Bebivita Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel Testbericht

Bebivita-erdbeere-mit-heidelbeere-in-apfel
ab 3,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von plötzlichpapa

Für Papa hui, für Baby pfui

3
  • Geschmack:  Kind mag es nicht
  • Bekömmlichkeit:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

fruchtig und süß

Kontra:

schmeckte unserer Tochter nicht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

nein, mir hat man keine Weißheitszähne gezogen und ich will auch nicht unter die Hausmänner gehen.
Wie ihr bestimmt schon mitgekriegt habt, wechselte ich vor knapp zehn Monaten in das Lager der stolzen Familienväter. Ein anderer Name für Familienväter lautet umgangssprachlich „Edelmülleimer“ oder in Bayern „Restlesser“. Diese Kosenamen haben wir natürlich der Tatsache zu verdanken, dass wir nur allzu oft die Reste der Mahlzeiten unserer bereits satten Familienmitglieder vertilgen (müssen). Ja, auch unsere kleine Angelina (10 Monate) hat schon ihren eigenen Willen, und so bleibt auch für mich das Eine oder andere Babybreigläschen übrig. Während ich mich bei Gläschen mit so tollen Geschmacksrichtungen wie z.B. Nudel-Rind oder Spätzle-Pute erfolgreich wehren konnte, durfte ich heute ein Früchtebreigläschen der Firma Bebivita mit der Geschmacksrichtung „Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel“ probieren. Vorweg: Eine Eigenschaft kann ich Euch nicht beschreiben. Dies ist die zugesicherte, stuhlauflockernde Wirkung ;-)

Warum gibt es diese Gläschen?
-------------------------------------

Wenn ein Baby auf die Welt kommt, dann wird es im Allgemeinen gestillt, oder erhält eine Ersatzmilch. Monat für Monat vergeht, bis entweder die Mutter oder das Baby keine Lust mehr auf Stillen hat. Reicht anfangs die Ersatzmilch als, wie der Name sagt, Stillersatz, so wird so ca. ab dem 6. Monat der Vielfalt zuliebe die Mahlzeit mit Gläschennahrung ergänzt. Das bedeutet bei unserer Angelina Folgendes: Wenn sie aufwacht (ca. 06:15 !!!), dann bekommt sie ca. um 07:00 Uhr eine Flasche mit Milch. Dann, um ca. 10:00 Uhr gibt es erneut ein Fläschchen Milch. Um 13:00 Uhr gibt es dann entweder ein Gemüsegläschen (z.B. Karotte oder Kürbis). Um ca. 16:00 Uhr das Obstgläschen und Abends einen Brei (z.B. Haferflocken).
Mit steigendem Lebensalter können diese Gläschen auch feste Stücke enthalten, da ein Baby dann in der Lage ist, diese zu kauen.

Aussehen:
------------

Die Gläschen sind ca. sieben cm hoch und haben eine Füllmenge von 190 Gramm. Auf der Vorderseite (gibt es so was bei runden Gläschen?) sehen wir in blauen, geschwungener Schrift „Bebivita“ stehen. Ein Teddybärchen hält eine Tafel mit der Aufschrift „reich an Vitamin C“ fest. Neben dem Bärchen machen ein Apfel, zwei Erdbeeren und ein paar Heidelbeeren Geschmack auf den Inhalt. Da ihr jedoch ein Foto auf dieser Plattform findet, lasse ich es damit gut sein. Ach ja, wichtig ist noch, dass die Farbe des Inhalts rötlich bis ins Violett gehend ist.

Geruch:
---------

Öffnet man die Metallkappe und hält sein Riechorgan in das Gläschen, kann man sehr gut die Erdbeeren sowie den Apfel riechen. Die Heidelbeeren konnte ich nicht identifizieren, jedoch kann ich mich (da muss ich ehrlich sein) auch nicht mehr an den Geruch von Heidelbeeren erinnern. Ich habe den Geruch als sehr angenehm, wenn auch einwenig säuerlich empfunden.

Geschmack:
---------------

Einmal auf der Zunge verbreitet sich wider Erwarten kein säuerlicher, sondern eher süßer Geschmack nach diversen Früchten aus. Anfangs noch undefinierbar versucht man den Geschmack zu definieren. Den Apfel schmeckt man recht gut heraus. Die Erdbeeren kann man sich auch wieder denken, jedoch konnte ich auch hier, wie schon bei dem Geruch auch, die Heidelbeeren nicht schmecken. Der Geschmack stellt sich rund, fruchtig und angenehm dar.

Zutaten:
----------

Frucht 69% (Apfel 44%, säurearmer Apfelsaft 13%, Erdbeeren 8%, Heidelbeeren 2%, Aroniasaft), Wasser, Reisgrieß, Zucker, Karottensaft, Stärke, VitaminC


Nährwerte pro 190gr
-------------------------

kj/ccal: 515/122
Eiweiß: 1,0g
Kohlenhydrate 28,9g
Fett: 0,2g
Natrium: unter 0,02g
Vitamin C: 38mg

Hersteller:
------------

Bebivita GmbH, München (www.bebivita.de)

Preis:
------

0,69 EUR

Fazit:
-------

Da ich hier den Geschmack des Babys nur schwer wiedergeben kann, kann ich nur meine eigenen Empfindungen darstellen. Unser Kleines machte bei dem Verzehr ein Gesicht, als hätte sie auf einen frischen Rhabarber gebissen. Dies war der Grund, weshalb ich in den Genuss des Gläschens kam. Mir persönlich schmeckte die fruchtige Mischung sehr gut, jedoch bekam ich leichtes Sodbrennen davon.
Einen Stern vergebe ich daher für den guten Geschmack, einen für den fruchtigen Geruch und einen für den hohen Vitaminanteil.
Einen Stern muss ich abziehen, da das eigentliche Klientel (meine Tochter) dem Brei nicht gerade zugetan war. Einen weiteren Stern muss ich für das Sodbrennen abziehen. Bleiben noch drei.
Diese drei sind jedoch trotzdem eine Kaufempfehlung. Diese gilt aber nur für Erwachsene für den Eigenverzehr. Es soll ja Leute geben, die gerade nach dem Ziehen von Weisheitszähnen auf derartige Nahrung angewiesen sind.

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten,

euer Uwe

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    25.07.2008, 23:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • infoload

    20.07.2005, 01:47 Uhr von infoload
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von Dir. LG Sascha

  • feldhase

    16.07.2005, 15:06 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann solltest du das wohl essen? ;-) Baby ein bisschen und Papi bekommt den Rest vom Löffel... Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • moonlighthoney

    13.07.2005, 10:22 Uhr von moonlighthoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die Firma (Bebivita)hab ich mal die Regale im Kaufhaus eingeräumt... ich kann euch sagen, da stehen so einige Produkte, da wird es einem schon ganz komig im Magen wenn man liest, was da drin ist. Kein Wunder wenn Babys das nicht mögen!

  • TokeiIhto

    13.07.2005, 04:08 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn es der Pappa mag ist schon viel gewonnen, denn es muss dann nicht entsorgt werden. ;-) VLG Wolfgang

  • anonym

    12.07.2005, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße tammy