Bebivita Banane in Apfel Testbericht

Bebivita-banane-in-apfel
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Mhm Nane un Appel *Schlemm-Schmatz*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Weiter geht es in meiner Berichte - Reihe zum Thema Janniks Essen & Co. Diesen Fruchtbrei hatten wir einmal im Angebot gekauft, bei Netto gab es einmal eine Aktion, wo viele Gläschen 15% mehr Inhalt hatten für den gleichen Preis wie ein normales Gläschen und da Jannik immer gern Früchtebreie nach seinem Normalen Essen bekommt, hatten wir auch damals „zugeschlagen“ und kauften uns ein 6er Pack.

Die Verpackung:

Jeder wird schon einmal ein Gläschen Babynahrung gesehen haben, nur hier ist dieses Gläschen etwas größer, eben durch die 15% mehr an Inhalt. Ein Gelb / Orangenen Papieretikett mit Inhaltstoffen und dem Hersteller und einem Bild von einem Apfel und 2 Bananen.

Inhalt – Geruch – Geschmack:

Öffnet man nun das Gläschen, so kommt einem ein direkt Fruchtiger und leicht Süßlicher Geruch entgegen. Leicht süßlich deswegen, da hier kein Zuckerzusatz verwendet wurde, sondern nur die Süße der Früchte enthalten sind, was in meinen Augen ein sehr Positiver Punkt sein sollte, wenn man solche Zubereitungen kauft.

Der Brei hat eine Gelb / Orangenen Farbe und hat eine Mittlere Festigkeit, er läuft nicht vom Löffel, wenn man ihn Jannik zu Essen gibt. Der Geschmackstest ist auch wiederum sehr gut ausgefallen, denn 15% mehr Inhalt, heißt auch das Papa Ron einmal einen Löffel probieren kann, ohne das es groß auffällt [fg].

Der Geschmack ist hier nicht zu süß und vor allem schmeckt man eigentlich nur die Äpfel, die enthalten sind, schaut man auf die Zutaten, sieht man aha 80% Äpfel / 15% Banane und 5% Apfeldicksaft sind enthalten. Jannik schaut nicht auf das was im Glas drin ist, sondern auf das was auf dem Löffel ist und somit schaute er viel und oft und der Löffel zum geben konnte eigentlich nicht groß genug sein. Zwischenfazit: Jannik guckt – Glas ist leer – Jannik ist zufrieden.

Inhalt – Preis:
Äpfel ~ Bananen ~ Apfeldicksaft ~ Vitamin C

Das Gläschen hatte einen Inhalt von 220 Gramm und bezahlt hatten wir bei Netto 75 Cent und der Fruchtmus ist Geeignet für Kleinkinder ab dem 4. Monat.

Meine Meinung:

Zum einen ein großer Pluspunkt von mir, da man hier auf den Zucker verzichtet hat. Bei anderen Herstellern, die auch Fruchtmus anbieten ab den 4. Monat ist meist ein Zuckerzusatz enthalten, hier eben nur die Süße der Früchte. Zu Beginn sollte man dem Kind laut Information 4-6 Teelöffel des Muses geben, doch jedes Kind ist anders und Jannik hatte immer mehr bekommen und auch gegessen, es hat ihn bis heute nicht geschadet.

Auch hier wieder: Stuhlregulierend, wir hatten keine Unterschiede feststellen können, Jannik hatte den Brei sehr gut vertragen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist / war sehr gut, denn für 220 Gramm bezahlten wir das gleiche wie für ein 190 Gramm Gläschen und ich meine, das kann man bezahlen. Von uns daher wieder eine Empfehlung und eine Zufriedenheitsgarantie .

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior )

©2003-06-17 by Flying_angel

30 Bewertungen