Bebivita Feine Früchte Birne in Apfel Testbericht

Bebivita-feine-fruechte-birne-in-apfel
ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von kleinschorschi

Nicht nur für Babys ab dem 4. Monat geeignet

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Sehr leckere und gesunde Zwischenmahlzeit!!

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
heute mochte ich Euch von der Erfahrung berichten, die wir, mein Sohnemann und ich, mit den „Feinen Früchten“ von bebivita gemacht haben.


Der Preis:
========
Gekauft habe ich die „Feinen Früchte“ beim Schlecker, da sie da „nur“ 1,45 € kosten, beim Rewe 1,49 €. Das aber auch noch nicht so lange, sind jeweils 10 Cent teurer geworden, dank der neuen Mehrwertsteuer ab 2007!!!


Die Verpackung:
=============
Hierbei handelt es sich um 4 kleine Becher à 100 g, die mit einer schön bedruckten Pappe umrandet sind. Oben drauf seht in blau „bebivita“, drunter in orange „Feine Früchte“, darunter wiederum in blau „Birne in Apfel“, dann sind Äpfel und eine Birne abgebildet. Mittendrin ist ein kleiner Bär, der eine Tafel in den Händen hält mit der Bemerkung: Allergenarm und reich an Vitamin C. Rechts unten in der Ecke steht in weiß „ohne Zuckerzusatz u. 100% Frucht“.


Zutaten & Zusammensetzung:
=======================
- 100% Frucht aus Äpfeln & Birnen
- Vitamin C

- Allergenarm
- einfach zusammengesetzt
- Glutenfrei
- ohne Zusatz von Milcheiweiß
- ohne Zusatz von Kristallzucker
- Süße nur aus Früchten
- Reich an Vitamin C
- zur Stärkung der Abwehrkräfte
- ohne Zusatz von Bindemitteln
- falls sich Flüssigkeit absetzt, bitte umrühren
- ohne Zusatz von Aromen
- Stuhlauflockernd
- ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz)

Gehalt in 100g
kJ / kcal 195/46
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 10,9g
(davon fruchteigener Zucker 9,3 g)
Fett 0,2 g
(davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g)
Ballaststoffe 2,0 g
Natrium <0,02 g
Vitamin C 20 mg


Hersteller & Hinweis:
================
Bebivita GmbH
80224 München
www.bebivita.de

- Qualitätsgarantie: umfangreiche Rohstoffkontrolle und ständige Überprüfung währen der Produktion
- Streng schadstoffkontrolliert (lt. Deutscher Diätverordnung)
- Qualitätsprodukt aus Deutschland

Nach dem Öffnen maximal 12 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.


Die Erfahrung:
===========
Es riecht lecker nach Äpfeln und Birnen, schmecken tut es auch recht gut. (Ich habs auch schon mal probiert.) Mein Sohn freut sich immer schon, wenn er den Becher sieht. Da kann es ihm dann nie schnell genug gehen. Und ehe man sich’s versieht, ist der Inhalt des Bechers wegeputzt und die Mama guckt in die Röhre, weil nix mehr übrig ist.

Er hat es auch sehr gut vertragen, keinen wunden Po bekommen, keine Bauchschmerzen, etc.


Fazit:
====
Die „Feinen Früchte“ von bebivita sind nicht nur was kleine Kinder & Babys sonder auch was für die Eltern. Sie schmecken recht lecker, richtig fruchtig. Sind nicht zu süß. Die ideale Mahlzeit für Zwischendurch, können die Flasche am Nachmittag als Nachmittagsmahlzeit ersetzen oder auch einfach mal für unterwegs.
Über den Preis kann man eigentlich auch nicht meckern. Ich bestelle sie meistens im Schlecker Online Shop oder kaufe sie im Geschäft bei Schlecker oder Rewe mit ein.

Alles in Allem sind wir damit sehr zufrieden vergeben daher auch die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung zum Kauf.

Für Eure Lesung und Bewertung danke ich Euch jetzt schon mal.
Nicht nur für Babys ab dem 4. Monat geeignet

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • taz772112

    30.01.2007, 17:51 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Zzaldo

    26.01.2007, 20:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • anonym

    14.01.2007, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sommergirl

    17.10.2006, 18:18 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bastle ich mir das lieber selber als so Fertigzeugs....

  • morla

    30.09.2006, 02:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    29.09.2006, 19:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LilaLisa

    29.09.2006, 18:31 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • panico

    29.09.2006, 18:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Vicky

    29.09.2006, 17:43 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • waltraud.d

    29.09.2006, 16:56 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich