Bebe für trockene Haut Testbericht

Bebe-fuer-trockene-haut
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Ist es Duschgel oder eine Rasiercreme?

Pro:

Preis, Verpackung, Aussehen, Duft, sehr gute Verträglichkeit, sehr gutes Ergebnis beim Rasieren

Kontra:

Die Konsistenz ist eher sehr dickflüssig und lässt sich nicht gut auf der Haut verteilen

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Ich war vor ein paar Tagen wieder beim Schlecker und so habe ich gesehen, das der Schlecker wieder einmal ein paar Sonderangebote auch in Sachen Duschgels hat und so habe ich mir das Bebe Young Care Shower Shave & Cream mit nach Hause genommen. Ich habe es für euch getestet und nun berichte ich euch meine Erfahrungen. Wie immer viel Spaß beim Lesen.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Bebe Young Care Shower & Shave Cream (Neu)

Preis und Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Im Angebot für 0,99 Cent beim Schlecker, sonst 1,59 Euro.
250 ml Inhalt.

Die Inhaltsstoffe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Cocoyl Isethionate, Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Lauryl Betaine, Citric Acid, Aloe Barbadensis Gel, Propylene Glycol, Lactic Acid, Paraffinum Liquidum, Polysorbate 20, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Isethionate, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Parfum und CI 17200.

Die Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Johnson & Johnson
Düsseldorf

Telefon: 0180/3030484
www.bebe.de

Die Herstellerangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Sanfte Rasur & milde Reinigung in Einem.
Für ein zartes & seidig-glattes Hautgefühl.
Mit Aloe Vera.
Für alle Hauttypen.
Verträglichkeit dermatologisch getestet.
Für natürlich schöne Haut.

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das Duschgel befindet sich in einer rosa-farbenen Plastikflasche und diese hat einen Klappverschluss, den man ganz leicht öffnen und wieder schließen kann. Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich ein Aufkleber. Auf der Vorderseite sieht man 2 Beine einer Frau, die sich gerade die Beine rasiert und mit dunkelblauer Schrift ist Shower Shave & Cream geschrieben, ebenso das Herstellerversprechen und der Hersteller. In einem grünen Balken ist mit weißer Schrift einmal Neu geschrieben und einmal plus Aloe Vera. Auf der Rückseite finden wir die Mengenangabe, der gelbe Punkt, der Hersteller, die Bebe-Infoline, die Zusammensetzung und das Herstellerversprechen. Die gesamte Verpackung ist in der Farbe rosa gehalten.

Duft, Konsistenz und Aussehen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nachdem ich den Klappverschluss geöffnet hatte, so rieche ich sofort etwas süßliches und es riecht sehr angenehm nach Rose und ein wenig blumig. Die Farbe des Duschgels ist ebenso wie die Verpackung, in rose gehalten und ich würde meinen, das das Duschgel auch ein wenig wie die Farbe Permut glänzt. Von der Konsistenz her ist das Duschgel eher etwas dickflüssiger als wie die herkömmlichen Duschgels. Beim Auftragen auf der Haut merkt man sofort das sich das Duschgel nicht so gut einmassieren und verteilen lässt. Da wo man es aufträgt auf der Haut, so bleibt es auch liegen. Jetzt habe ich meine Beine damit rasiert, das Ergebnis ist trotz der Dickflüssigkeit sehr gut herausgekommen. Ich habe jedes einzelne Haar trotzdem sehr gut getroffen und meine Haut fühlt sich sehr zart an. Auch hinterher muss ich sagen, das meine Haut nicht ausgetrocknet wird und auch nicht empfindlich.

Die Verträglichkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe das Duschgel nun schon einige Male probiert und ich muss sagen, meine Haut zeigt keine Rötungen und kein Hautjucken am gesamten Körper.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wo ich das Duschgel das erste Mal in der Hand hatte, so habe ich mir erst gedacht, was soll das sein ein Duschgel und zugleich eine Art Rasiercreme. Ich bin doch schon eher sehr skeptisch an die Sache rangegangen und ich war auch noch skeptisch nachdem ich das Duschgel am Anfang probiert hatte. Doch nun nach einiger Zeit muss ich schon sagen, das ich mich sehr daran gewöhnt habe, es erspart einen sehr großen Zeitaufwand, denn ich brauche nicht zuerst den Rasierschaum auf die Stellen auftragen die ich rasieren möchte und anschließend mich noch einmal mit dem Duschgel einzuseifen, hier habe ich 2 in Einem, was ich persönlich sehr praktisch finde. Für die meisten die vielleicht keinen Rasierschaum benutzen und eher nur Duschgel zum Rasieren der Beine etc. nehmen, so kann ich doch dieses Produkt weiterempfehlen, denn es ist durch das Aloe Vera sehr sanft zur Haut, es riecht sehr angenehm und man hat hinterher nach dem Duschen eine ganz weiche Haut. Trotzdem habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln und es ist da das Duschgel so dickflüssig ist und man es nicht gut verteilen kann, so braucht man doch schon eine Weile und etwas mehr Wasser als wie andere Duschgels. Ich habe auch persönlich festgestellt, das man gerade beim Abspülen vor allem drauf achten muss und auch öfters mal über die Haut streichen muss, man denkt sonst man ist befreit von dem Duschgel und dabei ist die ganze Haut noch voll. Aber im Großen und Ganzen kann ich dieses Produkt doch weiterempfehlen. Ich vergebe heute die 4 Sterne dafür, für eine zarte und weiche Haut, für ein super Ergebnis der Rasur, für den Duft und zum Schluss für die Verträglichkeit. Und den einen Stern ziehe ich ab, weil dieses Duschgel sehr dickflüssig ist und sich nicht gut auf der Haut verteilen lässt. Aber dennoch hat diese Konsistenz auf eine Art doch einen Pluspunkt, denn man braucht nicht viel von diesem Duschgel und man kommt eine ganze Weile damit aus. Ich kann nur sagen, macht eure Erfahrung einmal selber und testet dieses Duschgel, obwohl ich durch diesen einen Punkt doch nicht so zufrieden bin, werde ich dieses Gel noch einmal kaufen und noch einmal benutzen.

Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten und wünsche euch noch einen schönen Abend, es grüßt euch ganz lieb, eure Sweety

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • PierreWM06

    15.08.2006, 16:40 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • BrauniBiker

    04.08.2006, 15:18 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen LG Tanja

  • Arti25

    04.08.2006, 14:04 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • HiRD1

    03.08.2006, 23:20 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Madrianda

    03.08.2006, 22:55 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ Gruß Beate

  • LilaLisa

    03.08.2006, 22:51 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLLER Bericht, liebe Grüsse Lisa :-)