Bebe für trockene Haut Testbericht

Bebe-fuer-trockene-haut
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von asw22

Softe Pflege

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, konsistens

Kontra:

evtl Preis

Empfehlung:

Ja

Als ich das letzte mal mit meiner Mutter im dm einkaufen war, und sie zahlte, wollte ich mal wieder die doch etwas teureren Produkte von bebe ausprobieren. Im Gegensatz zu Balea Duschgels für 65 cent finde ich den Preis 1,49 schon teuer. Aber der bebe Geruch ist einfach nur genial :-)

Zum Produkt

Die Flasche ist weiß, mit einem rosa Deckel zum Aufklappen. Das Design ist noch genauso wie auf dem Bild, nur ist die Flasche runder und schlanker geworden. Vorn Steht bebe youn care soft shower cream für trockene Haut. Hinten Hinweise zum Produkt und die Inhaltsstoffe. In der Flasche befinden sich 250 ml und nach anbruch ist es 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller

Mit ihrem cremigen Schaum und sanften Duft ist die Duschpflege von bebe Young Care genau das richtige für die tägliche Reinigung trockener Haut. Mit natürlichen Inhaltsstoffen pflegt sie die Haut sanft und versorgt sie mit Feuchtigkeit, die auch nach dem Duschen anhält. Für eine spürbar und langanhaltend weiche und geschmeidige Haut. Auch für empfindliche Haut geeignet. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Cocoyl Isethionate, Lauryl Betaine, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Benzophenone-4, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Polyquaternium-39, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Citrate, Citric Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Parfum.

Naja, klingt nicht sehr natürlich.....

Meine Erfahrungen

Duft:
Einfach nur bebe... cremig, leicht, einfach gut.
Konsistenz:
Wie der Name schon sagt, eine Duschcreme. Schön fest, tropft nicht, leicht dosierbar.
Farbe:
Cremig weiß.
Anwendung:
Die Duschcreme lässt sich gut dosieren, und eine kleine Menge reicht bereits aus. Das Verteilen geht ohne kleckern und es bildet sich sofort ein wunderbar duftender weicher Schaum. Die Reinigungswirkung ist auch gut, wobei so richtig schmuddlig bin ich eh nie ;)
Auch lässt es sich sehr leicht abspülen.
Nach dem Duschen:
Es hinterlässt einen wunderbar zarten Duft auf der Haut. Auch wirkt meine Haut gepflegt, ums eincremen danach komme ich allerdings nicht rum. Aber das muß ich sogar nach Duschölen, also an sich kein Minuspunkt.
Auch nach mehrmaliger Anwendung hatte ich keine Hautreaktionen auf das Produkt.
Ausserdem ist es ziemlich ergiebig.

Fazit

Ein wunderbar duftendes Duschmittel mit einer sehr angehnemen Konsistenz. Warum es aber gleich fast einen Euro teurer ist als Eigenmarken kann ich nicht nachvollziehen, die Qualität ist ähnlich. Man zahlt also wirklich nur die Marke. Gut, ab und an isses mir das Wert ;-)
Alles in allem kann ich die Duschcreme nur empfehlen.

39 Bewertungen