Bebe Young Care Zartrosé Lippenpflegestift Testbericht

Bebe-young-care-zartrose-lippenpflegestift
ab 29,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Pampashase

Schön und gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal über meinen absoluten Favoriten unter den Lippenpflegestiften. Seit ca. 4 Jahren ist das der \"Bebe Young Care Zartrosé Lippenpflegestift\" und folgend könnt ihr meine Erfahrungen mit diesem Produkt lesen...


Das Produkt:

... kauft man in einer Papphülle, d.h. einer dieser typischen Pappstücken mit Einlassung, in der man die meisten Lipenpflegestifte erhält und auf der allerlei Daten, wie z.B. Zusammensetzung und einige Versprechungen abgedruckt sind.
Der Pflegestift selbst ist ca. 7cm lang und hat einen ungefähren Durchmesser von 1,8cm, ist also sehr handlich in der Form und somit kann man ihn auch in jeder Handtasche und den meisten Hosentaschen verstauen. Er kostet ca. 1-2 Euro, das finde ich relativ preiswert. Die Hülle ist in einem schönen Rosa gehalten, ich find, dass sieht irgendwie einfach und doch schick aus.
Die Lippenpflege selbst ist auch rosafarben und sie kommt zum Vorschein, wenn man - nachdem die Kappe des Sriftes abgenommen hat - am Sift dreht (wie bei jedem typischen Lippenstift halt), aber ich denke, das ist wohl eigentlich überflüssig, das zu schreiben :-)


Versprechungen:

Auf dem Stift steht unter dem Produktnamen \"Softe Pflege für Zartrosé Lippen\".
Weil ich die Papp-Verpackung leider nicht mehr besitze, kann ich nichts darüber schreiben, was für ein genaues Ergebnis erzielt werden soll, aber ich denke, dass die Pflege im Vordergrund steht.


Meine Erfahrungen:

Sobald man den Lippenpflegestift aufgetragen hat, spürt man, dass die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt sind. Wenn die Lippen sehr trocken sind, ist es hilfreich, sie ein paar mal aufeinander zu pressen, damit sich die Lippenpflege auch gut verteilen kann.
Es ist wie ein leichter fettiger Film auf den Lippen, was vielleicht unangenehm klingt, aber eigentlich das Gegenteil ist. Mich stört es zumindest nicht, denn das Gefühl ist besser als das trockener Lippen.
Die Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an und das Spannungsgefühl trockener Lippen ist sehr schnell verschwunden.
Eine (rosafarbene) Färbung der Lippen kann ich wirklich nicht feststellen, aber die Farbe ist dazu wohl auch zu hell. Jedenfalls schimmern die Lippen leicht und da reicht es auch schon, wenn man die Lippenpflege nur 2/3x auf die Lippen tupft.

Den Geruch würde ich am ehesten mit einem zarten Rosenduft verbinden, aber es riecht auch irgendwie nach Kosmetik. Das ist aber keinesfalls als aufdringlich zu bezeichnen, sondern als dezent und angenehm.
Der Geschmack ist schwerer zu beschreiben, aber ich denke der ist auch ziemlich neutral, obwohl man, wenn man sehr viel benutzt, einen Hauch Rose schmecken könnte.

Das Auftragen ist sehr einfach; der Stift ist weder zu weich noch zu fest, wenig Druck und einmaliges Auftragen genügt. Das macht den \"Bebe Lippenpflegestift\" natürlich auch sehr ergiebig. Bei mir reicht er immer so ungefähr 1-2 Jahre; dazu ist allerdings zu sagen, dass ich ihn auch nicht täglich benutze. Im Winter ist selbstverständlich, aber wenn ich es vermeiden kann, greife ich im Sommer nur selten zur Lippenpflege (1- höchstens 2x täglich), da die Lippen sonst ihre eigene Feuchtigkeitsversorgung einstellen und man somit ohne eine Lippenpflege nicht mehr auskommt.


Langzeitwirkung:

Einmal Aufgetragen, hält die Wirkung ziemlich lange an - wenn man nicht die Angewohnheit hat, sich ständig mit der Zunge über die Lippen zu fahren. Und so gut schmeckt er ja nicht, dass man das die ganze Zeit machen müsste.
Einige Stunden hält die Wirkung mindestens an und da er aufgrund des fettigen Films weitgehend wasserabweisend ist, ist er auch ziemlich alltagstauglich. Er übersteht jeden Regenguss und jeden Schwimmbadbesuch.


Hinweis:

Man sollte den Stift auf gar keinen Fall in der Sonne liegen lassen oder zu großer Hitze freisetzen, da er sich sonst sehr schnell verflüssigt und sich unter Umständen dann verselbstständigt. Das ist mir schon passiert und die Flecken gehen wirklich nicht schnell weg. Wenn man das versucht, den Rest der Lippenpflege wieder - durch kurzes Legen in den Kühlschrank - in seine ursprüngliche Form zu bringen, hat er danach erstens nur noch eine geringe Größe und dann schmiert er auch noch. Dann kann man sich nur noch einen neuen zulegen.


Fazit:

Ich bin mit dem Lippenpflegestift völlig zufrieden; er ist ergiebig, handlich und schön. Ausserdem habe ich keinerlei Reizungen festgestellt, obwohl ich sehr empfindliche Haut hab (Labello Classic ist ein Graus für mich...). Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

17 Bewertungen