Bebe Young Care Zartrosé Lippenpflegestift Testbericht

Bebe-young-care-zartrose-lippenpflegestift
ab 29,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Wusel85

Zart und rosé ?!

2
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  angenehm

Pro:

angenehmer Duft; Preis

Kontra:

sehr eigenwillige Wirkung

Empfehlung:

Nein

In diesem Bericht geht es um den Lippenpflegestift bebe young care zartrosé. Er verspricht „softe Pflege für zartrosé Lippen“. Ob er das auch einhält könnt ihr in dem nun folgenden Bericht nachlesen.


Allgemeine Informationen

Der Lippenpflegestift bebe young care zartrosé wird von der Firma Johnson & Johnson Düsseldorf und Hallein hergestellt. Erhältlich ist der Stift in den meisten Drogeriemärkten wie beispielsweise dm oder Ihr Platz, sowie in einigen größeren Supermärkten.

Das Nettogewicht des Stiftes beträgt 4,9g. Die Kosten belaufen sich je nach Geschäft auf etwa 0,80-1,00 €.
Laut den Informationen des Herstellers enthält der Stift weder Konservierungsstoffe noch Parfum und ist dermatologisch getestet und dürfte damit auch für empfindliche Lippen gut geeignet sein.



Die Aufmachung

Der Stift hat mit 6,9cm Länge und 1,9cm Durchmesser die übliche Standardgröße eines Lippenstiftes, passt also bequem in jede Hosentasche. Das Stiftgehäuse ist weis, die Kappe rosafarben. Auf der Kappe befindet sich die blaue Aufschrift „bebe young care zartrosé“ (das young care ist allerdings rosa), ein Strichcode, der Name der Firma, die Nettogewichtangabe, sowie die Telefonnummer der bebe Infoline (D 0180-30 30 484 A 06245-894 125) und die Internetadresse von bebe (www.bebe.de).

Mir gefällt dieses Design recht gut: Der Stift wirkt dezent bzw. nicht aufdringlich und auf Grund der Farbe weiß fast schon ohne zu lesen, worum es sich bei diesem Produkt handelt.



Geruch und Geschmack

Der Lippenpflegestift bebe young care zartrosé hat einen sehr dezenten leicht süßlichen Geruch, den ich persönlich als relativ angenehm empfinde. Es ist ein typischer Geruch nach Lippenpflegestift halt, wie man ihn auch von anderen Stiften wie Labello etc. kennt.
Schmecken tut der Stift nach gar nichts, stört also auch nicht beim Essen, Trinken, Küssen oder ähnlichem.



Das Auftragen

Beim Auftragen finde ich den Stift weniger angenehm: Im vergleich zu anderen Stiften war dieser relativ hart. Ich brauchte daher einige Züge, bis ich eine entsprechende Menge auf meinen Lippen verteilt hatte. Vorteilhaft ist hier allerdings, das der Stift auf diese Weise sehr ergiebig ist.

Auch das Gefühl kurz nach dem Auftragen hat mir nicht wirklich zugesagt: Im ersten Moment hat sich ein bisschen so angefühlt, als hätte ich eine dünne Wachsschicht auf den Lippen. Später kam ein ganz leichtes Kribbeln hinzu. Meiner Meinung nach hat es sich angefühlt, als hätte ich den ganzen Tag in gechlortem Schwimmbadwasser verbracht...also nicht unbedingt so toll.



Wie sieht der Stift auf den Lippen aus?

Meine Lippen haben nach dem Auftragen ganz dezent geglänzt, was ich gar nicht mal so übel fand. Von zartrosé habe ich allerdings auch nach mehrmaligem Auftragen überhaupt nichts gemerkt.



Die Wirkung

Ich habe den Stift jetzt genau eine Woche lang getestet. Meine Lippen sind in dieser Zeit weder zarter, noch gepflegter noch sonst irgendwas geworden. Vielleicht hab ich ja einfach nur komische Lippen, aber ich habe von der versprochenen Pflegewirkung nicht sehr viel bemerkt.
Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass ich in der Zeit irgendwie süchtig nach dem Zeug geworden bin. Es ist sehr seltsam, aber einige Minuten, nachdem ich den Stift aufgetragen habe, habe ich das Gefühl ich hätte wahnsinnig trockene Lippen und müsste unbedingt was drauf tun. Da der Stift von bebe nun gerade in der Nähe stand habe ich ihn halt weiterbenutzt...ein Teufelskreis.



Fazit

Ich glaube nicht, das ich mir diesen Stift noch mal kaufen werde. Weder die versprochene Pflegewirkung, noch der versprochene zartrosé Schimmer konnten meine Erwartungen erfüllen (s.o.).
Hinzu kommt diese merkwürdige Wirkungsweise (s.o.), die mir mittlerweile ein Bisschen Sorgen macht: Gerüchten zufolge soll es ja tatsächlich Hersteller geben, deren Lippenpflegestifte die Lippen absichtlich ein Bisschen austrocknen, damit man immer mehr davon benutzt. Ich will hier zwar wirklich niemandem was unterstellen, aber ehrlich gesagt finde ich das sehr verdächtig...
Um ganz sicher zu gehen habe ich den Stift noch meiner Mutter zum Testen gegeben...mit einem sehr ähnlichen Ergebnis.

Vielleicht habe ich wie gesagt einfach nur komische Lippen,aber insgesamt kann ich den Lippenpflegestift bebe young care zartrosé daher nicht unbedingt guten Gewissens weiter empfehlen.

18 Bewertungen