Bebivita Banane in Apfel Testbericht

Bebivita-banane-in-apfel
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Da strahlt Baby über´s ganze Gesicht !

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

preiswert, geschmack sehr gut , gute verträglichkeit, schmeckt kalt, kein zuckerzusatz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°*°° Liebe yopi-leser ! °°*°°

Für heute habe ich mir mal einen Bericht ausgesucht, der alle Mütter aber auch Väter ein wenig helfen soll.
Ich möchte über eine der Breisorten schreiben, die unser Kleiner von unserer Freundin bekommen hat, sie hat uns einen Tag vor unserer Hochzeit einen ganzen Korb verschiedener Breie für unseren Kleinen mitgebracht.

°°*°° Welcher Brei ? °°*°°

Bebivita Banane in Apfel 250 g für 1,29 € bei real
und auch in anderen Supermärkten erhältlich.

°°*°° Der Hersteller °°*°°

Bebivita GmbH
München

°°*°° Die Verpackung °°*°°

Ein Gläschen ca 15 cm hoch wo man den Deckel drehen muss bis er klickt damit das Glas aufgeht.
Rund um das Glas ist ein Etikett geklebt wo man die wichtigsten Infos zu dem Produkt entnehmen kann.

°°*°° Öffnen des Glases und Aussehen und Geruch °°*°°

Das Glas lässt sich sehr leicht durch den praktischen Verschluss öffnen. Man dreht halt nur so lange bis der deckel leise klickt und schon ist das Glas offen.

Der Brei hat die farbe wie Apfelmus. Riechen tut der Brei nach Banane mit einen tick Apfel richtig lecker eben.
Da kommt man sogar als Erwachsener noch auf den Geschmack.

°°*°° Wie schmeckt der Brei denn nun ? °°*°°

Für Euch hab ich ihn sogar gekostet, bin ja nicht so. Also man schmeckt eindeutig den Apfel raus und die milde Süße der Banane . Richtig gut schmeckt er. Er ist süß aber nicht zu sehr , gerade für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet.

Unser mittlerer Sohn (6) hat heute morgen den Kleinen den Brei gegeben, der aber hätte nie den Brei alleine geschafft. Das Glas war nachher leer und nun fragt man sich wem der Brei noch geschmeckt hat. denn der mittlere meiner Söhne hat ihn aufgegessen, also kann man sagen der Brei schmeckt Groß und Klein.

°°*°° An welches Alter ist dieser Brei ? °°*°°

Man kann ihn Baby´s ab 4. Monat zufüttern , angefangen mit 3-4 Löffelchen und dann langsam mehr zufüttern.
Man sollte diesen Brei aber nicht als Hauptmahlzeit nutzen, denn da sollte man dann schon einen Gemüsebrei vorziehen. Dieser Obstbrei ist nur als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch geeignet.
Er ist stuhlregulierend, also muss man sich auch um den Stuhlgang unserer Kleinen keine Sogen machen.

°°*°° Die Inhaltsstoffe °°*°°

Zutaten : Frucht : 100 % ( Äpfel 80% , Bananen 15 % , särearmer Apfeldicksaft 5 % ), Vitamin C


Nährwerte auf 100 g Breichen :

Eiweiß 0,4 g
Kohlenhydrate 14,5 g ( davon fruchteigener Zucker 12,9 g )
Fett 0,2 g (davon gesättigte fettsäuren 0,02 g)
Ballaststoffe 1,6 g
Natrium 0.002 g
Vitamin C 30 mg

der Brei hat keinen Zusatz von Zucker , Bindemitteln oder Aromen.
Auch Milcheiweiss ist nicht enthalten. der Brei ist auch glutenfrei.

°°*°°Das Sättigungsgefühl und Verträglichkeit°°*°°

Ich gehe davon aus , das der Brei mitunter auch sehr gut sättigt , da unser Kleiner nach dem genuss des Breies gut und ruhig geschlafen hat. Der Brei ist sehr gut bekömmlich, unser Kleiner hat ihn ja nun schon mehrere Male gegessen und ist nicht einmal wund geworden.
Ich hab nur gute Erfahrungen mit dieser Breisorte machen können.

°°*°° Mein Fazit °°*°°

Ich kann nur sagen , das ich mit diesem Brei rundum zufrieden bin .
unser Kleiner nun schon 10 Monate alt schmeckt er sehr gut und ist ihm sehr gut bekommen. Auswirkungen auf seinen Stuhlgang hab ich keine verzeichnen können.

Der Brei ist auch sehr gut für unterwegs geeignet, da man ihn auch nicht aufwärmen muss, man kann ihn also direkt aus dem Glas füttern, wenn man mal kein Fläschen dabei hat.


Dieser Brei schmeckt auch nicht nur den kleinen Babys sondern auch wie man meinem bericht entnehmen konnte 6 jährigen Kindern, weil er ähnlich wie Apfelmus schmeckt mit einem bisschen Bananenaroma, ich muss sagen, selbst mir schmeckt er gut .

Der preis von 1,29 € ist gerechtfertigt, denn man hat ja mehr Inhalt im Glas als bei den normalen Grössen.

ich kann zum Abschluss nur sagen *Ich bin begeistert * und gebe diesem Brei alle 5 ***** für :

- Verpackung
- Preis
- Geruch
- Geschmack
- Sättigung gut ( ohne Zuckerzusatz)

In diesem Sinne wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag.
Vielen dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

°°*°° Eure bienemaja1972°°*°°

auch für ciao

22 Bewertungen