Bebe für trockene Haut Testbericht

Bebe-fuer-trockene-haut
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Monika52

zarte Haut und schöner Duft

Pro:

Duft, Preis, Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich schon seit vielen Jahren nicht mehr unter die Kategorie "Young Care" falle benutze ich dieses Duschbad regelmäßig, und auch meine "alte" Haut ist damit sehr zufrieden!
Kaufen kann man das Duschbad in jedem gut sortierten Drogeriemarkt und auch in vielen Supermärkten. Ich kaufe es immer bei Rossmann, wo es in regelmäßigen Abständen für 0,99Euro im Angebot erhältlich ist. Packungsinhalt: 250ml. Ein echtes Schnäppchen also.

Verpackung:
Das Duschbad befindet sich in einer weiß-rosa gehaltenen Plastikflasche. Es hat einen Schnappverschluss, durch Druck auf die Flasche kommt das Duschbad heraus.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Cocoyl Isethionate, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Betaine, Lauryl Glucoside, Panthenol, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Citric Acid, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Polyquaternium-39, Polyquaternium-7, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Trideceth-7, Phenoxyethanol, Methyldibromo Glutaronitrile, Parfum.

Herstellerversprechen:
natürlich sanfte Duschpflege für trockene Haut
Mit ihrem cremigen Schaum und sanften Duft ist die Duschpflege von bebe Young Care genau das Richtige für die tägliche Reinigung trockener Haut. Mit natürlichen Inhaltsstoffen pflegt sie die Haut sanft und versorgt sie mit Feuchtigkeit, die auch nach dem Duschen anhält. Für eine spürbar und langanhaltend weiche und geschmeidige Haut. Auch für empfindliche Haut geeignet. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Duft:
Es riecht sehr dezent und cremig, fast wie eine Bodylotion - wer also auf blumige Geruchsexplosionen hofft sollte lieber auf ein anderes Duschbad zurückgreifen.

Anwendung, Konsistenz und Ergiebigkeit:
Das Duschbad hat eine etwas merkwürdige Konsistenz, fast ein bisschen schleimig. Das finde ich persönlich nicht schlimm, der Vorteil ist nämlich: man braucht nur sehr sehr wenig Duschbad. Mit einer kleinen Menge kann man sich komplett einseifen. Es schäumt sehr schön, es macht keine großen Schaumblasen sondern eine zarte Schaumschicht auf der Haut. Es ist wirklich sehr ergiebig, bei täglichem Duschen hält die Flasche länger als einen Monat.
Wirkung:
Ob die Haut jetzt aktiv gepflegt wird kann ich nicht beurteilen. Ich habe sehr trockene Haut und dadurch nach dem Duschen oft Spannungsgefühl auf der Haut. Das bleibt bei diesem Dusdchbad aus. Dennoch würde ich aufs Eincremen nach dem Duschen nicht verzichten.


Hersteller:
Johnson & Johnson CF
27100 VAL DE REUIL
FRANCE
D-41470 NEUSS
Mein Fazit:
Ein sehr ergiebiges und wohlriechendes Duschbad, nicht nur für junge Haut. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • paula2

    27.11.2010, 21:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.11.2010, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! LG und ein schönes Wochenende :)

  • Nina1805

    27.11.2010, 15:09 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • XXLALF

    27.11.2010, 14:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes 1. advent-wochenende

  • Baby1

    27.11.2010, 13:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    27.11.2010, 12:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....