Deos! Bevor ich zu meinem Lieblingsdeo von Bebe (war ja klar... *g*) gekommen bin, habe ich viele andere von vielen anderen Herstellern (wie z.B. Rexona, 8x4, Dove) ausprobiert. Doch richtig zufrieden war ich mit denen nie. Meine scheinbar endlose Suche endete dann bei dem Deospray von Bebe, von dem ich mich seit dem nie getrennt habe. Aber nun zu meinem Erfahrungsbericht dazu...



~~~Design des Produkts~~~

Das Deo kommt in einer ca. 20cm hohen metallenen (hauptsächlich weißen mit typischen Bebe-farbenden Verzierungen) Sprühflasche, in die 150ml des Deo-Balsams passen, daher. Natürlich besitzt sie, wie jede Deospray-Flasche oben einen Sprühkopf aus dem das Deo kommt. Ich finde das durch den Sprühkopf das Deo perfekt auf der Haut verteilt wird. Darüber ist ein Deckel in transparenten Bebe-rosa, wodurch man den Hersteller sofort erkennt.

Vorne ist oben wie immer das Logo des Herstellers abgedruckt mit dem Namen des Produkts darunter. Als Anmerkungen stehen noch etwas kleiner und am unteren Rand, dass das Deo auch für empfindliche Haut geeignet ist, da es keinen Alkohol enthält. Außerdem steht noch 24h daneben, was wohl bedeuten soll, dass die Wirkung 24 Stunden lang halten soll.

Oben auf der Rückseite der Sprühflasche ist (auch wie immer) noch mal das Bebe-Logo in kleinem Format zu sehen. Daneben steht die Bemerkung, dass man es vor Gebrauch gut schütteln soll. Weiterhin sind Angaben zur Wirkung, zu den Inhaltsstoffen, zum Hersteller und was ich besonders wichtig finde, dass die Anmerkung noch mal hervorgehoben ist, dass es ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe ist.



~~~Hersteller~~~

Johnson & Johnson
Campus de Maigremont
27100 Val de Reuil
France

Düsseldorf Hallein

www.bebe.de

D = 0180 / 30 30 484
A = 06245 / 894 125



~~~Inaltsstoffe~~~

Isobutane, Cyclopentasiloxane, Isopropyl Myristate, Aluminum Chlorohydrate, Hexamethyldisiloxane, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Allantoin, Farnesol, Propylene Carbonate



~~~Produkt und seine Wirkung~~~

Zum Auftragen auf die Haut muss man einfach auf den Sprühkopf der Metallflasche drücken. (Wer hätte denn das jetzt gedacht?!) Das ist wesentlich hygienischer als mit einem Roll-On über die Haut (und den Schweiß) zu rollen, finde ich zumindest. Natürlich muss man vor dem Sprayen die Flasche gut schütteln, wie bei jeder Sprayflasche, damit keine Spuren auf der Kleindung entstehen. Dazu muss ich sagen, dass ich das Deo schon lange nicht mehr schüttel, weil ich nie dran denke und weiße Flecken gibt es bei mir auf den Klamotten trotzdem nicht. Aber sicher ist sicher.

Durch den Sprühkopf wird das Deo perfekt auf der Haut verteilt (und ist nicht zu breit gefächert oder nur ein dünner Strahl), wenn man aus einem Abstand von ca. 15cm das Deo aufträgt. Es reicht vollkommen von der Menge des Sprays aus, wenn man 3 Sekunden lang auf den Sprühkopf drückt, jedenfalls für mich.

Sobald das Spray die Haut berührt, riecht man den leckeren und überaus angenehmen Duft. Der Geruch ist zwar sehr dezent und kein bisschen aufdringlich, aber er ist irgendwie trotzdem immer zu riechen und das ist wirklich erfrischend. Denn wenn man andauernd den Geruch vom Deo vernimmt, wird man ja nicht schwitzen, weil der Schweißgeruch ihn sonst überlagert. Das Deo zieht relativ schnell ein und hinterlässt keine Spuren außer den erfrischenden Duft.

Die Wirkung hält bei normalen Aktivitäten zumindest 12 Stunden, die 24 Stunden Wirkung habe ich noch nie ausprobiert, weil ich das Deo entweder nach dem Duschen, generell abends oder vor dem Weggehen erneuere. Das garantiert Frische für den ganzen Tag. Aber ich denke mal, das die 24 Stunden-Wirkung auch nicht nötig ist, denn das Deo hält auch bei 2-maliger Benutzung am Tag ungefähr einen Monat. Also ist das Deospray extrem ergiebig, weil meine bisherigen höchsten 2-3 Wochen gehalten haben.

Was dieses Deo von meinen bisherigen absolut vorteilhaft macht, ist die Tatsache, dass es keinen Alkohol (sowie Farb- und Konservierungsstoffe) enthält. Dadurch kann man sich auch mit dem Deo einsprühen, wenn man sich gerade die Achselhaare abrasiert haben sollte. Es ist extrem sanft zur Haut und beruhigt sie mit dem Inhaltsstoff Allantoin, so dass es keine Rötungen oder Reizungen in dem Hautbereicht gibt. Das beste ist natürlich das es nicht auf der Haut brennt, wie alle anderen Deos. Das war der hauptsächliche Grund, warum ich immer ein neues suchte.



~~~Fazit~~~

Das BEBE YOUNG CARE - Soft Deo Balsam Spray bekommt natürlich Note 1.

Wer ein supererfrischendes, pflegendes und hautberuhigendes Deospray sucht, sollte sich unbedingt dieses Deodorant kaufen (für 1,75€ in vielen Kaufhallen, Discountern und Drogerien erhältlich). Es erfüllt echt alle meine Ansprüche! Vor allem durch den sanften (nicht zu schwachen, aber auch nicht aufdringlichen) Geruch, die Tatsache, dass das Deo ohne Alkohol ist (und es so kein Brennen nach dem Rasieren gibt) und dadurch das die Schweißbildung merklich zurückgeht verdient das Deo alle 5 Sterne!

Kritik, Anregungen und Lob sind gern erwünscht. *g* Viel Spaß noch auf yopi.de! Eure metal_maus.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • puppal

    18.08.2004, 17:28 Uhr von puppal
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch zu hause und auch als roll on, allerdings vermindert es die schweißbildung überhaupt nciht aber was solls, dafür duftet man herrlcih!