Bebivita Banane in Apfel Testbericht

Bebivita-banane-in-apfel
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Baby sein ist eine leckere Sache :)

5
  • Geschmack:  Kind mag es überhaupt nicht
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

lecker, fruchtig, nicht zu süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser 

Durch gesundheitliche Probleme mit Medikamenten und einer damit verbundenen schlechten Wundheilung beim Zähneziehen konnte ich erst sehr spät eine feste Spange bekommen. Die obere habe ich schon sehr lang, dafür wurde mir vor ein paar Tagen die untere eingesetzt, allerdings sind meine Zähne schon viel fester, wie es bei Kindern der Fall ist und deswegen sind die Schmerzen auch dementsprechend stark. Weil Kauen schier unmöglich ist muss ich mich schon seit Tagen mit Babynahrung begnügen, da ich aber gern Obst esse hat es mir besonders Bebivita Früchte Banane in Apfel angetan.

Aussehen
-------------

Ihr erhaltet die Babynahrung in einem ganz gewöhnlichen Glas mit einem Schraubdeckel, der beim ersten Öffnen knackt. Ihr seht das Logo von Bebivita und vieles ist in Orange gehalten, die Farbe zeigt dagegen an, ab welchem Alter diese Nahrung gedacht ist, bei mir ist sie ab dem 4. Monat zu füttern. Das Design ist sehr niedlich mit Früchten, einem Teddy und überhaupt sehr bunt gehalten. Die Sorte haben wir gekauft, weil ich selbst schon als Baby solche Kombinationen mag, auch wenn es nicht unbedingt diese Sorte war, die gab es damals in der DDR auch gar nicht. Der Brei ist leicht gelblich, sieht aber sehr lecker aus und es sind 190g enthalten für 75Cent und ich denke, dass er Preis in Ordnung ist.

Zum Produkt
-----------------

Mit Angaben zu diesem Produkt hat man uns reichlich versorgt. Zu erst einmal sind 97% Früchte enthalten, davon sind 60% Äpfel, 25% säurearmer Apfelsaft, 11% Bananen und entsäuertes Apfelsaftkonzentrat, Reisgrieß, Reisstärke und Vitamin C. Das Hauptmerk wurde also auf den Apfel gelegt und Vitamin C soll die Abwehrkräfte stärken. Nach dem 4. Monat kann es als Zwischenmahlzeit gefüttert werden oder man kann ihn zum Brei geben. Nachdem das Glas geöffnet wurde, sollte man es in den Kühlschrank stellen und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen. Der Brei ist feinpüriert und babygerecht mild, es ist noch stuhlregulierend, glutenfrei, ohne Zusatz von Kristallzucker, Milcheiweiß und Aromen. Hergestellt wird es von der Bebivita GmbH in 80224 München.

Pro 100g enthält diese Nahrung 260kJ oder 62kcal, 0,4g Eiweiß, 14,5g Kohlenhydrate und 11,1g sind davon fruchteigener Zucker, 0,2g Fett, 1,2g Ballaststoffe, unter 0,02g Natrium und dann noch 20mg Vitamin C, das sind 80% der empfohlenen Tagesdosis.

Meine Erfahrungen
------------------------

Wie immer beginne ich mit dem Duft, welcher sehr natürlich und lecker duftet. In erster Linie natürlich fruchtig und hauptsächlich bemerkt man den Duft von Apfel, spürt aber auch das Vorhandensein von Banane. Der Geruch ist wirklich frisch und fruchtig und wirklich nach meinem Geschmack, ich möchte aber nun zum eigentlichen Geschmack kommen. Dieser schmeckt natürlich auch hauptsächlich nach Früchten und die Kombination ist auch sehr gut, ich kann bestätigen, dass der Brei sehr mild und bekömmlich ist. Hauptsächlich schmeckt man aber hier wieder den Apfel, verbunden mit Banane ist der Geschmack aber riesig lecker und keineswegs zu süß, ich würde ihn eher als natürlich und damit auf dem Mittelfeld einstufen. Es ist auch sehr schön, in zum Grießbrei zu essen, deswegen kann er auch sicherlich auch zu normalem Babybrei gefüttert werden. So etwas zu essen empfinde ich momentan als große Erleichterung, aber auch so ist Babynahrung unter Umständen manchmal eine leckere Sache, besonders mit Früchten. Ich bin wirklich begeistert und vergebe alle Sterne.

Fazit
-------

Dies ist wirklich ein tolles Produkt, für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nicky82

    19.06.2005, 22:52 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch schön öfter mal gegessen :-) lecker lg nicky

  • Towelie

    19.06.2005, 22:51 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich ja gar nicht gut an mit deinen Zähnen. Hoffe dir gehts bald besser.