Bebe für trockene Haut Testbericht

Bebe-fuer-trockene-haut
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Ich fühlte mich wie neu geboren :-)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte mal wieder ein neues Duschgel, diese Woche war zum Glück meine Mama mit einkaufen dran, also musste ich einfach nur "Duschgel" auf die Einkaufsliste setzen.
Als meine Mutter vom einkaufen zurück kam und ich ihr beim auspacken half, entdeckte ich Bebe Young Care Soft Shower Cream. Direkt musste ich lächeln, schon längere Zeit wollte ich dieses Duschgel mal ausprobieren. Manchmal war es doch wirklich so, als könnte sie meine Gedanken lesen. Das Duschgel ist nämlich auch extra für trockene Haut, und damit hab ich sowieso immer so meine Problemchen.
Ich war sehr zufrieden, aber lest selbst.


Erstmal zur
VERPACKUNG

Die Falsche, in welcher sich das Duschgel befindet, ist im typischen Bebe Style gehalten.
Die Falsche selbst ist weiß und der Deckel dazu rosa. Die Form der Flaasche ist oval, in der Mitte etwas breiter und nach oben, zum Deckel hin wird sie wieder etwas schmaler.
Ausserdem findet man vorne auf der Falsche noch einen aufkleber, auf diesem ist die Aufschrift, in dunkelblauer Schrift "Bebe" und dadruntr "Bebe Young Care" und der Name des Produktes, also: "Soft Shower Cream".
Ganz unten auf der Flasche wird noch angemerkt, dass es sich um eine "natürlich sanfte Duschpflege" handelt.

Soveil zur Verpackung, eben typisch Bebe:-)

Nun komm ich zur
ANWENDUNG

Nun kam es also zur ersten Anwendung. Flott unter die Dusche gesprungen und ausprobiert.
Ich nahm also nun mein neues Duschgel in die Hand und öffnete den Dckel, das ging schonmal sehr einfach, durch ein bisschen ziehen an dem Deckel und schon konnte man starten.
Nun hielt ich die Flasche seitlich und übte mit der Hand einen leichten Druck auf die Flasche aus.
Ganz langsam kam nun eine weiße, dickliche Flüssigkeit zum Vorschein. Diese fühlte sich schon auf der Hand ganz nders ann als andere Duschgels. Erstmal viel dickflüssiger, ausserdem viel cremiger. Auf jedenfall sehr angenehm.
Sobald ich aufhörte auf die Flasche zu drücken, kam auch kein Duschgel mehr raus, das fand ich auch sehr praktisch.
Es war auch nicht so, dass der ganze Schaum direkt an mir runterlief, sondern er blieb erstmal schön an mir haften, erst als ich mich mit Wasser abspülte floss auch der Schaum richtung Ausguss.
Der Duft ist ein sehr angenhemer, leichter Duft. Es duftet frisch, ber gleichzietig auch blumig. Eine Mischung die ich für ein Duschgel perfekt finde. Ausserdem ist dieser Duft sehr sanft.

Nun stand ich also da, frisch geduscht, gut duftend und mit einer Haut die sich anfühlt wie Seide.
Gut, dachte ich mir, lässt du deine Bodylotion heut mal weg. Das ist bei mir sonst eine Katastrophe, vorallem meine Beine werden total trocken, so, dass man das sogar schon sieht. Das muss ja nun wirklich so sein. Aber meine Haut fühlte sich nach diesem Duschgang wirklich so weich und mit Feuchtigkeit versorgt an, dass ich mich direkt angezogen habe und losgetingelt bin.
Das spart natürlich eine Menge Zeit. Und so mach ich das jetzt auch immer, denn die Haut trocknet nicht aus. Noch ein par Stunden später fühlte sich meine Haut wirklich sehr weich an.
Für immer ist dieses Duschgel allerdings kein Creme Ersatz. Ich habe für mich einfach den Kompromiss geschlossen, wenn ich Zeit habe wird anschließend noch eingecremt und wen nicht... dann gehts mit diesem Duschgel auch mal ohn Bodylotion.

Irgendwelche Hautreizungen etc. habe ich bei mir nicht feststellen könne.

Aber für die, die es interessiert kommen hier auch noch eben die Inhaltsstoffe, sowie der Hersteller und der Preis:

Findet tut ihr dieses Duschgel in fast jedem Supermarkt. Ich kaufe es mir meistens bei dm, leztzesmal habe ich 1,65€ gezahlt.
Ich finde den Preis völlig in Ordnung, denn das Duschgel ist auch recht ergibig. Man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks um sich den ganzen Körper schön einzuseifen.


In der Flasche befinden sich 250 ml und werden hergestellt von

Johnson u. Johnson Düsseldorf – Hallein

INHALTSSOFFE

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Glycerin Sodium Cocoyl Isethionate
Lauryl Betaine
Ammonium Lauryl Sulfate
Lauryl Glucoside
Styrena/Acrylates Copolymer
Hydroxypropyl
Methylcellulose
PEG-1
Citric Acid
Sodium Citrate
Sodium Cloride
Sodium Isethionate
Polyquaternium-7
Polyquaternium-39
Benzophenone-4
Tetrasodium EDTA
Sodium Benzoate
Parfum


FAZIT

Dieses Duschgel hat mich in allen Punkten überzeugt. Der Schaum beim Duschen ist total klasse und angenehm, der Duft dr einem dabei in die Nase steigt ist auch super lecker;-) und der Pflegeaspekt kommt auch auf keinen Fall zu kurz. Meiner Meinung nach stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Somit kann ich hier nur die volle Punktzahl vergeben und euch allen viel Spass beim ausprobieren wünschen, denn es ist echt ein klasse Duscherlebnis :-)

Bye Kleinsabbi

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Doro1975

    28.07.2005, 12:56 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das könnte ich mal ausprobieren, klingt ja echt nicht schlecht. LG Doro

  • BaBy1987

    27.06.2005, 15:28 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    da fehlt mir der fruchtige geruch...den mag ich besonders gern, aber bebe ist sowieso klasse, also auch ohne meinen lieblingsduft bestimmt gut! =) lg