Bebe Young Care Zartrosé Lippenpflegestift Testbericht

Bebe-young-care-zartrose-lippenpflegestift
ab 29,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Ui,mein erster Negativbericht!*lol*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jeden Herbst dieselbe Warnung in bezug auf Lippenpflegestifte:wird den Lippen zu oft Fett von außen zugeführt,gewöhnen die sich dran und nach ner Zeit wird die Eigenfettproduktion der Haut eingestellt,dass man regelrecht \"abhängig\" wird;für die kalte Zeit brauche ich trotzdem einen.
Aber ich benutz ihn ja auch höchstens 2x täglich.
Ich fahre täglich bei Wind und Wetter mit dem Rad zum Bahnhof;des sind 7km; und nach der Schule muss ich diese Strecke ja auch wieder zurück radeln und durch das kalte Winterwetter werden meine Lippen dann doch ein wenig strapaziert,kleine Risse sind dann keine Seltenheit und im Haus dann die trockene Heizungsluft.
Darum greife ich zur \"Zitter-Zeit\" morgens vorm und nachmittags nach dem Radfahren zur Lippenpflege.
Den \"Zartrosé\"-Stift von bebe habe ich mir nun angesichts des enthaltenden UV-Schutzes und meines Griechenland-Urlaubs bereits Ende Juli gekauft gehabt und seitdem eigentlich kaum benutzt,da ich (den Genen seis gedankt) keine Probleme damit hatte,dass die intensive Sonneneinstrahlung auf Rhodos meine Haut oder halt meine Lippen ausgetrocknet hätte.
Aber ich glaub,auch dann hätt ich nicht zu diesem Stift gegriffen und wenn ich ihn des nächste Mal in den Fingern habe,wohl auch nur,um ihn wegzuwerfen. :-/
Denn von der Wirkung her bin ich zwar ganz zufrieden,aber nur die ersten paar Minuten nach dem Auftragen...
Zunächst sind die Lippen wirklich weich und vorhandene Risse sind gekittet,aber kurze Zeot nach Auftragen des Pflegestiftes muss ich mir ständig mit der Zunge über die Lippen waren,weil sich die Lippen so was von sautrocken anfühlen,obwohl sie es eigentlich gar nicht sind.
Ich müsste meine Lippen also theoretisch pausenlos mit dem Stift nachziehen,aber naja,des sähe einmal ein bissl doof aus und ich will doch auch net abhängig von dem Zeugs werden! ;-)
Abgesehen davon schmeckts,wies net schmecken sollte:als würde man in eine Kerze beißen und die Lippen fühlen sich ja auch an,als wären sie mit Wachs überzogen.
Ich weiß nicht,was drinne ist,aber ich schätze,das Ding enthält Unmengen an Paraffin. :-/
Und dieser Geschmack haftet nicht nur an den Lippen,sondern auch an allen Lebensmitteln,die man zu sich nimmt und mein Freund mag mich so jedenfalls auch nimmer küssen,klar:wer knabbert schon gerne an Kerzen?
Warum dieser Stift \"Zartrosé\" betitelt ist,kann ich mir nur insofern
erklären,dass die Hülse des Stiftes auch in einem leicht rosa Ton gehalten ist,aber eine zartrosa Tönung der Lippen,so wie ich sie eigentlich aufgrund des Namens erwarten würde (oder hab ich zu hohe Ansprüche?),ergibt sich nicht aus dem Gebrauch dieses Pflegestiftes.
Die Farbe der Lippen wird in keinster Weise verändert.

Fazit:soviel hat der Stift nun zwar auch net gekostet,aber das Geld hätte man echt besser anlegen können!

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tratschonkelchen

    06.09.2008, 01:56 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael