Bebe für trockene Haut Testbericht

Bebe-fuer-trockene-haut
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Binki

Zart gepflegt in den Tag !

Pro:

sehr cremig, angenehmer Geruch

Kontra:

Vorsicht bei empfindlicher Haut !

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Vor einigen Wochen habe ich mal wieder ein Produkt von bebe ausprobiert. Normalerweise bin ich bei diesen Sachen nicht so experimentierfreudig, aber manchmal überkommt es mich halt.



Bebe Young Care – Soft Shower Cream für trockene Haut




Das Produkt


Aus den unzähligen Produkten von bebe habe ich mal diese Duschcreme ausprobiert. Die weiße Flasche, die mit einer rosa Verschlusskappe versehen ist, enthält 250 ml. Bezahlt habe ich hierfür bei Schlecker € 1,49.
Das Produkt verspricht mir außen auf der Beschreibung das es sehr gut geeignet ist für trockene Haut. Für die Richtige und tägliche Reinigung meiner Haut soll der cremige Schaum und der sanfte Duft der Duschcreme sorgen. Sie enthält milde Waschsubstanzen, die die Haut schonend reinigen und die zusätzlichen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Panthenol, sollen diese sanft pflegen. So soll sich die Haut nach dem Duschen weich und geschmeidig anfühlen.

Die Duschcreme ist ph-neutral, farbstoff- und seifenfrei und auch für empfindliche Haut geeignet. Die Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.



Die Inhaltsstoffe


Aqua , Sodium Laureth Sulfate , Glycerin , Sodium Cocoyl Isethionate, Ammonium Lauryl Sulfate , Lauryl Betaine, Lauryl Glucoside , Panthenol , Propylene Glycol , Sodium Citrate , Citric Acid, PEG – 55 Propylene Glycol Oleate, Polyquaternium – 39, Polyquaternium-7,Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Trideceth-7, Phenoxyethanol, Methyldibromo Glutaronitrille , Parfum



Der Hersteller und die Infoline


Hergestellt wird dieses Produkt von der Firma Johnson&Johnson in Düsseldorf.
Fragen kann man unter der Telefonnummer (01 80) 30 30 484 loswerden oder sich im Internet unter www.bebe.de informieren.




Meine Erfahrungen / Fazit


Was mir als erstes aufgefallen war ist die Ergiebigkeit. Man braucht wirklich nur ganz wenig Creme zu nehmen die dann für den ganzen Körper ausreicht. Sobald man anfängt die Creme auf dem Körper zu verteilen schäumt die weißliche Creme auch schon ganz gut. Nach dem einschäumen entfaltet sich gleich der sehr angenehme, süßliche Geruch. Für mich ist der Geruch sehr bebe-typisch. Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber ich denke so riechen alle bebe-Produkte.
Der Schaum lässt sich dann sehr gut abspülen und man hat ein angenehmes Hautgefühl. Der sanfte Duft bleibt dann noch einige Zeit auf der Haut.

Also ich denke das bei normaler und nicht allzu anspruchsvoller Haut gegen das tägliche Duschen mit dieser Duschcreme nichts einzuwenden ist. Ich kann es jedem nur empfehlen diese mal auszuprobieren. Wenn man aber sehr trockene und sehr empfindliche Haut hat, sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Bei meiner sehr trockenen Haut habe ich beim täglichen Duschen doch festgestellt das diese die Haut doch austrocknet. Somit muß ich dann doch mit einer Körperlotion die Haut nachcremen. Außerdem habe ich festgestellt das man bei Hautreizungen doch lieber die Duschcreme dort nicht anwenden sollte, denn diese reizt die Haut dann noch mehr.

Also wie bereits gesagt, meine Empfehlung bei nicht zu anspruchsvoller Haut – jedoch bei sehr empfindlicher Haut mit etwas Vorsicht verwenden.

Somit verbleib ich dann mit „cremenden“ Grüßen ....

Eure Binki



°°° Meine Berichte werden auch bei Ciao unter dem Namen BINKIE veröffentlicht °°°

60 Bewertungen, 25 Kommentare

  • LiFo

    20.03.2009, 23:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • panico

    11.05.2007, 12:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    12.04.2007, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Leseratee.

  • Django006

    22.03.2007, 15:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • f_b_sentinel

    22.03.2007, 02:57 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    21.03.2007, 19:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►sh◄ Gruß, Andrea

  • Mogry1987

    21.03.2007, 14:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Sehr hilfreich~* =)

  • anonym

    21.03.2007, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • AndreaBln

    21.03.2007, 11:06 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • misscindy

    21.03.2007, 00:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Sabate

    20.03.2007, 21:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • anonym

    20.03.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • superlativ

    20.03.2007, 17:31 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • juju2208

    20.03.2007, 16:30 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • LittleSparko

    20.03.2007, 13:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • LadySimara

    20.03.2007, 13:21 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • golfgirl

    20.03.2007, 13:10 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Puenktchen3844

    20.03.2007, 12:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ist das schön. Liebe Grüsse

  • angi3000

    20.03.2007, 11:59 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • campimo

    20.03.2007, 11:05 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Miamibeach-Mike

    20.03.2007, 10:13 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • albinaschulz

    20.03.2007, 09:59 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • gensinrw

    20.03.2007, 09:31 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • sandrad198

    20.03.2007, 09:31 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • evafl

    20.03.2007, 09:30 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪