Bebe für trockene Haut Testbericht

Bebe-fuer-trockene-haut
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Das wahre Duscherlebnis :)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Geruch, Preis, Verpackung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Momentan verwende ich das bebe young care soft shower cream für trockene Haut.
Habe schon viele bebe-Pflegeprodukte ausprobiert, mit welchen ich
bisher immer sehr zufrieden war.
Aus 3 Gründen habe ich mich aber für dieses entschieden: erstens mal die Verpackung, welche ich sehr ansprechend fand, welche ich aber unten noch näher beschreiben werde. Ein weiterer Grund, mich für dieses Produkt zu entscheiden, war der Preis, gerade mal 1,25Euro und das für ein echtes Markenprodukt, da kann man denke ich nichts sagen. Der dritte Grund war, wie oben schon genannt, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit bebe-Pflegeprodukten gemacht habe.
In der Flasche befinden sich 250ml, was mir auch für eine ganze Weile reicht.


Verpackung:

Die Shower Cream befindet sich in einer weißen, länglichen, aber abgerundeten Flasche (nicht wie auf dem Foto oben)
Oben hat sie einen hellrosa Deckel.
Vorne klebt ein Aufkleber, welcher das Produkt beschreibt, nämlich bebe young care shower cream für trockene haut.
Alles auf der Vorderseite ist in Kleinbuchstaben geschrieben, sogar die Nomen.
Außerdem wird eine natürlich sanfte Duschpflege versprochen. Der Hintergrund dieses Aufklebers ist weiß, hellrosa und hellblau. Das Ganze spricht mich von den Farben und der Form sehr an.

Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Aufkleber. Darauf ist nochmals das bebe-young care-Logo abgebildet. Außerdem steht eine ziemlich lange Beschreibung über das Duschgel. Beispielsweise wird versprochen, dass die Shower Cream mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen die Haut sanft pflegt und sie mit Feuchtigkeit versorgt, welche auch noch nach dem Duschen anhält. Außerdem ist sie auch für empfindliche Haut geeignet, ihre Verträglichkeit wurde nämlich dermatologisch bestätigt.

Es werden folgende Inhaltsstoffe angegeben:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Cocoyl Isethionate, Lauryl Betaine, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Benzophenone-4, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Polyquaternium-39, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Citrate, Citric Acid, Benzoic Acid

Der Grüne Punkt ist ebenfalls abgebildet, was sicherlich unserer Umwelt zugute kommt. Im Großen und Ganzen finde ich diese Verpackungsflasche sehr ansprechend, da ich finde, dass die Farbauswahl sehr gut getroffen wurde und schon mal auf die Milde dieses Produktes hinweist.
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.


Anwendung/Wirkung:

Der rosa Deckel lässt sich sehr einfach öffnen. Drückt man auf die Flasche, kommt auch schon sofort die Cream heraus. Was zuerst auffällt, ist der unbeschreiblich herrliche Duft der Cream. Dieser ist leider schwer zu beschreiben, aber ich finde ihn klasse. Es riecht vielleicht ganz leicht blumig, aber gleichzeitig frisch.
Die Cream ist weiß. Sie hat eine sehr gute Konsistenz, ist aber etwas flüssig, was mich persönlich nicht stört. Man sollte die Cream, sobald man sie auf der Hand hat gleich auf dem Körper verteilen, damit sie nicht zwischen den Fingern durchfließt.
Sie lässt sich gut auf dem Körper verteilen, und schäumt beim duschen leicht auf.
Außerdem hinterlässt sie auf der Haut einen leckeren Duft, welcher auch noch bis nach dem Duschen anhält, genau so wie es die Verpackung verspricht. Meine Haut wird durch diese Duschcreme gereinigt und fühlt sich nach dem Duschen zart und feucht an.
Meine Haut ist nach dem Duschen zwar immer noch ab und zu etwas trocken, aber nicht mehr so trocken wie es schon bei anderen Duschgels der Fall war. Diese Dusch-Cream ist sehr verträglich, zumindest auf meiner Haut, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist und bei verschiedenen Pflegeprodukten oft allergisch reagiert.


Fazit:

Ein super Duschgel, welches der Haut wirklich Feuchtigkeit spendet, eine super Verpackung hat und noch dazu lecker riecht, was auch noch längere Stundne anhält. Der Preis ist auch noch recht günstig, es gibt also keinen Grund, wieso man dieses Duschgel nicht haben müsste. Viel Spaß beim Duschen!


Hersteller:

Johnson & Johnson
Düsseldorf


Danke fürs Lesen und Bewerten!!!

62 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Angelina88

    20.12.2005, 23:42 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina

  • glowhand

    03.12.2005, 11:16 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. christian.

  • Jinxx

    14.08.2005, 12:01 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht und tolles Produkt, benutz es auch schon lange.

  • anonym

    07.08.2005, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer :-)